Ultimatives High-End System

CoDeX2k

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe schon mehrere Beiträge gesehen wo hier User um hilfe bei Ihrem PC System gebeten haben. Nun dachte ich mir bevor ich soviel Geld ausgebe Frage ich doch nochmal nach ob dieses System wirklich so toll ist wie ich es mir vorstelle. Ich wollte einfach etwas was wirklich High End ist.

Ihr seid die Experten desshalb bin ich wirklich sehr darauf gespannt ob man da noch was optimieren oder besser was anderes kaufen würde. Ziel ist es wirklich puuure Leistung zu haben.

Hier das angesprochene System:

- Mainboard: EVGA NF68-AX,Force680i SLI,ATX
- CPU: Intel CORE2Extreme QX6700
- RAM: 2x Corsair TWIN2X2048-8888C4DF, 2x1GB, DDR2-1111, DOMINATOR insgesammt 4GB RAM
- Grafikkarten: 2x EVGA GF 8800GTX, 768MB
- Netzteil: Enermax ELT620AWT, Liberty, ATX 2.2, 620W <== reichen 620W
- Harddisks: 4x 74 GB,SATA,WD740ADFD,High End,SATA-150, 10'000/ 4.6ms/ 16MB RAID0
- BlueRay Brenner: Plextor PX B900A,IDE, ±R,BOX,DVD 8/8/8/6/4/2, Blu-Ray
- DL Brenner: Plextor 760SA, SATA, ±R, BOX,DVD 18/18/8 CDRW 48/24/48
- Soundkarte: Sound Blaster X-Fi XtremeMusic 24bit, DTS, Dolby Digital EX
- Tastatur: Logitech DiNovo Edge
- Maus: Logitech G7
- Monitor: HP LP3065 30" LCD
- Boxen: Logitech Z5500
- Gehäuse: ????
- CPU Lüfter: ????
- Kühlung: ????

Die drei letzten Punkte da wollte ich noch speziell euren Rat. Was würded ihr da Empfehlen wenn man vielleicht auch gerne mal das System übertakten möchte!?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

CoDeX

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja mal schon ..... mir fällt kein Wort ein .....

Zum Gehäuse: Es sollte gerade für die 8800 genügend Einbautiefe haben mit um 90° gedrehten Festplattenkäfigen. Chieftech, Casetek, Thermaltake, Antec, NZXT, Aplus....

Wobei sich da schon die Frage des Designs stellt also nen Eyecatcher wie dieses:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=4569

oder etwas zurückhaltender:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_770&products_id=3239

Zum CPU Kühler und Gesamtkühlung: Auch hier entscheidet das Design mitlerweile in Verbindung mit der Leistungsfähigkeit über den Kauf

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_717&products_id=4264

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1252&products_id=5970

Da geld aber anscheinend keine Rolle spielt: Wasserkühlung

Selbst bauen

oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=4713

Zur Info ich bin nicht bei Caseking angestellt. Der Shop bietet halt reichling Auswahl mit einer entsprechenden Beschreibung und Bilder ;-)

Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, ob du wirklich vorhast das ganze zu kaufen, oder ob das wieder nur (meiner is am längsten) träumereien sind

@lt.blood würd mich auch intressieren.

Das ganze sieht mir ziemlich nach overkill aus. Vorallem zwei 8800GTX sind total schwachsinnig. Eine reicht vollkommen.
Ein E6600 oder E6700 tuts auch noch.
Und wie du einen Raid0 mit drei Festplatten aufbauen willst, das zeig mir mal.

d4rk51d3 schrieb:
Klingt ja mal schon ..... mir fällt kein Wort ein .....

Zum Gehäuse: Es sollte gerade für die 8800 genügend Einbautiefe haben mit um 90° gedrehten Festplattenkäfigen. Chieftech, Casetek, Thermaltake, Antec, NZXT, Aplus....

