News Übertaktete GeForce 9800 GX2 gesichtet

solange solche Teile mit nur 2x512mb daher kommen bringen sie eh nicht viel - OC hin oder her..
die 7950GX2 kam ja schon mit 2x512mb
mit 2x 1Gb würden sie evtl noch Sinn machen und sie evtl nicht einbrechen ab 1600 x ...
denn bei Auflösungen bis 1280 x ... packen auch die GT-GTS & HD 3870-er locker die aktuellen Games !
dann doch lieber 2 x GTX - die hätten auch als GTX-X2 mehr gebracht...

siehe auch 512 mb vs 1024 mb Vram >http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=34&seite=11
zitat >eine Mehrperformance von beachtlichen 17 Prozent durch den doppelten Speicher erreicht. Unter 1680x1050, 4xAA / 16xAF gibt es dann kein Halten mehr, sensationelle 80 Prozent ist die Karte mit 1024 MB Texturspeicher schneller!<

Zuletzt bearbeitet:
Wiesel_X schrieb:
Mal so eine Frage am rande^^ Gehört die 9800GX2 eigentlich zu einer neuen Grafikkartengeneration ??

Nein, die 9800 GX2 besteht nur aus zwei Chips der aktuellen 8800 GTS 512. G100 wird der Chip der nächsten Generation (also die nächste "GTX") genannt, über dessen Spezifikationen sowie Erscheinungsdatum gibt es bisher aber nur Gerüchte.

wollte mir jetzt eigentlich ne neue Grafikkarte zulegen. Aber da werde ich wohl noch ein wenig mit warten

Was ATI mit der x2 geschafft hat ist schon sehr nice. Aber ich denke das NV nicht lange schlafen wird und alles für geben wird wieder oben zu stehen.

Mal schaun wie die neuen Karten werden...... :D

Zurück
Oben