Überzeugt mich. Suche Headset inkl USB Soundkarte und Mic für 80€

Die Vorteile von Kopfhörern sind so zahlreich, dass man eigentlich niemanden überzeugen muss, der halbwegs denken kann

Sehe ich anders, wenn man nichts besseres oder anderes kennt, als diese GAming Kopfhörer, dann denkt man auch das die extrem geil sind. Hab auch auf das G35 geschworren, bevor ich einen normalen Stereo Kopfhörer mit SOundkarte nach Rat des Forums gekauft hab.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung... hatte letztens einen, naja, eigentlich sogar zwei Schnellschüsse gewagt:

- G35 bei Amazon im Angebot für 75€ gekauft .. sagten mir nicht zu wegen Grundrauschen auf linkem Ohr und zu starker Dämmung nach außen. => Das G35 geht zurück
- habe dann anschließend direkt bei Logitech das G430 für 56€ gekauft, allerdings ist das aktuell nicht lieferbar, ist aber für den Preis sicherlich ein gutes Angebot.

Die Kombination aus Asus Xonar DGX und Superlux Evo scheint ja wirklich toll zu sein, nur kann ich mich irgendwie noch nicht mit dem Ansteckmikro anfreunden. Klingt das nicht relativ schäbig im Vergleich zu einem Mikro, das zumindest auf Mundhöhe ist? Das Zalman hängt ja "nur so rum"...
Wäre ein Standmikro eine bessere Wahl? Das "ModMic" finde ich preislich dann doch recht überzogen...

Klingt das nicht relativ schäbig im Vergleich zu einem Mikro, das zumindest auf Mundhöhe ist? Das Zalman hängt ja "nur so rum"...
Nein, im Vergleich zu Headsetmikros oftmals sogar besser. Was aber an der miserablen Qualität vieler verbauter Mikros liegt.

Ich persönlich fand die Qualität vom Mikro des G35 wirklich top, aber das war auch das einzige was wirklich gut daran war.^^

Das Zalman hat aber vermutlich keine Schalter, mit dem man es kurzerhand stummschalten kann?

ovi schrieb:
Das Zalman hat aber vermutlich keine Schalter, mit dem man es kurzerhand stummschalten kann?

Naja, da sist im grunde nur schnick schnack, kannst das Mikor im TS aber auch per TAstenkombination Stum schalten.

ovi schrieb:
Die Kombination aus Asus Xonar DGX und Superlux Evo scheint ja wirklich toll zu sein, nur kann ich mich irgendwie noch nicht mit dem Ansteckmikro anfreunden. Klingt das nicht relativ schäbig im Vergleich zu einem Mikro, das zumindest auf Mundhöhe ist? Das Zalman hängt ja "nur so rum"...
Wäre ein Standmikro eine bessere Wahl? Das "ModMic" finde ich preislich dann doch recht überzogen...

Um dir diesen Gedanken mal auszutreiben:

http://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao

In diesem Youtubevideo kannst du mit der Taste "2", des angeklippten Zalmanmikrofons, und Taste "6" einem Gaming Logitech G930 einen A/B Vergleich machen. Das Resultat ist ziemlich eindeutig...

Ok, ich zieh's jetzt durch. Evo WH, Xonar DGX PCIe und Zalman Mic bestellt. Gogo, ich bin gespannt :)

Same, hab mir jetzt alles bestellt. Mal hoffen, dass es genau so gut ist wie es hier angepriesen ist. Wobei der Mikrofonvergleich von Cavalera schon recht eindeutig ist ^^

Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben!

Sich selbst mit neuem Spielzeug beschenken und dann darauf warten, dass es geliefert wird - fast so schön, wie Weihnachten (und das auch noch zu Weihnachten :D)

Gehör auch zu den Leuten, die sich selbst beschenken:D, Hab mir letztens nee neue Graka zum Geburtstag bestellt^^

Ok habe heute alles bekommen und ich war zuerst geschockt. Die Soundqualität war bestenfalls mittelmäßig.