Wobei sich da schon die Frage des Designs stellt also nen Eyecatcher wie dieses:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=4569

oder etwas zurückhaltender:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_770&products_id=3239

Das erste finde ich optisch zwar sehr ausgefallen jedoch spricht es mich nicht richtig an... Das zweite ist zwar schön und schlicht aber ich suche was Schwarzes. Natürlich aus Aluminium.

d4rk51d3 schrieb:
Da geld aber anscheinend keine Rolle spielt: Wasserkühlung

Selbst bauen

oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=4713

Jepp, spielt überhaupt keine Rolle. Habe sogar schon an Kompressor gekühltes Gehause gedacht aber niergendwo gefunden. Gibts das nicht mehr? Wie laut sind die? Ich sitze ungern neben einem Kernkraftwerk!? Bzw. Kühlschrank (vom gereusch her!??) Die Wasserkühlung was Kühlt die alles CPU, RAM, VGA, Netzteil???? Oder wie ist das? Selbstbauen ja. Aber Wakü eigentlich nicht komm nicht so zu schlag damit. Hatte vor einigen Jahren mal ne Gainward Grafikkarte gekauft mit allem drin Wakü und alles war damals mehr als 1000 CHF Wert und konnte Sie nicht einbauen weil die so ein grossen Radiatoren hatte als Lag sie halt einfach in der Schublade rum.

Grüsse
CoDeX

Ein ultimatives High-End System ohne Wasserkühlung?

Niemals!!

Ausserdem würde ich so bauen:

Intel Core2 QX6700
Asus Striker Extreme
2x 2GB Corsair Dominator DDR2-1111
2x Geforce 8800GTX (egal welche Marke, die sind sowieso alle Referenzdesign)
2x WD Raptor X 150GB RAID0
2x Seagate 7200.10 320GB 16MB evtl. RAID1
Plextor PX-760SA
Creative X-Fi XtremeMusic (evtl. bessere)
Logitech DiNovio Edge
Logitech MX Revolution
Teufel Concept G THX
BeQuiet! StraightPower
Evtl. Enermax Galaxy 850W, ansonsten das Liberty 620W behalten

Lt.Blood schrieb:
Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, ob du wirklich vorhast das ganze zu kaufen, oder ob das wieder nur (meiner is am längsten) träumereien sind

Wer sowas nötig hat tut mir eh leid. Sorry! Alles was nicht im Gehäuse ist habe ich schon. Also kannst dir vorstellen wie ernst es mir ist!

Da ist nichts zu optimieren. Da Geld offensichtlich keine Rolle spielt solltest du dir einfach aus jedem Bereich das Beste/Maximale kaufen und gut ist.

GIGA reloaded schrieb:
Ein ultimatives High-End System ohne Wasserkühlung?

Niemals!!

Ausserdem würde ich so bauen:

Intel Core2 QX6700
Asus Striker Extreme
2x 2GB Corsair Dominator DDR2-1111
2x Geforce 8800GTX (egal welche Marke, die sind sowieso alle Referenzdesign)
2x WD Raptor X 150GB RAID0
2x Seagate 7200.10 320GB 16MB evtl. RAID1
Plextor PX-760SA
Creative X-Fi XtremeMusic (evtl. bessere)
Logitech DiNovio Edge
Logitech MX Revolution
Teufel Concept G THX
BeQuiet! StraightPower
Evtl. Enermax Galaxy 850W, ansonsten das Liberty 620W behalten

Ist das nicht ca. das was ich aufgeschrieben hatte? Wieso das Asus Board? Bei der Logitech MX Revolution bin ich nicht deiner Meinung den die hat keinen Austauschbaren Akku also wäre Sie bei mir immer Leer. Den ich stecke dieses Ding nie auf die Ladestation desshalb die G7.

XeroNXS schrieb:
Da ist nichts zu optimieren. Da Geld offensichtlich keine Rolle spielt solltest du dir einfach aus jedem Bereich das Beste/Maximale kaufen und gut ist.

Klar spielt geld nicht wirklich eine Rolle. Sonst würde ich mir dieses System nicht so kaufen. Jedoch ist es wichtig zu sagen. Das teuerste ist nicht immer das beste. Und ob das was ich aufgeschrieben habe wirklich das beste ist, ist meine Frage!?

kennyalive schrieb:
Das ganze sieht mir ziemlich nach overkill aus. Vorallem zwei 8800GTX sind total schwachsinnig. Eine reicht vollkommen.
Ein E6600 oder E6700 tuts auch noch.
Und wie du einen Raid0 mit drei Festplatten aufbauen willst, das zeig mir mal.

Sorry. habe ich mich wohl verschrieben. Ich meinte 4. Ich habe mal gehört es sei besser ein Raid0 aus 4 Platten wie ein Raid0 aus 2 Platten. Bin ich da richtig Informiert? Platz spielt keine Rolle. Das System wird eh nur auf 20 GB formatiert. Alle Daten liegen nicht auf dieser Maschine sondern an einem 3,64 TB File Server.

