prod1gy
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe hier aktuell einen HP ProLiant rumstehen und spiele mit dem Gedanken, diesen als Windows-Desktop PC nutzbar zu machen und ihn im Büro zu nutzen. Leider komme ich mit mit dem Vorhaben nicht wirklich weiter.
Daten die ich bisher rausgefunden habe:
HP ProLiant Produkt No 639260-045 (laut Aufkleber)
Intel Xeon E3-1220 @ 3.10Ghz (laut Loading Screen)
32 GB DDR3
ProLiant System Bios J01 (02/01/2012)
-Scheinbar fehlender Raidcontroller (laut Innenleben)
So jetzt ist die Frage wie ich da Windows drauf bekomme ohne diesen ganzen Server-Schnick-Schnack?
Oder sollte ich das Mainboard wechseln um die ganzen überflüssigen Serverfeatures loszuwerden?
Die ehemalige Bootplatte wurde ausgebaut, 2x 1TB Festplatten (HGST und Seagate) sind noch drin.
Starten tut der Server so natürlich nicht mehr.
Jemand schonmal einen Server zum Büro PC umfunktioniert und nen Tipp für mich?
Oder ist die Gurke so alt, dass ich lieber alles entsorgen sollte und die Zeit zum Umbau sich nicht lohnt? Zumindest die CPU und der Arbeitsspeicher sollten ja noch für einen Bürorechner ausreichen...
ich habe hier aktuell einen HP ProLiant rumstehen und spiele mit dem Gedanken, diesen als Windows-Desktop PC nutzbar zu machen und ihn im Büro zu nutzen. Leider komme ich mit mit dem Vorhaben nicht wirklich weiter.
Daten die ich bisher rausgefunden habe:
HP ProLiant Produkt No 639260-045 (laut Aufkleber)
Intel Xeon E3-1220 @ 3.10Ghz (laut Loading Screen)
32 GB DDR3
ProLiant System Bios J01 (02/01/2012)
-Scheinbar fehlender Raidcontroller (laut Innenleben)
So jetzt ist die Frage wie ich da Windows drauf bekomme ohne diesen ganzen Server-Schnick-Schnack?
Oder sollte ich das Mainboard wechseln um die ganzen überflüssigen Serverfeatures loszuwerden?
Die ehemalige Bootplatte wurde ausgebaut, 2x 1TB Festplatten (HGST und Seagate) sind noch drin.
Starten tut der Server so natürlich nicht mehr.
Jemand schonmal einen Server zum Büro PC umfunktioniert und nen Tipp für mich?
Oder ist die Gurke so alt, dass ich lieber alles entsorgen sollte und die Zeit zum Umbau sich nicht lohnt? Zumindest die CPU und der Arbeitsspeicher sollten ja noch für einen Bürorechner ausreichen...
Zuletzt bearbeitet: