RX 480 nur 2 GB Speicher laut CPU Z

Asenerbe

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
159
Ich habe vor 3 Jahren ne RX 480 8GB bei Amazon gekauft. ( Amazon, kein anderer Händler ) Ich habe nie etwas daran rumgepfuscht. Also weder Bios geflasht, übertaktet, noch sonst etwas. Wollte sie nun verkaufen, da macht mich ein Käufer darauf aufmerksam, dass nur 2 GB Speicher angezeigt werden. Wie kann das sein? Könnte das ein Auslesefehler von CPU Z sein?
Siegel war zu 99% nicht gebrochen, als ich sie gekauft habe. Lege da eigentlich immer großen Wert darauf.






PC 4.jpg
 
Mal GPU-Z probiert?
Eine 2GB Variante gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und John Sinclair
Auslesefehler womöglich. Versuchs mal mit GPUZ. Ist explizit für Grafikkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
1. schmeiss diesen avira von deinem system, ein performancekiller erster ordnung.
2. was sagt gpuZ, amd, andere tools?
3. vertraue niemals einem tool allein, denn auslesefehler sind häufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Er soll das mal mit der Aktuellen GPU-Z testen.
 
Troll? Das Bild ist 6 Wochen alt (passt nicht zu Verkauf "jetzt") und das ATI-Logo wird seit 2010 nicht mehr verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und Dandelion
Mich wundert auch das ATI Label !?
Da war doch zu Zeiten der RX480 von ATI nicht mehr die Rede oder?
Fake ?
 
Die Version von CPU-Z ist einfach zu alt um das korrekt zuzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
CPU-Z 1.76 ist von April 2016. Die Radeon RX 480 wurde im Juni 2016 vorgestellt. Also eigentlich kein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Benji18
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Dahak
Wenn der Käufer dir diesen Screenshot geschickt hat, würde ich mal nen aktuellen mit GPU-Z nachfordern. Das Datum ist in der Tat merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
whats4 schrieb:
1. schmeiss diesen avira von deinem system, ein performancekiller erster ordnung.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Screenshot nicht vom TE sondern von jemanden der seine Grafikkarte gekauft hat.
 
Danke für die Antworten. Das war der PC von meinem Sohn. ( minderjährig ) Deshalb avira. CPU Z hatte ich auf dem PC auch nur ne alte Version wo rausgekramt, um schnell nen Screen für den Verkauf zu machen. War wohl zu alt. :D
6 Wochen ist das Foto alt, da ich das Foto schon vorher machte, als ich wusste er kriegt nen neuen PC. Mit Teile kaufen, zusammenbau usw. hat sich das halt etwas gezogen. Deshalb verkaufe ich den PC jetzt, aber das Foto ist 6 Wochen alt. Aber zum Glück hat die Trollpolizei gleich mal wieder nen "Täter" gefunden. :D


Redirion schrieb:
Troll? Das Bild ist 6 Wochen alt (passt nicht zu Verkauf "jetzt") und das ATI-Logo wird seit 2010 nicht mehr verwendet.

Einfach unmöglich, 6 Wochen alte Sachen zu verkaufen....
Und zwecks dem ATI Logo, bitte bei CPU Z beschweren.
 
ja moment, der Verkäufer will jetzt mit deinem Bild von vor 6 Wochen beweisen, dass die Karte nur 2GB hat und sie zurückgeben / Geld zurückverlangen? Das klingt aber danach, dass eher er der Troll ist :D
 
Zurück
Oben