CoDeX2k schrieb:
Ist das nicht ca. das was ich aufgeschrieben hatte? Wieso das Asus Board? Bei der Logitech MX Revolution bin ich nicht deiner Meinung den die hat keinen Austauschbaren Akku also wäre Sie bei mir immer Leer. Den ich stecke dieses Ding nie auf die Ladestation desshalb die G7.

Die MX Revolution hat eine Ladestation ;)

Und es sind doch einige Änderungen drin, z.B. bei den Festplatten und dem Soundsystem. ;)

@ TheLagg

Du schaffst es deinen Post zu 100% mit Unwahrheiten vollzumüllen.

Es gibt noch keinen QX6800, sondern nur einen QX6700 und einen X6800, der aber ein Dualcore ist.

Und die 8800GTX hat 100%ige Direct3D 10 Unterstützung sam ShaderModel 4.0 Support. :rolleyes:

GIGA reloaded schrieb:
Die MX Revolution hat eine Ladestation ;)

Und es sind doch einige Änderungen drin, z.B. bei den Festplatten und dem Soundsystem. ;)

MX Revolution -> Eben das meine ich ja (meine MX1000 hatte das auch). Ich benutze die Maus dann immer so lange bis Sie leer ist. Dann tu ich Sie nicht auf die Ladestation und voila nix geht mer. Dann arbeite ich so. Kurz auf die Ladestation 1 min arbeiten bis leer ist wieder ne min auf die Lade und wieder arbeiten. Das nervt mich dann. Desshalb ist die G7 optimal für mich.

Soundsystem -> war da nicht schon mal ein Thread bezüglich dem Teufel vs. Logitech? Und man hat dann rausgefunden ist eigentlich Wurst welches sind beide sehr gut?

Festplatten -> Wie gesagt Platz brauche ich nicht. Es muss einfach nur schnell sein! Wenn jemand sagen würde USB Sticks in nem Raid0 (LOGIK MAL NEBENBEI GELASSEN :evillol:) wären schneller als alles andere würde ich soviele USB Sticks kaufen das ich so ca. 20 GB hätte und gut wärs. Ich brauch nicht viel Platz.

Übrigens hast du meine Frage bezüglich des Asus Strikers nicht beantwortet!?

CoDeX2k schrieb:
Sorry. habe ich mich wohl verschrieben. Ich meinte 4. Ich habe mal gehört es sei besser ein Raid0 aus 4 Platten wie ein Raid0 aus 2 Platten. Bin ich da richtig Informiert?

Mach aus den 4 Festplatten doch ein Raid5 läuft schnell und ist sicher oder 3 Festplatten als Raid 5 und eine als Hotspare

Pan!k schrieb:
Mach aus den 4 Festplatten doch ein Raid5 läuft schnell und ist sicher oder 3 Festplatten als Raid 5 und eine als Hotspare

Läuft schnell, oder läuft schneller <== wichtiger Unterschied. Also könnte ich 3 Platten in ein Raid5 machen und das ganze wäre schneller als 2 Platten im Raid0 oder 4 Platten im Raid0

Vielen Dank für deinen Tipp

Grüsse
CoDeX

er braucht doch kein Raid 5 wie ich ihn verstanden habe, sichert er doch auf nen File server...
Raid 0 ist schneller weil bei Raid 5 immer noch ein Paritätsbit geschrieben werden muss!

hast du schonmal über scsi nachgedacht?

Du könntest aus 4 Raptoren einen Raid00 aufbauen. Das ist ein Radi0 aus zwei Raid0's.
Allerdings kann man für den passenden Raid00-Controler nochmal locker 300€ aufn Tisch legen.
Als Gehäuse würde ich ein LianLi nehmen. Den Lian Li PC-V1000 plus in schwarz zum Beispiel. Lian Li hat immer sehr gute Qualität, ein edles Design und ist teuer. Also genau das richtige für dich ;)

btw, postest du dann auch mal bitte Fotos von deiner Höllenmaschine oder von den Komponenten die du schon hast? Das interessiert mich doch schon.

EDIT: benutze demnächst bitte die EDIT-Funktion. Doppel-/Dreifachposts werden von den Mods hier gar nicht gern gesehen.

Zurück
Oben