News „Übertaktete“ Radeon HD 5970 von Sapphire

milamber: Vielleicht ist es ja so, vielleicht wurde ja das Mickrorucklerproblem beseitigt mehr oder weniger, was auch die Bezeichnung HD5970 rechtfertigen würde statt HD5870 X2.

Ja ich weiss ich spekuliere wieder zuviel warten wir auf den Test von CB :)
 
Ich hab mich schon gefragt, wieso der Newstitel „Übertaktete“ Radeon HD 5970 heisst :D

Jetzt ist es klar... naja. Reicht wohl grad noch aus, dass sie in den 300W drin geblieben sind?
Mehr scheint AMD (zummindest zu diesem Zeitpunkt) Werksseitig nicht zulassen zu wollen.

Bin schon sehr auf den Test gespannt!

Whoozy schrieb:
milamber: Vielleicht ist es ja so, vielleicht wurde ja das Mickrorucklerproblem beseitigt mehr oder weniger, was auch die Bezeichnung HD5970 rechtfertigen würde statt HD5870 X2.

Das wär zu schön um wahr zu sein, ich befürchte allerdings, dass dem weiterhin nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es gabs nicht besseres zum übertakten als 8800gts 512

von 650 core auf 800 bei 3 karten , und jetzt habe ich noch immer im sli laufen mit 8600
auf 4400 Mhz unter win 7 32 bit und 3dmark fast 20000 punkte:cool_alt:
 
Moin !
Bin im Nachhinein froh, nicht schon September/ Oktober das neue Sys gekauft zu haben.
Werde auch noch weiter warten, bis es entsprechende Karten von anderen Partnern gibt und vorallem :
Gute Flüssigkühler dafür vorhanden sind.

Ich fiebere dem Test entgegen !

Agi
 
OC :lol: wenn das OC sein soll, schlimmer ist aber, dass die Karte nicht so gut geht was OC betrifft. Bei 800MHz hat die Karte fertig! Ist ein wenig schwach wie ich finde.
 
Solls für die Grakas dann auf LANs Umweltzonen geben wo die nicht hin dürfen?

So viel Stromverbrauch ist reiner Wahnsinn!
 
Achtung KEINE Ironie !
Im Winter bin ich, in meinem ungeheizten Computerkeller, froh´ über jedes Grad mehr Raumtemperatur.
Normal 14-18C (Sommer, wie Winter).
Da wird die Abwärme wenigstens sinnvoll genutzt.

Agi
 
wer das geld hat für so eine karte wird sich wol um die stromrechnung keine sorgen machen
 
@milamber!

Da limitiert doch schon längst die CPU. ;)
 
na ja da werden noch mhr folgen... denke aber es wird in erster linie sowieso lieferschwierigkeiten geben. preis damit sehr hoch... abwarten was nvidia bringt... und dann die 5890 kaufen;-)
alle karten laufen mit 1,35v @1000mhz gpu... clever amd.
 
Ich würde mit diese Karte kaufen wenn sie genau so Teuer ist wie Refernz- das ist ja wohl ein Witz wie wenig man die Graka Übertakten lässt.
 
Ist ja nicht gerade viel OC aber schön das man mit solchen Versionen jetzt schon anfängt. Bin mal gespannt was in 6 Monaten so möglich ist ab Werk.
 
Ich will ja nich meckern, aber a.)wer braucht so ein Monster und b.) welches Game kann die Karte ausreizen, bis aufs Blut?
Richtig, KEINS.

Für mich is das nur Förderung des Aufrüstwahns, es werden immer mehr Games rauskommen, die High-end-karten als minimum benötigen. Grafik ist nich alles, ok, Augenkrebs muss nich sein, aber auf den Inhalt eines Spiels kommt es an, nicht auf die Grafik. Meiner Meinung nach ist so ein Grafikmonster schlicht und einfach überflüssig, es sei den, es kostet max 250€ und ist für Jedermann erschwinglich.

MFG,
AlfonsHütler
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so einer karte nur 10 bzw. 40 mhz übertakten ist doch für die katz. Das merkt man doch nirgends!
 
Da haben die mal so richtig aus dem vollen geschöpft. :lol:
So eine Übertaktung um nicht mal 2% bringts natürlich gewaltig.
 
@AlfonsHütler

Wenn du sie nicht brauchst, kannst du dich doch freuen. ;)
Es gibt nunmal Leute, die Spiele gern bei hoher Quali und hohen Frameraten wirklich flüssig spielen wollen.
Denn für niedrige Frameraten kann man die Dinger ja nicht wirklich nutzen dank Microrucklern.

Diese Argument, dass dadurch alle neuen Spiele High-End voraussetzen wurde doch nun schon oft genug wiederlegt.
Wenn die Kiste zu langsam ist dreht man die Grafik einfach runter und gut ist.
 
"Ich will ja nich meckern, aber a.)wer braucht so ein Monster und b.) welches Game kann die Karte ausreizen, bis aufs Blut?"
Richtig, Crysis.

a) Wer es sich leisten kann/will.


5970OC 42fps
5970 35.5fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich ja auch, da sich sie nicht brauche, wa sich aber sagen wollte, ist, das die meisten SPiele nur noch Spass machen, wenn man sie in der entsprechenden auflösung (1280x1024 und aufwärts) spielen kann, wa sbei manchen Engines entsprechende Hardware voraussetzt.
Und dass flimmern ohne Kantenglätttung und Antisotrope filterung is nich gut für auge un nich gut fürn Monitor.
Naja, is eh bald Weihnachten^^


@hicks

Wenn die Karte bei Crysis nach 10 minuten zoggen die 110-120 grad erreicht is sie ausgereizt..
auf meiner hd4870 kann ich crysis auch auf 1280x1024 alles auf hoch un 4-facher filterung zoggen, bei 30-40 fps...da kann dieses grafikmonster denk ich ma net ausgereizt werden, es ei dend, 10 Mann rotzen gleichzeitig mit der TAC am HAfen rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben