[Umfrage] Bester Paketdienstleister ?

Welches ist der beste Paketdienstleister ??

• DPD

Stimmen: 3 2,8%
  • DHL

Stimmen: 83 78,3%
  • UPS

Stimmen: 7 6,6%
  • Hermes

Stimmen: 6 5,7%
  • GLS

Stimmen: 0 0,0%
  • GO

Stimmen: 1 0,9%
  • FedEx

Stimmen: 1 0,9%
  • Trans-o-flex

Stimmen: 2 1,9%
  • GO

Stimmen: 0 0,0%
  • TNT

Stimmen: 3 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    106

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

mich würde mal interessieren,was Ihr denkt, wer der beste Paketdienstleister ist?!

Und vllt auch beurteilen^^

mfg
rabbit

Mehr abzugebene Stimmen wären net schlecht gewesen . Denn Ich finde GLS und DHL sind die besten Paketdinstleiter . GLS bei Mir sogar noch vor DHL , da die einfach schneller liefern .

MfG

Yiasmat

Ich habe bisher mit DHL, DPD, Hermes und GLS zu tun gehabt, kann von keinem etwas schlechtes sagen.
Evtl. bei DHL, weil sie 2€ berechnen bei Artikeln ab 18 Jahren, aber ich weiß nicht wie das bei den anderen gehandhabt wird, daher kein Minuspunkt.
Warum Go zweimal?

Ich -- Als Empfänger -- finde eigentlich so gut wie alle Ok. DHL und DPD sind super, bei UPS finde ich immer das es etwas länger dauert.

Na, aber wie bei allen mir bekannten privaten Paketzustellern, so kämpft auch GLS sehr stark mit unehrlichen Mitarbeitern, einer total schludrigen Verwaltung und fehlendem, praktisch nicht vorhandenem Kundenservice.

Die DHL mag zu Großteilen aus Steuergeldern finanziert und ein Wasserkopf sein, aber das Qualitätsmanagement bei denen stimmt.

Wenn es um die Wahl des schlechtesten Zustellers ginge, würde ich sofort Hermes nennen. Pakete verschwinden regelmäßig oder dauern zwischen 10 und 30 Tagen (innerhalb Deutschlands) und die Hotline ist derart unmotiviert, sprich geistig minderbemittelt, dass man sich ans Hirn fasst.

Im privaten Bereich würde ich allenfalls noch DPD und UPS einen Stern geben. Schnell und zuverlässig, wenn gleich auch hier schon mal was verschwindet.

Mit GLS nur schlechte Erfahrungen bisger und aktuell gerade wieder. Bei Zooplus etwas bestellt, die liefern per GLS, Paket ist bei GLS eingebucht und war 3 Tage später verschwunden. Also bei Zooplus angerufen, die haben meine bestellung nochmal rausgeschickt, bei GLS ist auch diese Eingebucht aber auch seit 2 Tagen verschwunden und unauffindbar.

LG

DHL allein wegen der Packstation :)

Mit DHL war ich bisher immer sehr zufrieden. Sind schnell und passt alles.

Mit DHL mache ich gerade im Moment schlechte erfahrungen. Ich warte auf ein Paket. Das Paket ist seit 31.08. angeblich zugestellt, ich habe es aber nie erhalten. Zum Glück kümmert sich der Onlineshop um die abwicklung... Bis jetzt ist das Paket nicht aufgetaucht..

DHL:
- unkompliziert
- schnell
- paket kann in einer filiale abgeholt werden
- vllt. etwas teurer

die anderen Dienste schrecken mich in letzter zeit immer sehr ab.
wenn man nicht da ist, dann kommen sie am nächsten tag, dann aber unpünktlich...meist, wenn man ehe arbeiten ist...bla bla bla....(hab schlechte erfahrung mir Hermes) einmal kamen die sogar 22 uhr um mir ein päckchen zu geben....hallo?!

bei dhl fahr ich am nächsten Tag zur Post und hol es einfach ab.

DHL immer tiptop. Hab mal morgens früh bei Amazon bestellt und es wurde am nächsten Tag geliefert, mit Standardversand. Bisher immer schnell geliefert, auch Abholungen bei mir waren schnell beim Empfänger. Wenn mal keiner da ist, wirds beim Nachbarn oder bei der Packstation abgegeben.

Hermes ist echt lahm.

Ja DHL sind echt Top. Hatte allerdings letztens mit TNT zu tun gehabt und das war mal Service vom Feinsten. Musste einen TFT zu Samsung schicken, Montag früh 8 Uhr klingelt das Handy, der TNT Fahrer dran und fragt ob ich daheim bin zwecks Abholung. Dafür schonmal ein *.
2 Tage später, vormittags gegen 10 Uhr klingelt das Handy, TNT Fahrer dran und fragt ob ich daheim bin zwecks zustellung. Auch dafür ein *. So sollte das meiner Meinung nach immer laufen.
UPS machen ihrem Namen auch alle Ehre da fliegen die Pakete einfach so in den Wagen und wenn was beschädigt ist ... Ups Pech gehabt.

LG

Eindeutig DHL. Schnell, preislich i.O., perfekte Sendungsverfolgung!

Absoluter Flop: Hermes. Umständlich, extrem langsam....

ganz klar DHL... wenn doch mal n Paket äußerlich beschädigt ankommt warten die sogar bis man alles nachgeschaut hat.
Außerdem sind des die einzigen die mit Paketen zumindest einigermaßen sorgsam umgehen. Bei allen anderen hab ichs schon erlebt, das Pakete nur noch in Teilen zugestellt wurden.

Auch bei mir mit Abstand DHL. Negativfälle gibt es überall im Leben, ich selbst hatte mit DHL noch keine. Fast immer Zustellung innerhalb eines Tages nach dem Versand. Mittlerweile fast perfektes Tracking. Noch kein Paketschaden.
An UPS, GLS und Co ärgert mich am Meisten, daß ich als Empfänger mich nach denen richten muß. Zustellversuche erfolgen grundsätzlich, wenn ich auf Arbeit bin, Abholen ist nicht möglich.

Seit ein paar Jahren ist DHL top. Paket fast immer innerhalb von einem Tag.
Hermes ist günstig, aber dazu im Vergleich eher langsam. Die brauchen immer ihre 2-4 Tage.

Bisher hatte ich noch kein Probleme mit:
DHL, GLS, Hermes, UPS, DPD
Mit den anderen hatte ich noch nicht zu tun.

Zurück
Oben