UEFI/BIOS Update

Alphabetics

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
33
hi!

Ich möchte das EC und UEFI/BIOS updaten und habe die Anleitung gelesen. für ME (Management Engine) ist keine MESET.EFI Datei o.ä. vorhanden, sodass ich MESET nicht ausführen kann.
Aber Ich habe unter Eurer Downloadseite > Drivers einen Intel ME Treiber gefunden, allerdings SetupME.exe Datei.
Wie soll die Reihenfolge der Ausführungen nun sein? Laut Anleitung: 1) EC-Update, 2) MESET, 3) ME/BIOS-Update.

Ich gehe davon aus, dass der Schreibmodus mit der SetupME.exe Datei aktiviert wird.
Muss ich also in folgender Reihenfolge ausführen:
  1. EC-Update via EfiShell
  2. SetupME.exe (vermutlich als Admin?)
  3. UEFI/BIOS-Update via EfiShell.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Alphabetics

wenn keine MESET-Datei im BIOS/EC-Update enthalten ist, dann bedarf es auch keiner. Die SetupME.exe ist ein reiner Treiber.
Deine Schritte wären also EC-Update und danach BIOS-Update.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben