Überzeugt mich. Suche Headset inkl USB Soundkarte und Mic für 80€

MaBay

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

oft lese ich bei euch im Forum, dass man sich statt eines Headsets wie zum Beispiel einem Logitech G35 lieber eine Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon holen soll. Nun bin ich aber skeptisch, ob das zu einem ähnlichen Preis wirklich funktioniert. Ich bräuchte dabei noch eine USB Soundkarte, weil meine Onboard Müll ist.

Die Kopfhörer sollten Ohrumschließend sein.

Vielen Dank!

Achja, und bitte, liebe Kopfhörerfanatiker, denkt nach ob der Klang des angebotenen Produkts dann wirklich auch gleichwertig/besser ist als der des G35, welches meiner Meinung nach keine schlechte Qualität hat.

Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Mikro: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...=UTF8&qid=1387230878&sr=8-6&keywords=mikrofon
Soundkarte: http://www.amazon.de/interne-Soundk...TF8&qid=1387230898&sr=8-1&keywords=Soundkarte

Ob du eine PCI oder PCIe SOundkarte nimmst musst du mal schauen, welche steckplätze auf deinem Mainboard noch frei sind, USB Soundkarte ist jedenfalls murks. Mit dere Kombi hast du übrigens auch DOlby Headphone, was auch im G35 Enthalten ist. Damit lassen sich in ego Shootern Schritte geanauer zuordnen. Dolby Headphone lässt sich einstellen, indem man 6 Kannal Sound (5.1) oder 8 Kannal Sound (7.1) aktiviert und DOlby Headphone. Stereo hat allerdings eine bessere SOundqualität und ist beim hören von Musik vorzuziehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Superlux HD681 Evo, Zalman ZM1 und Xonar DGX = ca. 60€

Edit: Zu spät

Ich würd lieber eine Externe SOundkarte nehmen, die sind zwar was teurer, aber die USB SOundkarten sind in der RE<gel nicht besser asl Onboard sound. Der einzige Vorteil die USB SOundkarten bringen ist eigentlich dolby Headphone. Oder kennt einer eine gute USB SOundkarte, find nix gescheites.^^

Edit: Find nur diese USB SOundkarte interessant, musst mal schauen obs das woanders günstiger gibt^^

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191967&pf_rd_i=301128

Naja dann ersetz die Steckkarte durch die Asus Xonar U3 USB Soundkarte.
http://www.amazon.de/externe-Soundk...&qid=1387232347&sr=8-1&keywords=asus+xonar+u3
Oder mit dem Kopfhörer kannst du im Thomann diese Soundkarte hier noch mitbestellen: http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm Der auch um einiges mehr bietet. Und sogar weniger kostet.
Sind beides recht gute USB Soundkarten für den Preis. Zumindest um einiges besser was bei so Gamingheadsets angeboten wird. Bessere USB-Soundkarten fangen meist ab 70-80 Euro an z.B. mit der Asus Xonar U7, dann FiiO E10. Aber das passt ja nicht ins Budget.

Edit: In wie fern sollen USB Soundkarten schlechter sein, O-Saft Killer? Nur weil in der niedrigen Preiskategorie so gut wie nur (also fast nur) schrott angeboten wird?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: In wie fern sollen USB Soundkarten schlechter sein, O-Saft Killer? Nur weil in der niedrigen Preiskategorie so gut wie nur (also fast nur) schrott angeboten wird?

Finde da fast nur Schrott, deswegen hab ich da einfach den Eindruck.:D Das es da sicher auch gute USB SOundkarten gibt bestreite ich auch nicht.;)

Gruß

Ja leider ist der Markt dort halt nicht angekommen... So viel ich weiss hätte Asus noch ne Art Xonar U5 in Planung, das sich zwischen U3 und U7 einreihen soll. Von irgendwo hab ich das mal gehört.... Würde so was nur begrüssen. :)
Es könnte sich dort ruhig was tun.

Im höheren Preissegment, wie gesagt ab 70-80 Euro fangen gute USB Soundkarten an und der Preis kann auch bis in mehrere Tausend gehen. Nur unter 70 ist schwer. :(

Die U3 kannst du locker nehmen in dem Preissegment. Dazu ein Zalman Mic und einen Superlux Hörer.

Der E10, O-Saft-Killer, spielt klanglich eine Nuance schlechter als die Essence STX. Hat dafür eben NICHT so viel Schnickschnack. Also wo du das mit dem ganzen "Extrakram" her hast, frag ich mich wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Liniks von dir sind nicht auf LAger, kaufs dir einfach bei Thomann, ist glaub ich sogar günstiger.;)

Gruß

Ok dann noch eine letzte Frage (sorry), geht's bei den USB Soundkarten auch günstiger? Oder wird dann die Qualität für die Kopfhörer zu schlecht?

Hier übrigens ein feedback eines Evo Käufers:

falauss schrieb:
Hallo liebe Computerbase Community und ins besondere alle Helfer hier im Thread,

heute sind meine Superlux EVOs angekommen. Und ich kann nur sagen. Ich fühle mich nahezu vergewaltigt.
Als erstes ausgepackt und an iPod angeschlossen, natürlich sonst nur den in ear von Apple im Ohr. Und ich kann euch sagen, so breit hab ich beim Musik hören lang nicht mehr gegrinst. Das erste Lied. "Come with me - Nora En Pure (Hailing Jordan Radio Edit)", man mags ja härter, als da der Beat gedropped ist musst ich kurz lachen.
Das wollt ich nochmal, also ran an Tsunami (von Dvbbs). GEIL
Bisschen durchgetestet, Klassik, Rock usw. alles ziemlich Bombe, vor Allem im Vergleich zum Apfel im Ohr.

Gut PC muss her, dafür war ist das Ding ja gedacht, den Creative Fatality raus gerissen, nem BF4 Server gejoint, der erste Schuss auf mich, klar der kam aus Richtung 5 Uhr, und da stand der wirklich!

Für so viele Ohrgasmen(!) muss man auf der Straße sonst menge Kohlen lassen.
Jeder der sich diesen Thread durchliest, bitte kauft euch min. den Evo und bloß kein G4ming Headset Plunder.

Jetzt brauche ich nur noch ein paar gute in oder wahlweise schicke on ears.
Ansonsten freu ich mich über meine gemütlichen Evos und bin gespannt auf Beyerdynamic, wenns die Kasse irgendwann mal zulässt.

Vielen Dank an alle fleißigen Berater und Beraterinnen! ;)

Wie gesagt, der Evo ist "nur" die Budgetklasse.

Moment das Evo ist jetzt aber nochmal ein anderes, oder?

Gruß

Ja der Evo ist die nächste Evolutionsstufe. Ich würde mich auf gar keinen Fall auf Amazon versteifen. Thomann ist exklusiver Anbieter der Superlux, bietet 3 Jahre Garantie und hat insgesamt einen super Service.

Der Evo lohnt sich absolut. Bietet 2 Paar Polster und verschiedene 2 Kabellängen

PS
Ich muss dich nicht überzeugen. Von mir aus kannst du gerne den Gamerabfall weiter kaufen :D

>PS
Ich muss dich nicht überzeugen. Von mir aus kannst du gerne den Gamerabfall weiter kaufen

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ich lasse mich doch von euch beraten, warum auf einmal so unhöflich? Ich erkundige mich halt gerne bevor ich etwas kaufe.

Naja das sollte von mir nicht böse gemeint sein. :)

Die Vorteile von Kopfhörern sind so zahlreich, dass man eigentlich niemanden überzeugen muss, der halbwegs denken kann :)

Zurück
Oben