DANN ist mir aufgefallen dass ich die Soundkartentreiber noch nicht installiert habe. Und holy shit, ich hätte nie gedacht dass 25€ Headset so ne Leistung bringen. Vielen Dank an alle für die tolle Empfehlung, nie wieder Gaming Müll :)

ich hätte nie gedacht dass 25€ Headset so ne Leistung bringen. Vielen Dank an alle für die tolle Empfehlung, nie wieder Gaming Müll
Dabei ist dies nur die Budgetklasse. ;)

Habe auch gestern das Headset erhalten, hatte zuvor schon die Xonar DGX und das Zalman Mikro je einen Tag eher bekommen. Von der Soundkarte war ich anfangs etwas enttäuscht. Habe keinen wirklichen Unterschied zu meinem Onboard-Sound gehört (Realtek ALC 892 auf ASRock Z68 Pro). Der 681 Evo hat dafür jetzt aber richtig einen raus. Ich muss zwar sagen, dass das alte Plantronics Gamecom 367 die Mitten und Höhen ganz ordentlich geschafft hat, aber dennoch ist ein krasser Unterschied zum Superlux zu hören. Es klingt alles viel detaillierter, sauberer und voluminöser. Vom Bass ganz zu schweigen, den das Plantronics praktisch nicht kannte.

Fazit:
Kopfhörer - grandios
Soundkarte - unklar, ob große Verbesserung

Nun zum Mikro, das mich bisher doch ziemlich enttäuscht. Meine Teamspeak-Kollegen beschweren sich, dass ich dumpf klinge und außerdem ist im Hintergrund immer ein Surren zu hören. Wenn ich direkt ins Mikro spreche, ist das kein Problem, aber der aktuelle Stand ist, dass ich mich in Sachen Mikro deutlich verschlechtert habe.

Könnte das ein defektes Mikro sein? Oder hängt es nur "an der falschen Stelle"?
Ich überlege gerade, ob ein Stand-Mikro nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.... wobei das je nach Haltung auch einen Abstand von 30-60cm abfangen muss...

Fazit:
Kopfhörer - grandios
Soundkarte - unklar, ob große Verbesserung
Welche Einstellungen nutzt du bei der Karte? Ich würde nur den KHV einschalten und alles andere komplett aus.

Könnte das ein defektes Mikro sein? Oder hängt es nur "an der falschen Stelle"?
Ich überlege gerade, ob ein Stand-Mikro nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.... wobei das je nach Haltung auch einen Abstand von 30-60cm abfangen muss...
Also ich würde mal das Samson Go Mikro probieren:

http://www.youtube.com/watch?v=Ya_FRTfjC3Q

ovi schrieb:
Schalter, mit dem man es kurzerhand stummschalten kann?

Viele solcher Schalter die ich bei so Headsets hatte haben immer einen schlimmen Frequenzton "abgespielt" beim Umlegen des Schalters wegen billiger Elektronik.

Und überhaupt so Schalter dazwischen ist doch nur ne weitere Fehlerquelle. Man sollte lieber schauen, ob man mit den jeweiligen Software, die man verwendet, einen Hotkey anlegen kann. Das wäre besser.

Zum globalen Muten gibt es sicher auch ein Tool. ;)

Hast du den Vergleich OnBoard Sound und DGX mit dem Superlux nochmal wiederholt? Kann sein das damit das Ergebnis anders ausfällt ;-) Ansonsten kann es natürlich auch sein dass du einen der wenigen guten OnBoard hattest, da fällt der Unterschied dann eher gering aus.

Zum Muten hatte doch irgendwo in nem anderen Thread jemand ein Tool verlinkt, dass das global per Hotkey machen kann (und sogar auf Wunsch globales Push2Talk bietet). Habs selber aber noch nicht ausprobiert und auch grad den Link nicht da.

Zum Muten hatte doch irgendwo in nem anderen Thread jemand ein Tool verlinkt, dass das global per Hotkey machen kann (und sogar auf Wunsch globales Push2Talk bietet). Habs selber aber noch nicht ausprobiert und auch grad den Link nicht da.

Kann man eigentlich auch im TS einrichten, soweit ich weiß;)

Zurück
Oben