[Umfrage] Bester Paketdienstleister ?

Welches ist der beste Paketdienstleister ??

• DPD

Stimmen: 3 2,8%
  • DHL

Stimmen: 83 78,3%
  • UPS

Stimmen: 7 6,6%
  • Hermes

Stimmen: 6 5,7%
  • GLS

Stimmen: 0 0,0%
  • GO

Stimmen: 1 0,9%
  • FedEx

Stimmen: 1 0,9%
  • Trans-o-flex

Stimmen: 2 1,9%
  • GO

Stimmen: 0 0,0%
  • TNT

Stimmen: 3 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    106
Momentan würde ich sagen dass DHL wohl an der Spitze ist.
Schnell und zuverlässig.
Hermes dauert in der Regel zu lange. Habe selber mal für den Verein gearbeitet, da habe ich öfter gehört dass das Paket xy aber wieder lange gebraucht hat.
Mit DHL habe ich bisher immer recht gute Erfahrungen gemacht.

Platz 1: DHL

@ Applefan: Du hast da gearbeitet?
Etwa unter diesen Bedingungen?

Respekt! :daumen:

Natürlich DPD.
Da kostet das Paket nur 4€ und sie liefern genauso schnell wie DHL.
Noch dazu haben sie ein Bonusprogramm, dass man aller 9 versendeten Pakete ein Paket gratis verschicken darf. Wenn ich das gut abpasse und das 10. Paket ein echter Brummer für knapp 15€ Versand wird, zahle ich vorher effektiv nur knapp 2.50€ für ein Paket. Und dass mit voller Versicherung. Also besser gehts nicht.

Hermes ist lahmarschig hoch 3, dafür auch günstig. GLS ist teuer und auch nicht so schnell.
DHL ist zuverlässig und sehr schnell, gut ausgebautes Filialnetz meiner Meinung nach aber viel zu teuer!
Und deren Paketgrößenvorgabe sind ein Witz. Nicht mal kleine, Würfelförmige Pakete kann man da als Päckchen verschicken. DPD rechnet da intelligent mit längste + kürzeste Seite ab, und das Gewicht ist dort auch egal. (bis 31.5kg)

Also ganz klar: DPD.

Hallo
ich hab bis jetzt die besten Erfahrung mit DHL und DPD gemacht.
Es sind beide schnell und zuverläßig wobei DHL am teuersten ist,ist auch kein Wunder wegen dem Personal.

Gruß

Guenni51

Mit DHL habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Paket Mittags abgegeben und am nächsten tag schon Zugestellt.
Zudem ja DHL auch noch die Packstationen besitzt, diese finde ich unheimlich Pracktich, da ich den ganzen Tag Arbeiten bin.

Mit Hermes und GLS habe ich so meine eigene Erfahrungen.
bei denen kann ein Paket schonmal 2-3 Tage dauern.

Zu DPD
îch finde es schlecht, das die "Classic Pakete" Samstags nicht Befördert werden ansonsten ist DPD nicht schlecht.

Also beste ist meiner Erfahrung nach DHL, ich bestellt sehr oft und da kommt es meist mit DHL, ist bis auf einige Ausnahmen immer am nächsten Tag da, der Postbote klingelt auch mal zwei bis drei mal und ist nicht nach einmal weg, trägt das Paket eigentlich auch immer ins Haus, was bei allen anderen die ich bis dahin hatte nicht der Fall war.

Ansonsten gibt es da noch Hermes, Lieferung dauert bei mir immer ca. einen Tag länger als bei DHL, ansonsten hat es das Personal immer eilig und ist manchmal etwas ungeduldig wenn man mal schnell Geld wegen Nachnahme holt.

UPS war bei mir auch verdammt schnell und ansonsten ähnlich Hermes.

Trans o Flex hab ich auch paar mal was bekommen und da gab es eigentlich keine Problem war ähnlich wie Hermes nur so schnell wie DHL.

Dann noch GLS, war genauso wie Trans o Flex.

Ich habe das Glück, dass eine rel. große DHl Zentrale(nicht Filiale) 3min von mir entfernt ist.

Jeden morgen fahren sicher mindestens 3 DHL-Wagen an meiner Bushaltestelle vorbei.
Daher ist DHL bei mir sehr schnell und ziemlich früh da.

Hermes dauert da leider meistens 3-4 Tage und UPS kommt immer nur nachmittags sogar bis 9Uhr.

Daher bin und bleibe ich bei DHL.

Zurück
Oben