UEFI und BIOS Acer A715 71G

Red_Crown88734

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
12
Hallo Werte Community,

ich habe eine Frage bezüglich meines UEFI.
Laut der Anzeige meines Laptops verfügt dieser über ein UEFI wenn ich aber über F2 beim booten ins BIOS/UEFI gehe dann ist das weder grafisch noch kann ich da irgendwas mit der Maus steuern.
Sieht aus wie ein stino BIOS abgesehen davon das ich die Secure Boot Funktion sehe.
Kann man das irgendwie updaten um es mit der Maus zu bedienen?
P.S. Es ist im bootmenü auch UEFI eingestellt und nicht Legacy oder CSM.

Danke im Vorraus
 
Grafische GUIs und Maus-Support sind optionale Features, die ein UEFI haben kann, aber nicht muss. Wenn der Laptophersteller dafür bei seinem Lieferanten (z.B. AMI) kein Geld ausgeben wollte, dann ist das eben nicht drin.
 
Okay das ist natürlich unschön =(
und erweitern kann man das ganze nicht vermute ich mal?
Upgrade kaufen, runterladen und aktualisieren?
 
Wofür in aller Welt?
Mal davon abgesehen ist das doch kein Feature was man dazu installiert. Wenn das der Hersteller nicht vorgesehen hat, dann gibts das einfach nicht.
Aber wen soll denn das jucken? Die Maussteuerung is eh der Witz auf Grund von Lags und ob dazu noch der hässliche Hintergrund animiert ist, in einem Menü in das ich einmal im halben Jahr reinschaue, das juckt mich mal so überhaupt net..
 
Red_Crown88734 schrieb:
und erweitern kann man das ganze nicht vermute ich mal?
Nein, selber kannst du da gar nix machen.
 
Zurück
Oben