ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero - Spannungswandler Wasserkühler - Produktentwicklung über LIQUID EXTASY - Sammelbestellung

PSY-BORG

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
290
Ich habe mir das ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero Mainboard gekauft, und würde gerne unter anderem auch die SpaWa´s unter Wasser setzen.
Leider sind alle auf dem Markt befindlichen SpaWa Wasserkühler inkompatibel mit diesem Board, dies gilt auch für das Crosshair VIII Hero, da sich leider evident entgegen früherer Behauptungen die Bohrungen verändert haben.
Nun gibt es aber die Möglichkeit sich über die Firma LIQUID EXTASY passgenaue Wasserkühler anfertigen zu lassen, und genau das habe ich auch vor.
Ich werde die Tage mit LIQUID EXTASY in Kontakt treten, und anschließend mein Board zur Vermessung dorthin einschicken.
Deshalb wollte ich auf diesem Wege nachfragen, ob auch noch jemand anderes mit dem DARK HERO Board Interesse daran hätte die SpaWa´s mit Wasser zu kühlen.

https://www.liquidextasy.de/dienstl...serhalb-der-produktpalette&catid=55:mainpages
 
Was hast du denn für OC vor? Der Standard Kühlblock ist doch von Haus aus so gut, das sich das eigentlich kaum lohnt. Zumindest meine Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Du wirst bei Liquid Extasy die nächsten Monate kein Glück haben. Der Inhaber (u.a. im 3DCenter Forum aktiv) ist derzeit mit zahlreichen Bestellungen im Verzug (ich warte auf einen Kühler für eine MSI 6900XT Trio). Er hat angekündigt, die ausstehenden Kühler abzuarbeiten und danach erstmal aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einzulegen (letzter Produktionslauf dieses Jahr).

Kannst natürlich gerne bei Marc nachfragen, ich bezweifel aber, dass Du Glück haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Ja eben, gibt auch Monoblock für das Hero! Keine Ahnung was du säufst!
 
minimii schrieb:
@chr1zZo keine Ahnung was du säufst, bei deinem Ton ?

Nicht ganz on-topic, sry dafür :)
Das bedeutet Liquid Extasy baut "Custom" Kühlblöcke ?

Darf ich fragen wo man dann preislich liegt ?
Ja, weil in letzter Zeit mehrfach einfach wieder nur Aussagen in den Raum geworfen werden, und man vor Unwissenheit nur so strotzt! Und da kann man nur verzweifeln xD. Ja, das bedeutet dass, das LE sowas baut (Siehe Website). Einzelne Anfertigungen kosten halt Summe X (Nach Anfrage). Ab 5 Stück gewähren Sie 15% Rabatt.
 
Ich habe das Hero wifi und kann nur für das sprechen, die Spawas langweilen sich einfach zu tode, selbst bei den aktuell hitzen temperaturen habe ich es nicht geschafft die über 45Grad zu bekommen. Da würd ich eher über nen block beim PCH nachdenken, der wird um einiges wärmer
 
darkangelfire schrieb:
ich hab auch euin dark hero Board und hab nen Monoblock drauf von ek der passt und kühlt die Spawas oder willst dus getrennt wie beim Formula?
https://www.ekwb.com/configurator/waterblock/3831109819203
Das ist aber sehr seltsam, der Watercool Heatkiller MB-X MAXIMUS VIII RANGER/HERO/GENE Wasserkühler passt leider nicht bei mir auf das Dark Hero drauf, da die Bohrungen für die SpaWa´s nachweislich weiter auseinander liegen, als es bei dem normalen Hero der Fall ist.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, das der EK Monoblock da ohne Probleme drauf passen soll.
Aber evtl. habe ich auch eine neuere Revision von dem Dark Hero, wo es halt genau diese unterschiede gibt.

Hatsune_Miku schrieb:
Ich habe das Hero wifi und kann nur für das sprechen, die Spawas langweilen sich einfach zu tode, selbst bei den aktuell hitzen temperaturen habe ich es nicht geschafft die über 45Grad zu bekommen. Da würd ich eher über nen block beim PCH nachdenken, der wird um einiges wärmer
Einen HEATKILLER® SB Rev3.0 LT fpr das PCH habe ich für das Board schon hier, und der passt mit der größeren mitgelieferten Aufnahme perfekt drauf.
Die SpaWa´s wollte ich auch wegen der Optik einfach mal mit kühlen, aber wie das so ausschaut, wird das wohl nix, schade.

nordic_pegasus schrieb:
Du wirst bei Liquid Extasy die nächsten Monate kein Glück haben. Der Inhaber (u.a. im 3DCenter Forum aktiv) ist derzeit mit zahlreichen Bestellungen im Verzug (ich warte auf einen Kühler für eine MSI 6900XT Trio). Er hat angekündigt, die ausstehenden Kühler abzuarbeiten und danach erstmal aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einzulegen (letzter Produktionslauf dieses Jahr).

