UltraMon Sammelbestellung?

stna1981

Commander
Hi Leute,

würde mir gerne eine UltraMon-Lizenz zulegen, $39,95 sind aber recht happig. Es gibt die Möglichkeit, mehr als eine Lizenz zu kaufen, bereits ab 5 Lizenzen beträgt der Preis nur noch knapp $32,95.

Daher war meine Idee, evtl. eine Art Sammelbestellung zu machen. Normalerweise laufen die Lizenzen dann wohl alle auf einen Namen, weil man sie zusammen bestellen muss. Falls sich genug Interessenten finden, würde ich aber bei RealtimeSoft mal anfragen, ob es möglich wäre, die Lizenzen auch entsprechend auf unterschiedliche Personen auszustellen, sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Also falls jemand Interesse hat, meldet euch doch hier einfach, erstmal unverbindlich. Je mehr sich melden, je günstiger wird es
wink.gif

Viele Grüße

Stefan

Meinst du das ernst, dass du für sowas dein Geld rausschmeißen willst?

- einfach und schnell Fenster auf einen anderen Monitor verschieben oder auf den Desktop maximieren
- effizientes Verwalten von vielen offenen Programmen mit dem Smart Taskbar
- Starten von Programmen auf dem gewünschten Monitor mit UltraMon Verknüpfungen
- Desktophintergründe und Bildschirmschoner mit Unterstützung für mehrere Monitore
- den primären Monitor auf einem sekundären Monitor klonen für eine Präsentation

Hä? Das kann man doch alles unter Windows auch machen, wofür dann bitte UltraMon

@ Sithys

erklär mir mal wie man mit Windows Boardmitteln EINEN Desktophintergrund auf mehrere Monitore verteilt.

Vor allem die erweiterte Taskbar auf einem zweiten Monitor will ich nicht mehr missen.

Wie kann man die Taskleiste unter Windows Klonen ohne den Bildschirm zu Klonen? Mit UltraMon geht das.

@Sithys

gratuliere zum ersten Post. Leider inhaltlich trotzdem daneben.

Ultramon ist schon wirklich genial und in einigen Funktionen unersetzbar. Leider hab ich meine Lizenz dafür schon ;(

ultramon bietet genau das, was du bei Windows nicht mehr hinbekommst aber was dennoch nützlich ist. Bei der Sammelbestellung bin ich nicht dabei (habe es schon gekauft) aber missen will ich diese Software nicht mehr! :)

Bitschubser schrieb:
@ Sithys

erklär mir mal wie man mit Windows Boardmitteln EINEN Desktophintergrund auf mehrere Monitore verteilt.

mit win7 garnicht....ebenso wie maximieren über beide monitore, fullscreen videos usw...
geht einfach nicht. mit winxp war das kein problem. unter vista und 7 gibt es jedoch kein horizontal span mehr.
ein erheblicher rückschritt und ultramon stopft diese lücke auch nur unzureichend und ist eher als notlösung anzusehen.

- die taskleiste ist halt eine leiste die sich grob an der eigentlichen taskbar orientiert
- fenster über beide screens maximieren geht nur per extra schaltfläche und funktioniert leider auch nicht mit jeder anwendung
- videos nach wie vor nicht maximiert über beide screens...

usw...

40$ sind dafür definitiv zuviel.
leider bleibt einem ja nix anderes übrig wenn man wenigstens ein wenig funktionalität zurückgewinnen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
hab alles ausprobiert...am ehesten kommt ultramon in frage.

finds echt arm von den grakaherstellern und von microsoft.
nvidia redet sich damit raus, dass windows die funktionen ja jetzt unterstützen würde und sie somit nicht mehr in die treiber integriert werden.
microsoft sagt das müsse der grakahersteller machen.
wie es mit ati ausschaut weiß ich grad nicht.
blieben noch die multimonitor lösungen von matrox & co > teuer :-(

DisplayFusion hab ich auch getestet, aber da überdeckt die Taskbar andere Fenster wie z. B. SMPlayer, obwohl diese im Vollbild laufen. Was DisplayFusion auch nicht kann ist, Anwendungen wie Spiele oder 3D-Demos auf dem sekundären Screen in Vollbild anzuzeigen, das einzige Prog, das dafür eine Möglichkeit bietet, ist UltraMon.

Das Tool ist schon klasse, leider wie gesagt etwas überteuert. Daher halt die Idee mit der Sammelbestellung, ums (für alle) etwas günstiger zu machen.

Also ich verwende UltraMon schon seit mehreren Jahren und möchte dies auch nicht mehr missen.
Alleine schon die Möglichkeit, Fenster via Tastenkürzel zu verschieben/maximieren/minimieren ist mir das Geld wert.
Zusätzlich noch die Taskleiste und die verschiedenen Hintergründe - perfekt.

Daß Videos nicht auf zwei Monitore maximieren geht hat aber meines wissens mit den Treibern der Grafikkarte zutun und liegt nicht an UltraMon.
Ich finde 40$ (umgerechnet 30€) wirklich nicht zu viel verlangt, vorallem weil man alle Updates gratis bekommt.
Ich würde erst mal bei UltraMon nachfragen, ob dein Vorhaben überhaupt umsetzbar ist (ich bezweifle es), bevor du hier schon dutzende Zusagen bekommst.

BigLebensky schrieb:
Daß Videos nicht auf zwei Monitore maximieren geht hat aber meines wissens mit den Treibern der Grafikkarte zutun und liegt nicht an UltraMon.

sagt ja auch niemand...
unter winxp brauchte es für die meisten solche tools aber garnicht erst, weil treiber und OS alles nötige mitbrachten.

heutzutage haben immer mehr leute mehrere displays laufen, die vernünftig zu betreiben kostet aber plötzlich zusätzlich. ob jetzt in form von tools die es ermöglichen, oder von hardware die sich die hersteller gut bezahlen lassen.

was war das schön unter xp...video maximiert = fullscreen auf zwei monitore verteilt.

wenn man wenigstens ein video fullscreen auf einem schrim schauen könnte und nebenher noch arbeiten. aber ne. sobald du was anklickst, ist das video wieder klein...
um das zu ändern brauchst wieder ein anderes tool.

hätte nicht gedacht das in zeiten von win7 so eine flickschusterei nötig ist.

btw.,
es handelt sich bei der lizenz vermutlich um ne mehrplatzlizenz.
also einen haushalt, fünf rechner usw...
man wird nur einen key bekommen der dann für bis zu fünf installationen gültig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht nicht, dass eine Person mehrere Lizenzen kauft und die dann weitergibt.
Es müsste eine klassische Sammeöbestellung sein, wo jeder selbst bei realtimesoft als Kunde auftritt, nur eben weniger bezahlt.

Ich hab da jetzt mal angefragt, sobald ich näheres weiß, meld ich mich wieder.

Zurück
Oben