Ultrabook unter 1000 Euro gesucht

FrauBausS

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook unter 1000 Euro.

Es wird hauptsächlich für Unikram (also office) und normalen Internetgebrauch benötigt, sollte dünn, leicht, schwarz sein und mattes 14 Zoll display haben. Betriebssystem muss nicht unbedingt drauf sein.

Aktuell habe ich dieses Gerät im Auge:

https://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/acer+travelmate+x3+x349+m+72wu

Hat dazu evtl noch jemand Vorschläge und Alternativen? Oder evtl Erfahrung mit diesem Gerät?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber alle nochmal ein gutes Stück dicker.
Sollte 14 Zoll sein.

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so, Dell+Lenovo haben einfach eine bessere Reputation was Langzeithaltbarkeit angeht. Ein Lenovo T ist ziemlich unverwüstlich. ja, es ist nicht ganz so ultrabookig dünn.
Dein rausgesuchter Acer ist von den Daten her zweifellos sehr gut ausgestattet, er ist schick und
https://www.notebookcheck.com/Test-...oc-test-acer-travelmate-x3-x349-m-7261-laptop
liest sich gut.
insofern, kann man machen.

Du wolltest alternative Möglichkeiten und hast welche bekommen. ;)

Questionbook schrieb:

Das Swift gefällt mir sehr gut, nur leider hat es ein glänzendes display und ich bevorzuge in jedem Fall ein mattes.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
sagen wir mal so, Dell+Lenovo haben einfach eine bessere Reputation was Langzeithaltbarkeit angeht. Ein Lenovo T ist ziemlich unverwüstlich. ja, es ist nicht ganz so ultrabookig dünn.
Dein rausgesuchter Acer ist von den Daten her zweifellos sehr gut ausgestattet, er ist schick und
https://www.notebookcheck.com/Test-...oc-test-acer-travelmate-x3-x349-m-7261-laptop
liest sich gut.
insofern, kann man machen.

Du wolltest alternative Möglichkeiten und hast welche bekommen. ;)

;) danke für deine Rückmeldung. Die Lenovos find ich in der Tat interessant, hatte mit dem x1 carbon ursprünglich geliebäugelt aber das ist einfach preislich völlig unnötig für meinen Bedarf. Daher bin ich jetzt runter zum etwa halben Preis mit dem acer.

Ja
Das Carbon ist aber seinen Preis wert :)
Vielleicht suchst da mal noch nach Restbeständen Vorjahresmodell oder junge gebrauchte 2015/2016er Carbon x1

Aber auch die sind unverwüstlich:
Meinem Chef habe ich eins gekauft und durch einen sehr bescheuerten Umstand ist er mit seinem 2t SUV drüber gefahren (ohne irgendwelche Schutzhüllen) :D
Die Gehäuseunterseite hat jetzt zwar einen Riss, aber ansonsten funktioniert es tadellos :)

Das Yoga ist dann eine Alternative, falls ein Convertible gesucht wird. Ansonsten kann man auf den Preisaufschlag verzichten. Zumal man bei dieser Kategorie definitiv die Mechanik insbesondere der Scharniertechnik besonders im Auge haben sollte, sonst wird man mit diesen Geräten nicht sehr lange glücklich.

Ich hab mir jetzt mal die Bewertungen des oben von mir genannten acer durchgelesen (amazon). Jeder 2. bemängelt den lauten Lüfter. Das ist halt schon bisschen blöd.

Das Yoga hatte ich im Laden in der Hand, empfand es als unnötig weil ich die tablet/touch Funktion nicht nutzen würde. Aber das Gerät im Laden war auch kleiner. Zudem war es raus wegen spiegelndem display. Suche ja matten display.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Ja
Das Carbon ist aber seinen Preis wert :)
Vielleicht suchst da mal noch nach Restbeständen Vorjahresmodell oder junge gebrauchte 2015/2016er Carbon x1

Aber auch die sind unverwüstlich:
Meinem Chef habe ich eins gekauft und durch einen sehr bescheuerten Umstand ist er mit seinem 2t SUV drüber gefahren (ohne irgendwelche Schutzhüllen) :D
Die Gehäuseunterseite hat jetzt zwar einen Riss, aber ansonsten funktioniert es tadellos :)

2015er hat einen bisschen alten Prozessor und das 2016er ist dann doch sehr nah am neuen Preis.
Ergänzung ()

Überlege jetzt doch noch ob das hier was wäre, auch wenn es nicht gerade ein Ultrabook ist, auf welches auch species_0001 hingewiesen hat:

https://www.notebooksbilliger.de/le...6/eqsqid/17556997-61e2-4635-9b57-ef208a4cc390

Wirklich dick oder schwer ist das T470 auch nicht, und für das Budget ist es wahrscheinlich das beste, was du bekommen kannst. Also wenn du mit den 2 cm Höhe und 1,6 kg leben kannst, wäre das eine klare Kaufempfehlung. Daneben kommt das T470 noch mir ein paar features, die die anderen Ultrabooks nicht bieten, sowas wie ein tauschbarer Akku, eine richtige LAN-Buchse und ein Dockingport.

Habe für mein X1 (2016er) mit i5 6200U 800€ gezahlt im Marktplatz (neuwertig). Wirklich nettes Gerät. Leistungsmäßig absolut ausreichend für meine Anwendungen.

Habe auch ein T460p hier, das spielt bei der Robustheit allerdings wirklich in einer höheren Liga als das Carbon.

Hatte auch nur zum gebrauchten Carbon gegriffen, da mich das T470 nicht gänzlich überzeugen konnte (Display...). Momentan warte ich auf bessere Alternativen (T470 + IPS aus dem Carbon wäre perfekt).

Aber falls du ein 2016er carbon für guten Preis entdeckst, machst du damit definitiv nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eine Rechnung auf meinen Namen wegen Steuererklärung...

Werde mir das T470 nochmal im Laden ansehen denk ich. Wegen Gewicht und Dicke. Schwanke zwischen dem und dem acer. Sind auch nochmal ca. 250,- Preisunterschied.

So weit ich weiß, lassen sich auch gebrauchte Geräte problemlos absetzen (mit Quittung etc.).

Aber schau dir das T470 mal an, wenn das Display dich nicht stört (Farbraum), geht's eigentlich nicht besser.

Ja, die meisten Händler von aufbereiteten Gebrauchtgeräten stellen auch problemlos eine Rechnung aus. Das lässt sich auch absetzten.

Zurück
Oben