Kannst natürlich gerne bei Marc nachfragen, ich bezweifel aber, dass Du Glück haben wirst.
Ok, ich versuche aber den Inhaber trotzdem zu kontaktieren, auch wenn die Aussicht auf Erfolg lt. deiner Aussage nicht so rosig ist.

DriveByFM schrieb:
Was hast du denn für OC vor? Der Standard Kühlblock ist doch von Haus aus so gut, das sich das eigentlich kaum lohnt. Zumindest meine Erfahrungen.
Wie schon geschrieben, spielt die Optik von dem ganzen auch ein Rolle bei mir.


 
PSY-BORG schrieb:
Das ist aber sehr seltsam, der Watercool Heatkiller MB-X MAXIMUS VIII RANGER/HERO/GENE Wasserkühler passt leider nicht bei mir auf das Dark Hero drauf, da die Bohrungen für die SpaWa´s nachweislich weiter auseinander liegen, als es bei dem normalen Hero der Fall ist.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, das der EK Monoblock da ohne Probleme drauf passen soll.
Aber evtl. habe ich auch eine neuere Revision von dem Dark Hero, wo es halt genau diese unterschiede gibt.


Einen HEATKILLER® SB Rev3.0 LT fpr das PCH habe ich für das Board schon hier, und der passt mit der größeren mitgelieferten Aufnahme perfekt drauf.
Die SpaWa´s wollte ich auch wegen der Optik einfach mal mit kühlen, aber wie das so ausschaut, wird das wohl nix, schade.


Ok, ich versuche aber den Inhaber trotzdem zu kontaktieren, auch wenn die Aussicht auf Erfolg lt. deiner Aussage nicht so rosig ist.


Wie schon geschrieben, spielt die Optik von dem ganzen auch ein Rolle bei mir.


Habe wie gesagt den Monoblock von EK auf meinen x570 dark hero verbaut und passte. Auch laut ek website passt er. Der von Ihnen gezeigte Heatkiller ist doch für ein Intel brett? Maximus bretter sind meines wissen intel corsshair ist amd. Meines wissen ist das Normale Hero und Formula bis auf optik und kühlung techn sogut wie gleich. das dark hero ist ne gepimpte version mit bessren spawas, lüfterlos und mit den dynamix oc switch.
 
Stimmt, dann ist mir tatsächlich ein peinlicher Fehler diesbezüglich unterlaufen.
Ich habe mich doch echt nur von den Namen HERO VIII bei dem Watercool MB-X blenden lassen, und dann natürlich den falschen Wasserkühler gekauft, der dann selbstverständlich nicht passen kann. ;)
Es ist aber echt sehr schade, das es keine passenden Solo Wasserkühler für die SpaWa´s der Crosshair VIII Hero Bretter gibt.
Der Monoblock von EK ist leider keine Option für mich, da ich mir schon den TechN AM4 Wasserkühler für das Board gekauft habe.
 
@PSY-BORG
wenn es mit Liquid Extasy nichts werden sollte, hätte ich noch folgende Tipp für Dich: https://shop.anfi-tec.de/ Da kannst Du auch Protorypen fertigen lassen.
 
Hab den Thread hier grad nur zufällig gesehn…

Gibt es einen Wasserkühler der auf dem Asus x570 Dark Hero Board passt für den PCH / Mainboard Chipsatz ?!?

Vielen Dank

VG
 
Du hast bei dem Wasserding 2 verschiedene halterungen dabei mit langlöchern, außerdem kannst du die halterung auf dem Block noch einzeln drehen also ausrichten. Eigentlich passt das ding überall drauf.

Wichtig ist dann nur das du unterlegscheiben aus gummi darunter machst damit der anpressdruck nicht zu groß wird auf den DIE/Chip also der abstand ist schon sehr wichtig
Ergänzung ()

Aber Spannungswandler mit Wasser zu kühlen auf dem Asus crosshair ist absolut nicht notwendig selbst mein übertaktet 5950x auf 4,6 Ghz allcore bei 260 Watt TDP bringt dir spannungswandler in einen Cinebench r23 run gerade mal auf 55-60 Grad.

Es ist sinnlos Geld die zu kühlen bringt nichtd
 
Zurück
Oben