Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt natürlich auch immer auf denjenigen an, der das Angebot zusammenstellt, du scheinst einen Laien erwischt zu haben.
Einen FX 8350 mit 125 Watt TDP auf ein max 95 Watt Board zu setzen, spricht von wenig Kenntnis (vomm DDR4 ganz zu schweigen).
der Mitarbeiter war auch freundlich und hat sich Zeit genommen, bisher konnte ich über den Laden auch nichts negatives berichten...
aber solche Fehler, wie sie hier aufgezeigt worden, sind ziemlich vernichtend. zumal er ja Zeit hatte das Angebot zusammen zu stellen nachdem wir unser Gespräch beendet hatten.
wenn ich das so bestellt hätte ohne mir hier nochmal feedback zu holen, wäre das wahrscheinlich eine ewiges Hin und Her mit dem Händler geworden oder schlimmeres...
Übrigens weiß das auch Asrock selbst. Der 8350 wird nicht von dem Board unterstützt, ganz offiziell.
Wahrscheinlich hättest du keine Probleme beim Umtausch gehabt, denn der PC wäre niemals gestartet. Wenn der Händler nicht völlig behämmert ist, dann hätte er es sicher so umgetauscht "das es läuft". Aber ob das dann besser gewesen wäre ... naja. Weil dann gibt es immer noch Boards, die den FX zwar unterstützen, aber dank schlechter Spannungswandler dennoch derbe Probleme machen.
Da hat der Praktikant wohl seinen Probearbeitstag völlig versaut .
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig?
Grafikeinstellungen im mittleren Bereich.
Spiele z.b. Anno, SC2, COD
CAD-Anwendungen wie Solid Edge/works, NX
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ohne aufrüsten definitiv mehrere Jahre
Besondere Anforderungen und Wünsche?
energieeffizient und nicht allzu laut ist natürlich immer von Vorteil.
spezielle Wünsche ans Design habe ich nicht (ist mir eher egal bevor ich dafür mehr ausgebe)
von Übertakten habe ich keine Ahnung, daher auch nicht auf der Prio-Liste.
Formfaktor musste ich erstmal googleln, von daher...
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hilfe bkomme ich aus dem Forum aus der Helfer Liste.
gekauft werden soll eigentlich in nächster Zeit (diese Woche/nächste Woche) - es sei denn ich kann demnächst noch beim Preis sparen
würdet ihr da noch was dran ändern oder hat jemand vllt nen i5 über, den er/sie weiter verkaufen möchte?
Ergänzung ()
ich habe noch ne kleine Frage dazu:
ich habe das testweise mal bei alternate zusammengestellt. dort gibt es 2 verschiedene Sapphire RX470 8GB. ich finde keinen Unterschied, was übersehe ich bzw. worauf muss ich dort bei der Bestellung achten?
Gebraucht Angebote gibts natürlich reichlich auf Kleinanzeigen oder auch hier im Forum, wenn du Geld sparen willst ne gute Option. Ein Haswell i5 wie z.b. der 4460 ist auch nur minimal langsamer als ein 6500 o.Ä.