UM 6490 Cable lgi diverse Probleme

Dumdi

Lieutenant
Hallo zusammen,

ein guter Freund hat von Unity die 6490 lgi erhalten und angeschlossen und ich sollte ein paar Tage später eine Fein Justierung vornehmen, was fehl schlug.

Zum einen kann ich das WLAN Passwort nicht ändern, was er direkt Anfangs gesetzt hat. Komplett gelöscht, neu gestartet, neue Eingabe, alles versucht, keine Möglichkeit, er springt immer auf das ursprüngliche zurück, welches er bei der Eingabe gewählt hatte.

WPS deaktiviert,

Jemand ne Idee ?

Weiter kommt mir die Box sehr "lahm" vor, meine 7590 ist der Renner was die Menüs angeht, die hängt teils mehrere Sekunden mit einem Kreisel fest, bevor Informationen angezeigt werden, ist das normal ?

Und zu guter letzt das Update ... FW 7.0 ist nicht möglich, da Unity sich vorbehält hier ein eigenes Update anzubieten, nur wann ist das ?

Alles wurde per Kabel, nicht per WLAN probiert.

Habt Ihr Anregungen ?

Ja, im Browser wird ein Pop-Up geblockt, entweder zulassen oder einen anderen verwenden.

Und wenn die Box von UM ist, die keine selbstständigen Updates zulassen, kann man nichts machen, außer ne "offene" FritzBox zu kaufen :(

Welche Firmware hat die Box von UM drauf?
Meine hat vor knapp 4 Wochen die 6.88 bekommen, da sind dann auch Menus endlich angenehm schnell.
Das Update wird aber in Wellen ausgerollt von UM.

Business ist noch auf 6.50, als Privatkunde sollte die 6.88er so langsam überall ausgerollt sein.
Das mit dem WLAN PW kann wirklich am Popup liegen.
Dae schrieb:
Weiter kommt mir die Box sehr "lahm" vor
Das mag teilweise vorkommen, liegt aber nur am Webinterface. Hat aber nichts mit der eigentlichen Routing-/ Internetgeschwindigkeit zu tun.

Für 7.0 von UM musst du dich sicher noch bis 2019 gedulden.

Es war kein Pop Up Blocker aktiv, konnte die Box nun über 169.254.1.1 zurücksetzen. Das Problem ist nun gelöst. 6.88 ist auch dort installiert, aber kein Vergleich zu 7.0, dennoch Danke für den Hinweis.
Ein grund mehr, nie zu einem Kabelbetreiber zu wechseln und deren Hardware zu nutzen.

Oder einfach selbst den Modemrouter kaufen und eben keinen gelockten des Providers.

Das liegt am geblockten Popup, denn dann kommt der Hinweis wie man das Passwort ändern kann (Nummer anrufen oder Taste drücken)
Sonst nächstes mal einfach eine freie Fritzbox von RouterMiete.de holen. (Billiger als bei UM, ohne Branding, Updates direkt von AVM, FritzOs 7 schon installiert:P)

Er hat sich die "aufschwatzen" lassen, da konnte ich nicht mehr viel retten.

Naja im Business Bereich gibt's eigentlich nicht so viele Alternativen. Ist halt dabei... Und eigene Kabelmodems sind schon Recht teurer. Gibt ja auch nicht so viele...

So, konnte das Problem letztlich lösen. UM hat eine neue Box zugesandt, diese funktioniert nun tadellos. natürlich ist diese ebenfalls mit ( lgi ) im Namen beschrieben und ist genauso lahm, aber ich konnte alle Einstellungen vornehmen.

Zum Thema Menu Schnelligkeit, das liegt an der Box. Denn die 7590 hat da einen guten Sprung bei der Schnelligkeit gemacht und bist so gesehen ein wenig verwöhnt ! :D

Zurück
Oben