News Übertaktete GTX 580 Golden Sample von Gainward

Man, die Varianten der GTX580 sprießen förmlich ja nur so aus dem Boden.
Naja, was soll man sagen. Leichte Verbesserung, leicht erhöhter Preis - nichts Besonderes.
 
Gainward in alter Tradition mit einer GS Version, für Leute die sich nicht mit der Referenz begnügen möchte und das ganze ohne selbst Übertakten zu müssen.
Finde Ich persönlich Gut, bevor man so ein teures Stück Hardware durch Übertaktungsfehler Overkillt. :cool_alt:
 
Ja jetzt geht es schlag auf schlag. Bin mal gespannt, wann die ersten Karten mit alternativen Kühlern kommen...
 
Ich habe das Gefühl seit 15 Uhr sind mehr verschiedene GTX580 auf CB gezeigt worden, als ich in meinem Leben jemals in echt (Laden quasi oder irgendwo verbaut) sehen werde.

Mir hat die wassergekühlte bis jetzt am besten gefallen.
Mal sehen warte noch Cayman ab und dann wird irgendwas zugelegt. Hab wieder mal ein bisschen was in der Kriegskasse.

Aber mal ne Frage bezüglich GPUs:
Ich habe gewaltige Probleme mit dem neuen Fallout. Da gibt es immer so Framedrops oder so was. Laggs in Außenarealen einfach. Sind das nun Ruckler oder was anderes? F3 konnte ich mit meinem System noch auf Max absolut ohne Probleme spielen. Jetzt habe ich die Details schon ohne Ende zurückgeschraubt ohne irgendwelche Besserungen. Die HDD Lampe leuchtet übrigens nicht mehr als sonst. Ab und zu mal ein Aufblitzen. Das Spiel ist auf einer Veloci Raptor.

Ich weiß es passt jetzt nicht unbedingt hier rein aber Hilfe wäre nett, ohne das Forum mit noch einem Thread zumüllen zu müssen.

Ansonsten werde ich es einfach sehen. Wenn die 5970/580 drin ist und die Framedrops immer noch da sind, weiß ich bescheid.
 
Einmal ne Golden Sample und nie wieder. Die 6800GT ist mir damals nach einem halben Jahr abgeraucht.
 
naja für mich verbirgt sich der Sinn dieses leichten übertakten immer. Vielleicht gibt es 3-4% mehr Performance aber mal ehrlich...

...wenn in einem Game die "normale" 580GTX schlapp macht, bringen die 3-4% mehr Leistung durch das übertakten auch nichts.

Aber gut für denjenigen der eine übertaktete haben möchte und zu ängstlich zum selbst Hand anlegen :), ist sollte sich die kaufen.

Btw. früher hat Nvidia immer erst ein paar Monate Zeit verstreichen lassen und dann erst den Startschuss fürs übertakten gegeben. Also die Hersteller durfen gar keine "Overclocking Karten" verkaufen.
 
Ich hab mir vorhin 2 EVGAs von Alternate bestellt.

Zur News:Habe mittlerweile von übertakteten Karten abgesehen.
 
Jetzt gehts aber los hier. Eine Graka nach der anderen, dabei hätte ich neimals gedacht das die GTX580 überhaupt Pünktlich rauskommt.

Aber super von Gainword, fehlt nur noch ein richtiger Kühler.
 
Schlag auf Schlag kommen nun die OC-Versionen. Frag mich wann wohl die Lösungen mit alternativer Kühllösung (Luft) aufschlagen. Ist da schon was in der Pipeline?
 
@Flash: vlt. läuft der Vram voll. Ich hab keine Probleme mit Fallout.

Frag mich ob sichs lohnt von einer GTX 285 auf diese oder auf ein Cayman aufzurüsten.

Ansonsten ohne Zweifel eine geile Karte!
 
@Flash
Diese FrameDrops sind ein Problem von Fallout NV denke ich. Habs bei mir als ich noch ne HD4890 hatte getestet. 4GB RAM nicht mal ~50-60% Auslastung, CPU ~50-55% Auslastung, GraKa 100%. Mit aktiviertem Transparency AA ist sogar der Speicher auf 115°C hoch und die Karte hat abgeschaltet:freak:. Trotzdem lief das Spiel flüssig mit ab und zu eben diesen Drops. F3 lief bei mir auch auf max. Details.

Fazit: An RAM und CPU kann es auf keinen Fall liegen. Aber da es die gleiche Engine ist wie in F3 vermute ich ein Bug oder einfach eine Schlechte Programmierung der alten Engine. Vielleicht haben sie einfach auch nur etwas zuviel an der alten Engine rumgebohrt...
 
Gorby schrieb:
@Flash
GraKa 100%. Mit aktiviertem Transparency AA ist sogar der Speicher auf 115°C hoch und die Karte hat abgeschaltet:freak:.

Eine GraKa der mit weniger als 100% läuft würde ich mich nicht zufrieden geben. Ich bezahle schließlich nicht für die 70% Leistung und die restlichen 30% an leerlauf. Das schlimmste wäre wenn ne GraKa mit 70% läuft und gerade so an 25fps rannkommt aber eben noch ruckelt.

Gehäuselüftung vieleicht zu schelcht oder Kühler verstaubt würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (gramatik)
Für ein Paperlaunch rollt da ordentlich was vom Band ;)
 
Bin echt erstaunt über die Verfügbarkeit und angekündigte Vielfältigkeit :freak:
 
naja Paperlaunch würd ich nicht sagen, einige haben schon solche Karten, andere bestellt (lagernde!). Die Nachfrage scheint groß zu sein, wenn man die Lagerstände so verfolgt haben einige Händler schon ein paar dutzend verkauft, in dreieinhalb Stunden...

Baumschule: Wenn die Karte nicht ausgelastet ist, dann ist der Prozessor zu schwach. Wenn du also auf 100% Grafikauslastung schaust, dann wirst du wohl einiges an CPU-Power verschwenden - und die ist wesentlich teurer als Grafikpower, in der Regel zumindest.

mfg
 
@ Baumschule
Eine GraKa der mit weniger als 100% läuft würde ich mich nicht zufrieden geben. Ich bezahle schließlich nicht für die 70% Leistung und die restlichen 30% an leerlauf. Das schlimmste wäre wenn ne GraKa mit 70% läuft und gerade so an 25fps rannkommt aber eben noch ruckelt.
Na klar kann eine GraKa auch nicht auf 100% laufen, z.B. wenn eine andere Komponente limitiert. Ich weis zwar nicht was du für ein System hast, aber schon mal dein System überwacht während du StarCraft 2 gespielt hast?
Da ist meine CPU auf 100% und die GraKa nur so bei 60-70% (HD4890), Die HD5850 von nem Kumpel sogar nur bei 40-50% und der hat nen Core i7 950!
Gehäuselüftung vieleicht zu schelcht oder Kühler verstaubt würde ich sagen.
Meine Kühler sind/waren nie verstaubt, da ich Staubfilter habe und den Rechner auch regelmäßig reinige.
HAb vorn nen 140mm intake und hinten nen 120mm outtake. Da können die wohl kaum mehr verlangen.
Die GraKa war einfach shice.
 
Ruffnax schrieb:
Einmal ne Golden Sample und nie wieder. Die 6800GT ist mir damals nach einem halben Jahr abgeraucht.


Hehe ... DITO mit dem DUAL Lüfter und Roten Design gell?
ja... die ist bei mir auch nach etwa 1 1/2 Jahren abgeraucht.


Gainward hat mir dann ne 8800GT gegeben ( die kam damals ) ... recht Kulant der Laden :)
 
Zurück
Oben