umdercover "gaming" laptop

Sie haben ihn auch mit der 6 gb 1660 ti, aber dann halt 17 Zoll und zum vorbestellen

ich habs auch überlegt, mit der 4 gb GPU , könnte man auch gleich den kleineren Prozessor nehmen, weil es eh dann das nadelöhr ist

ich lese halt nur Gutes über die Kühlung vom Legion
 
Für SC2 reicht das eine aus und das andere auch. :)
War ja kein grundsätzlicher Einwand gegen das Modell.
Und wenn dich der "sofort haben" Kauffinger juckt... jo. :daumen:
Aber ist eben P/L mäßig nicht mehr ganz so der Hit wenns für wenig Geld was deutlich schnelleres gibt. So unter dem "wenn Gaming dann noch richtiger Gaming" Gedanken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, aber vergiss nicht "gelegenheit macht Diebe"

Wenn man keine entsprechende Hardware hat denkt man eben nicht darrüber nach

werde sicher den ein oder anderen Titel der interessant war nachholen

Starcraft 2 spiele ich halt regelmässig, alles andere eher so bindge mässig wenns mal passt

und wie gesagt Baldursgate 3 wird jetzt wahrscheinlich nicht so die hammer Anforderungen haben, ich würde es gerne spielen, evtl. auch Diablo 4 etc.

gibt schon paar Sachen
 
wenn man noch mit Super Mario Bros auf dem NES aufgewachsen ist kann man schon mal mittlere Grafikeinstellungen verschmerzen, wenn der Spielspass nicht zu kurz kommt ;-)

letzlich komme ich zu folgendenr Abwägung

entweder den Legion5 4600h mit 1650/1650 ti für um die 900 euro bestellen und ca. in 5 Tagen haben
plus, der kleine Dell G5 SE oder ein Legion 5 mit intel ( gibts auch zwischen 800 und 1000)

Die ander Alternative wäre warten, von den Händlerpages sehe ich das Legion5 wird mit 4800 H und gtx1660i oder rtx 2060, zu mindest kommen 2 17 " am 17.07 wahrscheinlich

Ich muss aber auch sagen, dass es ewig her ist, dass irgendwas wegen der CPU nicht gelaufen wäre, meist ist es die GPU die Probleme macht

also sehe ich auch eine 6 gb gpu nvidaa mit irgendeinen i5 oder i7 als cpu als guten compromiss an

( ich habe mehrere videos geschaut und, dass Gehäuse unter anderem gefällt mir sehr im Vergleich zu anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich schon gesehen den Tuf und etwa den acer nitro etwa

aber zum einem dass Design, der Legion wird schon als x beliebiges Mittelklasse Notebook durchgehen, egal wo man sitzt, den kann man dann schon auch mal bei ner inoffiziellen Besprechung im Cafe rausholen und irgendwas anschauen, ob man das Mit dem Asus maschen will......

zum anderen ist der TUF nicht ziemlich verrissen worden ?
 
Was Preis Leistung angeht ist der Tuf wirklich gut. Was die Kritik angeht, das betrifft soweit ich weiß nur den Lüfter. Ich kann mich aber irren. Dennoch sollte das Gaming Notebook dir genügen, bis auf die 512GB SSD
 
Ich habe es bestellt.

Der Prozessor ist imho in Ordnung, auch wenn die neuen AMD CPU schön gewesen wären

Aber ich glaube unter Strich werde ich von der 1660 6 GB Grafikkarte mehr habe als von nem stärkerem Prozessor

um die 1000 euro habe ich sehr wenig Angebote gefunden die besser als 1650 4 gb oder vergleichbar waren-

und meistens mit einem noch älterem CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hugo21 und species_0001
Danke dir

Muss sagen ich bin bischchen gehypt jetzt

Habe frei bis zum 7.8 und seit Januar 2018
War nix mehr mit aktuellen games
(da würde mein Laptop geklaut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ach so, wo ich da gerade den fehlenden TB3 Anschluss lese...
Wenn ich nochmal ein klein bisschen Hype Bremse sein darf. Nur damit es später nicht heißt es hat niemand drauf hingewiesen. :D
Im Fragebogen hattest du nichts bei Dockingfähigkeit geschrieben. Was bei Business ja eigentlich ein gern gesehenes Feature ist.
Das kann der, und auch die anderen diskutierten Gamer nämlich nicht.
Wenn kein Bedarf dazu besteht, alles prima, wollte nur drauf hingewiesen haben.
 
Ist mir nicht entgangen, habe aber entschieden, dass ich es nicht brauche

Ich kann eh keine Docking durch den Flieger bringen, gut die docking vielleicht schon, aber dann bildschirm, etc. Ist also sinnlos

Meist ist auch so, dass ich schon vorort Zugang zu richtigen Workstations habe
Ergänzung ()

Sollte ein anderer User den Thread lesen, der geduldiger ist als ich und sich dafür interessiert

Es werden definitiv AMD modelee mit besseren gpu kommen, wahrscheinlich in ca. 4 Wochen

Das wird dann für viele dass bessere packet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ist gestern gekommen, bin so weit zufrieden

Es ist von einem x beliebigen laptop quasi nicht zu unterscheiden, und sieht qualitativ OK aus, fuehlt sich auch gut an.

Ob bei einem 1000 euro Gerät candy crush saga vorinstalliert sein muss..... Scheint aber Standard zu sein

Ich habe ein Problem mit der Tastaturbeleuchtung, da gibt es irgendeinen Fehler, grundsätzlich geht sie aber, wenn man einen neustart macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben