Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schon in meiner Signatur geschrieben , komme ich bis auf 425 gpu und 349 ram. Das ist jedoch ohne den Zalman Zusatzlüfter getestet (den ich jetzt habe...).
Wie weit kommst du denn ?
nix 7000 punkte ich hab 9800pro plus von msi mit dem gpu der 9800XT...
wenn ich den gpu von 378 Mhz auf 412-437 entspricht der 9800xt und den ddr von 338Mhz auf 365Mhz entspricht der 9800xt. vorher hatte ich bei 3d mark 6800punkte ohne übertaktung... und nun sage und schreibe 9800punkte bei standart 1024x786 4xA... geil was na ja der agp bus läuft nun bei 80Mhz der RAM bei 400Mhz im dualchanal... der cpu von (intel p4 presscott) 2,4Ghz auf 3,52Ghz...
na ja grafik-prozessor und ram werden wassergekühlt sowie mein cpu und der ram...
Mein System(wie dumm von mir, das ich das Vergessen habe! ):
Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
Mainboard: K7NT2 Delta-ILSR
Arbeitsspeicher: 768 MB PC-266
Grafikkarte: Siehe Thread(ATI Radeon 9800 Pro von Connect 3D mit 128MB)
So das müsste das wichtigste gewesen sein.Danke schonmal!
na die SE (abgespeckte) hat schlechteren RAM als die Pro oder XT den kann man leider nicht so stark tunen höchsten +10-20Mhz;außerdem kühlt der zalman nur den GPU und nicht den Grafik-RAM dafür würde ich dir extra kühler empfehlen.. von REvotec... (ca7-13€)(hatte ich auch bevor die wakü kam...(is marke eignbau..)
außerdem is die schlechter als ne 9600 ohne pro oder xt oder ultra... hat nur 128bit speicheranbindung....ich würd den gpu.. (das is einer der außsortiert wurd(eigendlich für pro oder xt bestimmt war)) als max um 20-30Mhz anheben
Hey heb mal deine CPU und RAM an.. na ja AMD hat nun mal kaum tuning potezial... erhöhe die voltage für den AGP von 1.5 auf max 1.8 das sollte dir besser leistung beim tunen bringen is bei mir auch so.. außerden die Vcore erhöhen fall CPU getunt wird aber vorsicht AMD sind fast am maximum getaktet... nur max 200Mhz erhöhen... Leider gilt beim AMD nicht die intleweisheit das ab dem
2,4Ghz ca+1100Mhz mehr drinn sind und bei einem 200Mhz schnelleren Cpu schon +1300Mhz und so weiter... also beim 3.4 schon +1900Mhz (dann 5300Mhz)...ach auch noch die Ram spannug erhöhen da der höchst wahrscheinlich mitgetunt wird... na dann viel spass ...
ich würde zum tune das ATI TOOL verwenden da dies den max möglichen takt ohne fehler festellt... na ja biem manuell tunen siet man an einer 3d animation im nebenfenster ob fehler enstehen...
PS das tool gibs bie ATI auf der website oder auf dieser website im download bereich.....ist total praktisch... is das beste tuning tool für ati karten der neuen generation also ab 9500
Hey heb mal deine CPU und RAM an.. na ja AMD hat nun mal kaum tuning potezial... erhöhe die voltage für den AGP von 1.5 auf max 1.8 das sollte dir besser leistung beim tunen bringen is bei mir auch so.. außerden die Vcore erhöhen fall CPU getunt wird aber vorsicht AMD sind fast am maximum getaktet... nur max 200Mhz erhöhen... Leider gilt beim AMD nicht die intleweisheit das ab dem
2,4Ghz ca+1100Mhz mehr drinn sind und bei einem 200Mhz schnelleren Cpu schon +1300Mhz und so weiter... also beim 3.4 schon +1900Mhz (dann 5300Mhz)...ach auch noch die Ram spannug erhöhen da der höchst wahrscheinlich mitgetunt wird... na dann viel spass ...
DAS möchte ich sehen, dass du nen 3,4er ohne stickstoff auf 5,3 ghz bekommst. ausserdem sind die 2500+ auch sehr übertaktungsfreudig! 3600+ is da auch locker mal drin. leider ist der barton kern bei 2,4 ghz schon so ziemlich am limit angelangt...
Das beste was ich aus meiner Kate rausholen kann ist 480/380.Die Karte ist wassergekühlt und hat schöne Kupferkühler. Mit atitool hatte ich eine schlechte Erfahrung und benutze danach diese Programm nicht mehr Danach übertakte ich nur noch per Hand was genau so gute Ergebnisse gibt. Die Faulheit hat einfach wieder mal zugeschlagen und ich hätte fast meine Karte verloren.