Übertaktung stoppt bei 3.7mhz

LordPaul

Banned
Registriert
Juli 2020
Beiträge
65
Hallo Community, folgendes Problem:
Ich habe meinen Prozessor übertaktet. Das ging auch sehr gut, bis ich in einen Bereich über 3.7mhz gekommen bin. Ab da ist die Übertaktung "Stehengeblieben" , sprich der Prozessor ist auch unter einem Stresstest nicht über 3.7 mhz gelaufen. Da ich noch ein ziemlicher Neuling bin(nicht der erste PC den ich übertakte aber auch noch kein Profi) habe ich mich dazu entschlossen einfach mal euch zu fragen. Anbei mein BIOS und stresstest Ergebnis(mit intel burn) inklusive aller daten dazu. Falls noch weiteres benötigt wird gerne einfach schreiben.

Vielen Dank für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Paul


System:
i5 2500k
GTX 1070 oc(rog)
Gigabyte Z68X-UD3H-B3 Mainboard(unter bios F12)
8gb ddr3 1333(wird noch oc)
650W be quiet


(ja ich weiß nicht typisch wurde auch bloß aus testzwecken aus Restbeständen zusammengeschraubt um zu gucken wie gut er oc läuft)
 

Anhänge

  • IMG_3286.JPEG
    IMG_3286.JPEG
    431,8 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_3287.JPEG
    IMG_3287.JPEG
    660,8 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_3288.JPEG
    IMG_3288.JPEG
    547 KB · Aufrufe: 336
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    225,9 KB · Aufrufe: 332
bild 2
real-time ratio changes in os
und
intel turbo boost
muss beides an sein und nicht aus.
dann kannst du den multi auf 42 setzten und damit anfangen.
42 schafft quasi jeder sandy spielend ohne, dass du auch nur irgendwas an der spannung tun musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Bei mir muß ich was an der Spannung ändern bei 4 ghz, da ich bei last einen Vdrop habe.
 
Würde ja zu gern mal sehen, was Windows mit einem 3,7 mHz Prozessor machen würde 🤭 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Ich entschuldige mich erstmal für den Fehler der mir mit den mhz in der eile unterlaufen ist😂 auch für meine späte antwort konnte es aber gerade erst testen.

En3rg1eR1egel schrieb:
real-time ratio changes in os
und
intel turbo boost
Probiert gleiches Problem

vascos schrieb:
is das ein auslese fehler oder bekommt die cpu bis zu 1,381 volt ?

auch beim 3ten Versuch zeigt es mir das an obwohl ich weniger eingestellt habe

CaptainPicard schrieb:
1,248 könnte zu wenig für 4 GHz sein.

auch mit erhöhter Spannung kommt er nicht drüber hinaus


danke für weiter Hilfe
 
Hab ich gerade gesehen vielleicht hilfst ja. im BIOS wird es mir mit 4ghz angezeigt
 

Anhänge

  • 6898FC14-ED51-4AB5-859B-74270863EE66.jpeg
    6898FC14-ED51-4AB5-859B-74270863EE66.jpeg
    978,6 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben