Umbau: Sockel 775 Board mit G41 in Sockel 775 mit P43 - Windows 7 neu?

Atomix

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich musste wegen eines Boardcrashes vor kurzem mein gutes altes Asus P5K in ein kleines G41 Chipsatz Board austauschen, hierbei musste ich Windows 7 neu installieren, da nach dem Umbau Win7 nur noch mit Bluescreen hochfuhr.

Das G41 Board ist mir doch ein wenig sehr spartanisch ausgestattet, so dass ich auf ein größeres Board mit USB3, PCIe2.0, etc. aufstocken möchte. Das neue Board hat einen P43 Inten Chipsatz.

Was glaubt Ihr, muss ich Windows auch hier neu installieren? Vielleicht hat jemand ja vor kurzem eine ähnliche Umrüstung vorgenommen.

Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hab mal von G31 auf P43 gewechselt, allerdings noch unter XP. Hab nur die Chipsatztreiber von Intel nochmal draufgespielt.

Nö. Die selbe infinst911autol.exe nochmal drüber. Intel is das egal. W7 sollte da erst recht keine Probleme machen.

Sollte allerdings an extra-Controllern Geräte angeschlossen sein, sind deren Treiber neueinzuspielen.

Was is das P43 denn für ein Board? Mit USB3.0. DDR3 nötig? Alten RAM nich weiterverwenden?

Erstmal, happy new year. Naja, ansich wollte ich das zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Aber das alte P5K hats durch einen Netzteil-Defekt dahingerafft, daher musste ein neues her. Irgendwann dieses ja switche ich dann auf nen i5 oder i7

Zurück
Oben