Was nutzt du dafür?Benj schrieb:paar Container für YouTube-Abos
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Ugreen iDX6011 Pro im Test: High-End-NAS will mit lokaler AI Daten und Fotos auswerten
Jongleur666
Lt. Commander
Immich ist nicht sicher genug, um ins Netz gestellt zu werden. Just saying.
Evilpie
Ensign
@Jongleur666 VPN regelt.
Jongleur666 schrieb:Immich ist nicht sicher genug, um ins Netz gestellt zu werden. Just saying.
Wer stellt heutzutage etwas direkt ins Netz? Da gibt es ja genug Zero Trust Network Access (ZTNA) Tools/Services, wie z.B. Pangolin, Cloudflare Access und Co, die komplett ohne VPN und Co, falls nötig, sicher den Zugang zu lokalen Ressourcen erlauben.
Am besten schlecht konfiguriertes VPN auf m Router und dann gleiche eine Tür ins ganze lokale Netz. 😞
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grundsätzlich interessiert, einfach weil Synology immer stinke alte Hardware hat. Ich komm, aber leider nicht einfach davon weg.
Sicher sehr speziell, aber UGreen bietet kein CSI Plugin um PVs für Kubernetes zu verwalten.
Bei soviel RAM, wieso kein Block-Level Deduplication?
Sicher sehr speziell, aber UGreen bietet kein CSI Plugin um PVs für Kubernetes zu verwalten.
Bei soviel RAM, wieso kein Block-Level Deduplication?
Was verkaufst du deinen Kunden denn überhaupt? Andere Hersteller sind ja noch teurer.Tito_2000 schrieb:Deren Preise sind nicht Consumer tauglich und selbst einige meiner Kunden würden davor zurückschrecken.
Jongleur666
Lt. Commander
@Evilpie
Und bekannte lädt man dann per von ins eigene intranet ein, wenn man Bilder teilen will?
@Spawn182
Zum einen macht stopft Cloudflare keine Sicherheitslücken in Server-Apps, zum anderen handelt man sich damit diverse Einschränkungen im Bereich des Streamings von Videos und der generellen Übertragungs-Geschwindigkeit ein.
Und bekannte lädt man dann per von ins eigene intranet ein, wenn man Bilder teilen will?
@Spawn182
Zum einen macht stopft Cloudflare keine Sicherheitslücken in Server-Apps, zum anderen handelt man sich damit diverse Einschränkungen im Bereich des Streamings von Videos und der generellen Übertragungs-Geschwindigkeit ein.
Tito_2000
Lt. Commander
QNAPs und Synologysgaym0r schrieb:Was verkaufst du deinen Kunden denn überhaupt? Andere Hersteller sind ja noch teurer.
andy_m4
Admiral
Ich.Spawn182 schrieb:Wer stellt heutzutage etwas direkt ins Netz?
Und nu? :-)
Man hostet Dinge selber, um (insbesondere US-) Big-Tech zu entgehen. Und Du kommst mit Cloudflare um die Ecke. :-)Spawn182 schrieb:Cloudflare Access
Während bei Cloudflare Konfigurationsfehler quasi ausgeschlossen sind. ;-)Spawn182 schrieb:Am besten schlecht konfiguriertes VPN auf m Router und dann gleiche eine Tür ins ganze lokale Netz.
Was wäre denn ein vergleichbares Modell von QNAP und Synology?Tito_2000 schrieb:QNAPs und Synologys
Ich hab das mal angepasst.andy_m4 schrieb:Man hostetIch hoste Dinge selber, um (insbesondere US-) Big-Tech zu entgehen. Und Du kommst mit Cloudflare um die Ecke. :-)
andy_m4
Admiral
War gar nicht nötig bzw. hier sogar fehl am Platze.gaym0r schrieb:Ich hab das mal angepasst.
Und ja. Das ist kein Punkt, den man verallgemeinern kann. Aber dennoch ist ja die Aussage hoffentlich klar.
