Ultra Wide oder Dual Monitor?

ChiliSchaf schrieb:
Bei dem Budget bekommst du nicht mal einen wirklich guten normalen Screen kopfkratz

Aber rein Interessehalber... "Die Farbwiedergabe ist definitiv extrem schlecht." und dann "Ich weiß, dass es kein IPS-Panel ist" - ja eben, ein IPS ist auch definitv nicht in der lage so gute Farben (und Kontraste) wie ein VA darzustellen. Was GENAU verstehst du unter "Die Farbwiedergabe ist definitiv extrem schlecht"? Nicht quietschbunt genug?

ChiliSchaf schrieb:
Aber rein Interessehalber... "Die Farbwiedergabe ist definitiv extrem schlecht." und dann "Ich weiß, dass es kein IPS-Panel ist" - ja eben, ein IPS ist auch definitv nicht in der lage so gute Farben (und Kontraste) wie ein VA darzustellen. Was GENAU verstehst du unter "Die Farbwiedergabe ist definitiv extrem schlecht"? Nicht quietschbunt genug?
Da werden die Daten durch einen Colorimeter gemessen.
Der dort gezeigte Monitor ist der selbe, lediglich anders gebrandet.
Für Leute die designen ist eine korrekte Farbwiedergabe wichtig.

Wenn du auf Farben wert legst,kommste um IPS halt nicht rum,mir ist auch noch kein VA unter gekommen was mich von den Farben her überzeugen konnte,generell in helle/bunte Sachen ist VA eine Enttäuschung.
Dafür punkte VA in dunklen bereichen durch Kontrast und SW.

Hat halt sein Grund wieso IPS für Bildbearbeitung und co. genutzt wird und nicht VA.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben