Ultrabook bis 1000€

@Highspeed: Jetzt reden wir glaube ich an einander vorbei :D Ich meinte mit meiner ersten Aussage das Samsung Series 7 Chronos. Das empfiehlst du eindeutig nicht, oder habe ich dich da falsch verstanden.
Mit dem zweiten Absatz wollte ich nochmal hervorheben welche Notebooks ich empfehlen würde.

Hey Leute,

danke schon mal alle für eure Antworten.
Habe mir alle Sachen die ihr geschrieben habt mal durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich vielleicht doch etwas an den Kriterien ändere.
Daher hier mal meine neuen/bearbeiteten Kriterien:

- zwischen 13" und 15"
- mit SSD
- zum programmieren und simulieren
- handlich (muss kein Ultrabook sein, wenn es trotzdem relativ leicht und nicht so dick ist)
- mittlere Akkulaufzeit (mir ist aufgefallen, dass ich wahrscheinlich den Laptop eh fast überall mit Kabel anschließen kann, da zahl ich lieber noch etwas mehr fürs Design o.ä.)
- Spiele wie Osu!, Trackmania und vielleicht League of Legends auf niedriger Qualität sollten laufen (Grafikkarte muss jetzt nicht so krass gut sein, da ich zu Hause noch einen Gaming-PC besitzem, aber um Sachen zu simulieren und in 3D darzustellen sollte sie schon reichen; leider kenn ich da die Anforderungen nicht)
- Touchscreen mit eventueller Tabletumwandlungsfunktion (wenn ihr wisst was ich meine); Weiß nur nicht ob sich das lohnt oder ob es da gravierende Nachteile bei gibt
- (beleuchtete Tastatur)
- 8GB RAM sind denke ich drin (am besten so, dass man später auch aufrüsten kann; habe von Notebooks nicht so die Ahnung)
- IPS-Panel wäre auch ein cooles Feature, wenn es im Budget ist

Könnt auch Notebooks vorschlagen, die etwas über dem Budget sind. ;)
Sorry für die Umstände, aber man ändert bei einer Kaufberatung doch mal die Kriterien. :D

MFG
Shuffle

Ich bleibe bei meinem Vorschlag X220/X230 und erweitere um T420/430 und T520/530 (falls 1600x900 oder 1920x1080 gewünscht sind).

Als Tablet würde ich ein separates Gerät empfehlen.

Die meisten Notebooks mit "Tabletumwandlungsfunktion" sind meist eher schlecht oder haben meiner Meinung nach zu große Nachteile.
Wozu überhaupt diese Funktion? Wenn es nur zum gelegentlichen Surfen bzw. Nachrichten lesen oder so etwas ist, dann würde ich lieber irgend ein kleines billiges Tablet als Zusatzgerät besorgen. Sonst gäbe es das Samsung Serie 7 Ultra Touch 740U3E-S02DE, welches deine Anforderungen inkl. Touchscreen erfüllt, sich aber nicht umwandeln lässt.

Ansonsten lieber ein qualitatives Lenovo Thinkpad zum Arbeiten und ein Tablet extra.
Sonst eben ein Samsung Ativ Book 9 (alte Bezeichnung auch Samsung Serie 9).
Und als letzte Alternative ohne Touch und relativ schlechter Tastatur eben ein Acer V5, was die beste Preis/Leistung bietet. An die Tastatur könnte man sich eventuell gewöhnen, das musst du selbst testen. Ich als Tastaturen-Fanatiker könnte damit allerdings nicht leben. Allerdings kann ich auch auf keinen normalen Rubberdome-Tastaturen schreiben und nehme da lieber mechanische Tastaturen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben