Ankündigung Umbau der Leserartikel und "Anleitungen und FAQs unserer Leser"

  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2 und Olunixus
Steffen schrieb:
Die URLs der alten Kommentar-Threads leiten auf den jeweiligen Haupt-Thread um, sodass kein kaputter Link entsteht.
Super Feature die Umleitung, so oft wie die "Der ideale [...]"-FAQ in Kaufberatungen schon verlinkt wurden, wäre die Zahl an Deadlinks enorm :daumen:

Steffen schrieb:
Ich gehe jetzt gleich alle 160 Threads durch und entferne die (jetzt nicht mehr erforderlichen und potenziell irreführenden) Links auf die separaten Kommentar-Threads.
Ich weiß ja nicht, in wie weit du dich schon durch alle Leserartikel-Threads durchgewühlt hast. In den "Der ideale [...]"-FAQs gibt es noch ein paar alte Beiträge, die Verwirrung stiften und gelöscht werden sollten, weil man sich nur im Kreis dreht, wenn man diesen Links folgt:


Und:
Im Forum "Desktop-Computer: Kaufberatung" ist "Der ideale Gaming-PC" und "Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC" oben angepinnt. "Der ideale Office-PC" ist nicht dabei, den zu ergänzen wäre äußerst sinnvoll.
 
ITX-Fan schrieb:
Ich habe einen Link auf den Thread selbst entfernt.

ITX-Fan schrieb:
Was passt dort nicht? :) Der Hinweis, dass Kaufberatungen etc nicht im Thread dort erfolgen sollen, ist ja jetzt nicht aufgehoben. Einen Link gibt es nicht.

ITX-Fan schrieb:
Der ist seit ein paar Tagen nicht mehr oben festgepinnt, sodass er bald ohnehin kaum noch gefunden wird. Löschen sollten wir ihn nicht, weil vermutlich andere Threads dorthin verweisen. Die Links dort funktionieren.

ITX-Fan schrieb:
Ich halte das Verwirrpotenzial für überschaubar (verweist ja einfach auf den Thread aus Punkt 3), habe ich jetzt aber gelöscht.

ITX-Fan schrieb:
Ich denke nicht, dass das verwirrend ist. Ein Link steht nicht drin.
 
Ich finde die Idee super, habe dazu aber eine kleine Anmerkung. Meines Empfindes nach wäre es noch ein wenig übersichtlicher, diese angepinnten Themen farblich etwas abzuheben (evtl. grau hinterlegt oder farblich umrandet), damit diese einem als neuer Leser direkt ins Auge stechen. So wie es jetzt ist, sind sie den anderen Themen noch zu ähnlich (siehe Bild), gerade für neue Leser die schnell drüberfliegen. Was meint Ihr?

789487


Schöne Grüße und Danke für die ständigen Verbesserungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus und cm87
Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Die aktuell im Forum "Anleitungen und FAQs unserer Leser" noch bestehende Trennung zwischen dem eigentlichen Leserartikel und dem separaten Diskussions-Thread würden wir im Zuge dessen aufheben (Haupt-Thread und Diskussions-Thread werden also zusammengeführt).
ich frage mich langsam ob das die beste entscheidung war. im Gaming-PC-FAQ (der einzige entsprechende thread den ich beobachte) landen seit geraumer zeit verstärkt (zumindest kommt es mir so vor) fragen die in ne kaufberatung und nicht in diesen thread gehören.

du hast es doch vor einiger zeit eingerichtet dass bei threads deren letzter beitrag älter als ein jahr ist ein entsprechender hinweis angezeigt wird. könnte man so nen hinweis nicht auch bei solchen threads einbauen? z.b. "Dieser Thread dient dazu die Musterzusammenstellungen zu besprechen. Für eine Kaufberatung bitte einen eigenen Thread in diesem Subforum erstellen." oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus und ITX-Fan
Ist jetzt erledigt. :)

Ich habe das erstmal nur in dem einen Thread "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" umgesetzt. Bei den allermeisten Leserartikeln wäre ein solcher Hinweis denke ich overkill (da freut sich der Ersteller tendenziell über jede Rückmeldung, zudem wollen wir die Nutzer ja nicht mit Warnungen überfluten). Aber bei diesem sehr stark frequentierten Thread ist der Hinweis denke ich einen Versuch wert.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2019-10-22 11-08-24.png
    Screenshot from 2019-10-22 11-08-24.png
    61,7 KB · Aufrufe: 345
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, RaptorTP, deo und 6 andere
Dann müssen sich aber auch die Helfer am Riemen reißen und Fragesteller verhungern lassen, die es immer noch nicht kapiert haben.
Das ist nämlich die zweite Seite der Medaille.
Der Hinweistext dürfte aber kaum zu übersehen sein und ist sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Cool Master
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Zurück
Oben