News Übertaktete GeForce 9800 GX2 gesichtet

Reinster Schwachsinn dieser Dinger :p

Wer meint er muss auf Auflösungen jenseits der 1600 (und das find ich schon unnütz) zockn mit allen Details voll rauf, der hat eh nen 24" oder gar noch größeren Flatsrceen und demnach auch die Kohle so locker sitzen dass er sich die Karte kauft und wenn 2 Wochen später ne überarbeitete Version rauskommt, diese auch gleich wieder kauft.

Ich hab jetzt meine HD3850 und zock auf 1024 mim Röhrenmoni. Sieht nicht viel schlimmer aus, und so lang ich sehe auf was ich schieße bzw. wo meine Einheiten hinfahren ist das Gameplay eh X Mal wichtiger als die Grafik.

Na ja was nützt diese Karte wenn nVidia wieder mal 1 Jahr und länger braucht um brauchbare Treiber zu programmieren. Die Karte ist für mich so interessant wie ein Kaktus am Nacktbadestrand.

@ Unyu

Denke auch das für > 500€, 512mb Vram viel zu wenig sind und die Karte vorallem unter DX 10 extrem einbrechen lassen wird. Vorallem zahle ich keine 500€ für Microruckler bzw. Macroruckler, die Karte ist noch wertloser als die 3870X2...

Die GF 9 GTX wird die erste Karte sein die GF 8 GTX/Ultra ohne SLI und CF schlagen wird.

Moep89 schrieb:
Reinster Schwachsinn dieser Dinger :p

Wer meint er muss auf Auflösungen jenseits der 1600 (und das find ich schon unnütz) zockn mit allen Details voll rauf, der hat eh nen 24" oder gar noch größeren Flatsrceen und demnach auch die Kohle so locker sitzen dass er sich die Karte kauft und wenn 2 Wochen später ne überarbeitete Version rauskommt, diese auch gleich wieder kauft.

Ich hab jetzt meine HD3850 und zock auf 1024 mim Röhrenmoni. Sieht nicht viel schlimmer aus, und so lang ich sehe auf was ich schieße bzw. wo meine Einheiten hinfahren ist das Gameplay eh X Mal wichtiger als die Grafik.
Ich habe eine 24" und teile deine Meinung nicht

Ich glaube nicht, dass die tatsächlich so viel schneller ist als die HD3870X2. Über 500€ für ne Grafikkarte auszugeben ist in meinen Augen einfach Schwachsinn.

Bin auch gespannt ob der Preis die Leistung wiederspiegelt, 500€ sind eine Menge Geld, optisch sieht die Karte nicht schlecht aus finde ich.

Immer diese Doppelkarten.

->höhere Stromverbrauch
->mehr Abwärme
->Mikroruckler etc.

Können die nicht mal wieder eine Ein-Chip-High-End-Karte rausbringen?

Wie sieht es eigentlich mit der Mehrleistung dieser Karten aus, wenn das entsprechende Spiel nicht für den Multi-GPU-Betrieb ausgelegt ist? Müsste die Leistung dann nicht hinter die der entsprechenden Einzelkarte einbrechen, sprich die 9800GX2 wäre dann im schlimmsten Fall langsamer als eine 8800GTS 512?
Oder liege ich komplett falsch und Multi-GPU-Lösungen bringen bei jedem Spiel Vorteile, bzw. können mit der passenden Treiberunterstützung in jedem Spiel ihre Mehrleistung ausspielen?

Hab mich bis jetzt nicht sonderlich mit der Thematik beschäftigt, werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder eine Single-GPU-GraKa zulegen, es sei denn die MUlti-Lösung wäre leistungstechnisch überlegen und würde ein besseres P/L-Verhältnis bieten.

ATI ist mit der singel X2 Karte schneller als das Sandwich von Nvidia das Viel zu warm Wird und zum Kühlen Ein Problem wird würde liber zu Einer 8800GTX Greifen und die zu ner Ultra Flaschen was mehr sin macht

Ich werde mier Eher eine ATI HD3870X2 oder eine ATI HD4800 Holen da die in der Preis/Leistung Stimmen und ich schon Gute Erfahrung Gemacht Habe mit Meiner ATI3850 damals Hatte ich noch ne Nvidia 6800GT@Ultra 400Mhz Chip 1200Mhz vram das war leider Meine Letzt Karte von Nvidia da ich leider nicht so viel Kohle hab wie damals und Hier die Preis/Leistung Stimmt

Zuletzt bearbeitet:
was alle nur immer mit diesen multi-gpu-karten haben. die sind auch nichts anderes als sli/cf mit 2 karten, teilweise sogar noch langsamer, dazu noch die super treiberunterstützung ... und die meisten, die hier nach soner karte verlangen, spielen in 1280x1024 ...

als pendant zur 2870x2 ist die 98gx2 durchaus eine alternative, jedoch genauso überflüssig ...

die ist doch wohl mist... kann man nicht mal eine wakü einbauen, ATi hats besser gemacht aber wenn mich jetzt noch die Benches umhauen, nehme ich alles zurück xD

Vielleicht nennt Nvidia die überarbeite Geforce 8 deshalb "Geforce 9xxx", damit sie die echte neue Generation "Geforce X" nennen können :D

Wie kann man jemals mikroruckler bei so einem hohen preis akzeptieren?
Entweder mit dem preis erkauft man sich kompromisslose leistung, oder aber jegliches argument für so eine karte ist hinfällig.

braucht man für diese Karte eigentlich ein SLI Board? bei der ATi X2 braucht man ja kein Crossfire soweit ich weiss hat ja aber auch nur eine Karte mit 2 GPUs

Drullo321 schrieb:
Unabhängig davon wie gut sie sein wird, technologisch ist sie einer 3870X² unterlegen, da auf 2 PCBs, wie damals die 7950GX²
hä?
was ist denn daran technologisch besser?
das ist einfach nur ne "logistische" angelegenheit, ansonsten besteht da überhaupt kein vorteil wenn es auf einem pcb ist

@Drachton: Also ob sich die Chips die Bandbreite nun über 2*8 oder 1*16 holen ist nun vollkommen wurscht...drer nominale Durchsatz ist hier gleich nur 2*16 bringt (theoretisch) einen Vorteil...entscheidender unterschied ist aber, dass man tatsächlich 2 GPUs auf zwei bzw. 4 auf 4 Slothöhen im SLI betreiben kann, das lassen niormale SLI board nämlich nicht zu. Die Standard SLI Brücke ist immer 3 Slots breit, um GraKas mit doppelter Höhe Rechnung zu tragen.

@Tobi: der Lüfter sitzt in der Mitte (das weisse Dingens) und bläst zwischen den 2 PCBs nach aussen..
@Fanalord: das ist ja grade das perfide an nvidias Politik. Die 2GPU Karten laufen durchaus auch auf anderen (nicht SLI zertifizierten) Boards... aber SLI für P35 etc??? neeee!!! Ich finde, dass sie sich damit echt ins Knie schiessen.. ich zumindest hätte sonst schon lang SLi, und da kenn ich noch ein paar mehr.

@ 45 in schwanzvergleich 06 sicherlich ... in der realität (praxis war die karte der absolute lacher, kumpel hatte gleich 2 ... laufend abstürze bzw fehler beim minimieren / schließen von anwendungen...
in steam war die 3870x2 deutlich langsamer als die ultra und lieferte extrem schlechtes bild ...
ich kann darüber schimpfen da ichs getestet hab .....
bin einfach mal auf die nvidia treiber gespannt für die gx2

buschfeder hats bereits geschrieben, wird nur ein kern erkannt bzw genutzt kommt die karte nicht aus der falte ... so war es leider bei den x2 karten ...
und ein kern der gx2 ist ja auch nicht weltbewegend .... aber warten wir mal tests ab

HI Leute.

Mal so eine Frage am rande^^ Gehört die 9800GX2 eigentlich zu einer neuen Grafikkartengeneration ?? oder ist das nur (ALTNEUER KUDELMUDEL^^) weil einige reden hier andauernd vom so einem g100 Ich blicke gar nicht mehr durch bei diesem ganzen Marketing quatsch^^ Ich will eigentlich nur wissen wann die nächste Graka Generation von NVIDIA kommt. Weiß vllt. irgend einer was zu NIGELNAGEL neuen Karten? ^^

Zurück
Oben