Und wenn nicht: Nachfragen statt spekulieren.
andy_m4 schrieb:Man hostet Dinge selber, um (insbesondere US-) Big-Tech
Immer gut nur Auszüge zu zitieren und dann die andere genannten Lösung und das "z.B." gezielt weglassen und auch mal eben nicht auf ZTNA einzugehen.
Wenn du mit einem VPN zufrieden bist, ist doch gut. Ich habe mein eigenes Pangolin laufen und würde nicht wieder auf ein VPN zurückgehen wollen.
Ich streame aber auch keine Filme aus meiner NAS in die Welt. Ich habe ein paar Docker Container laufen, die ich von außen erreichen möchte.
andy_m4
Admiral
Na weils mir um solche Lösungen wie Cloudflare Access ging. Warum soll ich mehr zitieren als das, worauf ich mich beziehe. Und Dein Posting ist ja durchs zitieren auch nicht weg. Der Kontext bleibt ja erhalten.Spawn182 schrieb:Immer gut nur Auszüge zu zitieren und dann die andere genannten Lösung und das "z.B." gezielt weglassen und auch mal eben nicht auf ZTNA einzugehen.
Daher versteh ich grad Dein Problem nicht.
eine weitere Ubuntu-LXC auf dem Proxmox VE Host, verwaltet über PortainerMadden. schrieb:Was nutzt du dafür?
dideldei
Lt. Commander
Bei Ugos fehlt noch die Verschlüsslung - es bleibt spannend 
Das ist aus technischer Sicht zu weich runtergepflückt. Pangolin ist eine Plattform und VPN ein Netzwerkzugriffsmodell. Sie unterscheiden sich grundsätzlich in ressourcenbasierte Zugriffe und netzwerkbasierte Zugriffe. Auch in der Kompatibilität gibt es noch deutliche Unterschiede.Spawn182 schrieb:Wenn du mit einem VPN zufrieden bist, ist doch gut. Ich habe mein eigenes Pangolin laufen und würde nicht wieder auf ein VPN zurückgehen wollen.
@dideldei Da liegst du richtig und das stelle ich auch nicht in Frage. Aber ich glaube hier war Anfangs von Diensten, wie "Immich" die Rede. Ich gebe keine netzwerkbasierten Zugriffe mehr frei, warum auch, wenn ich eben auch eine einzige Ressource "freigeben" kann?
Nur um auf z.B. Immich oder Home Assistant etc. zugreifen zu können, muss ich doch niemanden in mein lokales Netz lassen, auch Dateien kann ich entsprechend über einen Dienst freigeben und mit dem entsprechenden TZNA Türsteher absichern.
Aber das ist jetzt auch etwas Off-Topic.
Ich freue mich, dass Ugreen fleißig am UGOS weiterarbeitet und solange es neue Hardware gibt, werden sie ja hoffentlich auch ihre Software verbessern. Und sollte das eines Tages nicht mehr der Fall sein, ist das System zumindest so offen, dass ich mir ein alternatives OS draufspielen kann.
Verschlüsselung wäre wirklich ein schönes Feature, ist da etwas angekündigt? Da wird es ja den entsprechenden Unterbau in der Linuxwelt geben und sie müssen es nur in ihre "GUI" implementieren. Viele der "Apps" basieren ja auf bewährten Tools.
Nur um auf z.B. Immich oder Home Assistant etc. zugreifen zu können, muss ich doch niemanden in mein lokales Netz lassen, auch Dateien kann ich entsprechend über einen Dienst freigeben und mit dem entsprechenden TZNA Türsteher absichern.
Aber das ist jetzt auch etwas Off-Topic.
Ich freue mich, dass Ugreen fleißig am UGOS weiterarbeitet und solange es neue Hardware gibt, werden sie ja hoffentlich auch ihre Software verbessern. Und sollte das eines Tages nicht mehr der Fall sein, ist das System zumindest so offen, dass ich mir ein alternatives OS draufspielen kann.
Verschlüsselung wäre wirklich ein schönes Feature, ist da etwas angekündigt? Da wird es ja den entsprechenden Unterbau in der Linuxwelt geben und sie müssen es nur in ihre "GUI" implementieren. Viele der "Apps" basieren ja auf bewährten Tools.