News Umfrage der TU Berlin zum Thema „Community“

Ich finde diese Umfrage sehr schlampig gemacht. Gerade wenn man mit einem grossen TTTTelekommunikationsunternehmen zusammenarbeitet.
Z.B.: "Wie sehr hat sich Ihr persönliches Interesse seit der Teilnahme in der Community XYZ verändert?" "Antwort: Mein Interesse ist...stark gesunken, stark gestiegen" ... komische Frage, das persönliche Interesse woran, an der Community, an Furzen unter der Bettdecke?

Und das die Daten nicht weitergegeben werden, ist ein schwacher Trost. Sie sind ja eh schon beim richtigen gelandet ;)
 
dann hast du den ausführlichen fragebogen nicht ganz gemeistert
 
Hab mal das Kurze gemacht, leider keine gesicherte Verbindung, das finde ich etwas schwach.

Sonst etwas merkwürdige Fragen. Mit der Kommunikation ist nen bisschen komisch. :rolleyes:
 
Ich vermisse genaue Hinweise wie die Daten im Lehrstuhl verwertet werden und wer dieser Partner ist...
 
Also sorry Leute... aber manche Fragen verstehe ich trotz Diploms nicht! Jetzt aber schnell nochmal das SPSS Handbuch aufschlagen.... ;-)
 
ich hoffe nur, dass ComputerBase nicht kostenpflichtig wird. Die Fragen da ziemlich oft nach der Bereitschaft Geld für eine Community ausgeben zu wollen...
 
Ja, die Frage hatte ich mir auch gestellt, habt Ihr die angeheuert um zu erfahren, ob wir bereit sind dafür zuzahlen? *g*
Mich würde eher eine andere Studie interessieren: Wieviele Leute machen generell bei Studien mit, um etwas zu gewinnen?
 
Die Fragen stammen nicht von uns. Es ist definitiv nicht unser Ziel, Geld für die Community zu verlangen! Es geht ganz allgemein um das Nutzerverhalten in Deutschland.
 
Hört sich meiner Meinung auch stark danach an, die Bereitschaft für Geldausgaben in einer Community zu ermitteln
 
HI
hm also ich hab den großen durch gemacht und muss sagen der wirklich nich toll gemacht
viele frage schwer bis gar nich zu verstehen und auch die antwortmöglichkeiten waren nich die besten

greetz
Mista
 
"Alle erhobenen Daten werden streng nach Marktforschungs-Kriterien behandelt und unter keinen Umständen weitergegeben."

Ja, das stand auch bei der Spammer-News drinne, das die es trotzdem verscherbelt ham ^^
 
Also ich mache öfters Umfragen bei ciao.de!
Aber ich hatte noch keine Umfrage bei der ich die Frage nicht kapiert habe!?
Des wenn zwei services gleich sind, und ob der unterschied dann für mich wichtig wäre oder nicht! Die Fragestellung ist da so missverständlich!

Außerdem wer würde Minutenpreise dafür zahlen um Member des Tages zu Wählen?

Das Ganze ist ja wohl a bissl weltfremd! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Das Thema Geld für die Community geht auch um Mobile Communities, sprich Dienstleistungen fürs Handy - jedenfalls hab ich das so verstanden... Ich habe jetzt flink das 25 Minuten-Ding durchgeackert und dafür etwa 30 Minuten gebraucht. Schlimm, wenn sich der Sinn einer Frage erst beim 10. Lesen erschließt:D
 
Bei den Servicefragen, musste ich auch erstmal 3-4 mal die Frage lesen! oO
 
Naja, ich hab auch den großen Fragebogen gemacht.

Manch Fragen musste ich auch 4 -5 mal lesen um sie zu verstehen. Bei dem ganzen Vergleich zwischen Grundgebühr, Minutentarif und Routenplaner, etc.. Da kam ich mir doch etwas komisch vor, irgendwie immer dieses hin und her...

Komisch auch am Ende mit dem Ipod Nano, wer verlost, die TU Berlin oder ein Partner? Wie stehts dann noch mit der Anonymität?
 
habe auch den großen gemacht, manche fragen sind schwer verständlich
 
ich habs aufgegeben, die Fragen waren mir zu blöd und sie zielen soweit ich sie beantwortet habe auf die kapitalistische Ausnutzung von sozialem Verhalten. Kommt mir vor, dass man bald für jedes Gespräch mit einem anderen Menschen ein minütliches Nutzungsentgeld berappen muss.

joe cool
 
Zurück
Oben