News „Übertaktete“ Radeon HD 5970 von Sapphire

Es tut mir leid, aber du liegst mit deinem Post von A bis Z falsch;

AlfonsHütler schrieb:
Ich will ja nich meckern, aber a.)wer braucht so ein Monster und b.) welches Game kann die Karte ausreizen, bis aufs Blut?
Richtig, KEINS.

a) Der jenige, der entweder Eyefinity mit 3 und mehr Monitoren nutzt, und oder einen großen Monitor besitzt, welcher mit einer Auflösung jenseits von Full HD befeuert wird. Bei manchen spielen auch schon deutlich früher.
b) Jedes Aktuelle, bei den richtigen Settings.

AlfonsHütler schrieb:
Für mich is das nur Förderung des Aufrüstwahns, es werden immer mehr Games rauskommen, die High-end-karten als minimum benötigen. Grafik ist nich alles, ok, Augenkrebs muss nich sein, aber auf den Inhalt eines Spiels kommt es an, nicht auf die Grafik. Meiner Meinung nach ist so ein Grafikmonster schlicht und einfach überflüssig, es sei den, es kostet max 250€ und ist für Jedermann erschwinglich.

MFG,
AlfonsHütler
Solche überteuren Grafikmonster gibt es schon seit über einem Jahrzent. Es gab schon immer sündhaft teure Grafikkarten, die aus der aktuellen Technik mit allen Mitteln die maximal mögliche Leistung heraus holen. Das ist beim besten Willen nichts neues mit dieser Karte, auch wenn du das zu glauben scheinst.

Und trotz dessen hat sich der Spielemarkt nicht zur Pflicht eines solchen Boliden entwickelt. Keiner wird gezwungen noch wird sie benötigt so eine Karte, wenn man sich 1. nicht ein 30" Monster auf den Schreibtisch stellt, und 2. akzeptiert, das es eine Handvoll Spiele gibt, die einfach bedeutend mehr Leistung fressen, und daher nicht auf maximum so Spielbar sind wie andere Spiele.
Ganz im Gegenteil - die Midrange bzw. die Klasse der Karten, die aktuelle Games ohne Einschränkungen darstellen, sind immer günstiger geworden.

Du bist also nicht gezwungen dir so eine Karte zu kaufen, auch wird sich der Spielemarkt nicht auf solche Karten einschießen.
 
Unter ausreizen verstehe ich und wahrscheinlich die aller meisten hier, ob ein Spiel spielbar ist - je nach Genre mindestens 30-40 Frames - oder eben nicht. Folglich wird die Karte von Crysis ausgereizt, ja.
 
hmm..So gesehen...jap, naja auf jeden fall bin ich dann ma gespannt, wie Nvidia gegensteuern wird.
Das wird ein schönes Weihnachten.
 
Ich finds immer so geil... bei jeder performanten Karte kommen die Trolle wieder raus die fragen wer sowas eigentlich braucht^^

Aber mal im ernst... im Moment brauchen wir uns doch alle eh keine Platte machen... die 5870 und die 5850 sind schon seit paar Monaten draußen und kaufen kann man sich sogut war kaum. Bis die 5970 soweit ist, dass ein normalsterblicher sie kaufen kann gibts auch schon die Spiele, die Konkurrenz von nVidia und wer weiß... vielleicht fliegen wir dann alle schon mit Raumschiffen rum und zocken Duke Nukem Forever auf dem IPhone :p
 
Naja, Duke Nukem Forever ist wohl so utopisch wie ein Bugfreies Gothic...
Bis nächstes Jahr warten, wenn die Preise purzeln
 
Ich schätze da wird wohl nichteinmal 1% der Leistung mit erhöht, weshalb die Karte gegen Aufpreis überhaupt nicht konkurrenzfähig ist.

ps. Duke Nukem wurde eingestampft... wird es nie geben, außer jemand kauft sich die Rechte und entscheidet das Game nochmal ganz von neu zu machen. ^^
 
naja, wo wollen sie mit nem 6+8 auch hin wenn die eh scho beinahe am anschlag laufen ... irgendwie enttäsuchend ... hatte gehofft sie hätten sich getraut 2x8 zu nehmen damit wir auch mal wissen wie das potential denn nun wirklich aussieht ;)
 
Naja viel draufgelegt haben sie ja nicht, aber immerhin. Somit hat wenigstens eine Übertaktung mit Werksgarantie.
Die Kühllösung sieht auch nicht allzu innovativ aus, aber bei der 5970 hat die Physik wohl ihre Grenzen, außer ner WaKü schafft wohl kein System die Karte leise und gut zu kühlen...
 
mich würd eher interessieren ob die skalierung von zwei 5870ern mit nem hydra wesentlich besser ist als mit crossfire und afr-only.
 
löli. übetaktet und genauso häßlich wie vorher...
was soll auch weiter von sapphire großartig kommen. :evillol:

und wenn nV's karten erst im okober 2010 kommen. sowas tue ich mir nicht an.
 
Ich find es gut,
mehr Auswahl belebt das Geschäft,
ob 10MHz oder 2MHz ist doch egal der Kunde entscheidet am Ende was gekauft wird und was nicht.

Somit entbehrt sich hier eigentlich jeglicher Kommentar über Sinn und Zweck dieses Produktes.
Fakt ist das Ding ist schnell und (aktuell) der Preis gerechtfertigt.

Wer sich darüber aufregt das Design wäre hässlich hat doch mehr als genug Optionen zur Verfügung den Kühler zu wechseln.

Seitdem ich meine Graka vor knapp einem halben Jahr erworben habe sah ich sie nie wieder,
rein ins Gehäuse und Deckel drauf,
kA was hier so mancher mit seiner GraKa macht,
evtl. einrahmen und über den Kamin? :D
 
Schöne Karte, aber ich wart erst mal ab was die Konkurrenz macht. Ist ja jetzt net so als müsste man sofort auf ne DX11 Karte setzen. Mit meinem 24er TFT tut die 285er Karte noch sehr gut ihren Dienst. Mal gucken was sich bis Herbst 2010 so tut auf dem Grafikkartenmarkt, wir können alle nur hoffen das Nvidia was nachlegt und somit die Preise auf tiefen Niveau hält. Keine lust für ne High-End Single-Karte 700 Euro und mehr hinzuplättern wie dies vor paar Jahren der Fall war.
 
Die sollen mal so eine trislot 5970er bringen mit einem KFA² Kühler mit gleich vier Lüftern xD Ich glaube die wäre leiser, noch etwas übertaktungsfreudiger und würde garantiert gut weggehen. :)
 
AlfonsHütler schrieb:
hmm..So gesehen...jap, naja auf jeden fall bin ich dann ma gespannt, wie Nvidia gegensteuern wird.
Das wird ein schönes Weihnachten.

PhysX & 3D Vision - wie möchte ATI da nur endlich mal gegensteuern. :rolleyes:
 
Zurück
Oben