• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Um welches Spiel handelt es sich?

Zwinke

Lieutenant
Hallo miteinander,

seit einer Woche bin ich schon am Überlegen, welchen Titel das folgende Spiel trägt:

Und zwar hab ich das Spiel vor ca. 4-6Jahren gekauft. Das Spiel war als Vollversion in einer Computerzeitschrift enthalten ( ich glaub, die Zeitschrift gibt es nicht mehr. Die "ScreenFun" ).

Und zwar war das Spiel ein Point and Click-Adventure und handelt von einem Prinzen, der irgendetwas tun muss.
Und zwar kann ich mich noch grob daran erinnern, dass der Prinz ein Typ ist mit blonden, langen Haaren und der einen roten Umhang trägt.
Im ersten Level befindet man sich auf einem Friedhof und muss dort irgendetwas ausgraben, um weiterzukommen.

Das nächste Level ist in einer Art Stadt, wo man verschiedene Aufgaben erfüllen muss, unter anderem ein Baby vor einen Altar legen, soviel ich weiß.

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern aber ich würde so gern wissen, wie das Spiel heißt, weil ich es damals echt gerne gespielt hab.

Kann mir also jemand helfen und mir verraten, um welches Spiel es sich handelt?
Ich überlege schon seit Tagen, aber vergeblich.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

ähm vielleicht dieses Secret of Monkey Island ? bin mir nicht mehr ganz sicher wie der name war...

Nein, Nein. Das wüsste ich. Die Grafik von"meinem" Spiel ist auch etwas aktueller. Zwar auch sehr alt und mit wenigen Farben aber doch deutlich besser.

Trotzdem Danke für die Antwort.

vielleicht hilfts dir ja.. ich habe beim goggeln nen link zu einer liste gefunden in der alle Vollversionen der letzten Screen Fun aufgelistet sind. Klick Mich

Viel Erfolg

Ja genau, dass ist das Game. Danke Dir :D

Genau das ist das. Hach, da kommen Erinnerungen auf :D.

Danke.

Klar, nur wo finde ich das Spiel jetzt, außer bei eBay?

Meint ihr, das Spiel krieg ich auf Windows 7 64-Bit zum Laufen?

k. A. notfalls hilft ne virtuelle Maschine...

Zurück
Oben