Umfrage - Gaming Peripherie

Welche Gaming-Peripherie wird von Euch bevorzugt?!

• Cherry

Stimmen: 15 20,5%
  • Corsair

Stimmen: 4 5,5%
  • Hama

Stimmen: 4 5,5%
  • Logitech

Stimmen: 34 46,6%
  • Microsoft

Stimmen: 8 11,0%
  • Raptor

Stimmen: 2 2,7%
  • Razer

Stimmen: 29 39,7%
  • Roccat

Stimmen: 12 16,4%
  • Saitek

Stimmen: 7 9,6%
  • Sonstige

Stimmen: 15 20,5%
  • Steelseries

Stimmen: 11 15,1%
  • Tt eSPORTS

Stimmen: 2 2,7%
  • Zowie

Stimmen: 10 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    73

Lisa@

Newbie
Vorweg: Das soll kein "Hersteller XY ist besser als..." Thread werden! Danke

Ich wollte mal wissen, mit welcher Gaming-Peripherie der CB-User so unterwegs ist bzw. welchen Hersteller er bevorzugt.

Meine Wenigkeit ist im Moment ganz zufrieden mit der Razer Mamba Elite und Razer Lycosa. Davor hatte ich auch schon Razer und wurde von deren Produkte noch nie enttäuscht. Aber ich hatte auch schon zwei Logitech Mäuse und eine Tastatur von denen. Das waren ebenfalls sehr gute Produkte.
Allerdings brauche ich immer mal wieder abwechslung und probiere gerne Neues aus. Als nächstes wird es wohl Roccat sein. Genauergesagt: die Roccat Kone Plus Max.
Und meine Kopfhörer sind von AKG.

Es gibt natürlich aber auch Hersteller die meiner Meinung nach nur Schrott an den Mann bringen wollen. Also da wo die Qualität nicht so der Wahnsinn ist. Gut, man kann immer mal Pech mit einem Produkt haben oder ein sogenanntes Montagsgerät bekommen, aber manche Produkte sind generell Mist. Also was die Ausfallquote angeht. Ich hoffe, dass Roccat nicht dazu gehört.

Gruß Lisa

Zum Thema Maus.
Bin ein absoluter Logitech Fan.

MX 510 -> MX 518 -> G5 -> G500

Das geniale ist, dass die Mausform exakt gleich geblieben ist. Ich kann also ohne Bedenken mir die neue Version holen mit dem ganzen neuen Schnickschnack und hab die Garantie das diese gleich in der Hand liegt.

Die Haltbarkeit ist auch ganz gut, aufjedenfall sind die Geräte scheinbar für eine längere Dauer ausgelegt als ich sie nutze^^
Meine MX 510 ist immer noch im Einsatz bei einer Freundin.

Tastatur von Cherry, Maus von Logitech... bin mit meiner "alten" MX 518 mehr als zufrieden, für meine Bedürfnisse reicht diese mahr als aus.

Bie der Tastatur kommt demnächst mal was Neues... aber das ist noch Zukunftsmusik...

Mir fehlt der Punkt "andere" oder "noname".
Sonst Logitech, bietet gute Qualität zu einem annehmbaren Preis.

Konsole>Sony>Playstation 3

Diatec fehlt!! :p

Tastatur eine Filco, Maus von Zowie. Vom Gesamtpaket her failt Zowie am wenigsten, meiner Meinung nach. Oder vielleicht bald auch QPAD, aber die sind nicht mal in der Liste.

Die Umfrage ist wohl ziemlich sinnlos.
Einerseits wird nach "Gaming-Peripherie" gefragt, andererseits interessiert sich der Fragende dabei ganz offensichtlich nur für die Standard-Peripherie Maus und Tastatur. Um das herauszufinden reicht es doch mal die Signaturen, Sys-Profile etc. zu überfliegen.

Naja, nachdem ich lange Razer-Mäuse hatte habe ich im Moment (eigentlich sollte es nur ein Übergangsmodell sein) eine Wintech G3. Sie ist ein günstiger Klon der Logitech G5 - und wißt ihr was: ich bin zufrieden.

Du hast noch nicht abgestimmt Zehkul - ich bin der erste der einen Haken bei Sonstige gemacht hat ^^
Fast alle Mecha-Hersteller fehlen. Außer die großen wie Steelseries und Razer die in dem Bereich aber nur mittelmäßige Produkte haben

Achja: Hersteller hochwertiger Kopfhörer und Headsets fehlen auch komplett. Was die expliziten "Gaming"- Hersteller da so abliefern sieht kein Land gegen die Platzhirsche von beyerdynamic, Sennheiser, AKG und Co

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sinds eigentlich 3 Hersteller:
[x fehlt leider oben] Apple (Tastatur Wireless und mit Kabel)
[x] MS (XBOX 360 Wireless Controller)
[x] Logitech (Maus -> G5)

Bin damit mehr als zufrieden :)

Ne alte Cherry Klampfe die ihre besten Tage bereits gesehen hat (aber zu faul in ne neue zu investieren) und eine MX 518 ... die eingabegeräte stehen für mich an zweiter Stelle (auch wenn ich hier trotzdem nie billig kaufen würde) ... was bedeuten die Prozentzahlen hinter den Balken ? Die haben doch null Aussagekraft ?! Oder ;D

Ich hab einfach mal alles angeklickt.

CM Storm fehlt

Microsoft ergonomic 7000 bin voll zufrieden maus ist extrem genau für meine verhältnisse und die tastatur ist eine wohltat für meine hände. Ich denke das kommt auch immer auf den anwänder an.

Gruß wolbe182

Maus: Zowie EC2 eVo. Aber nicht vorhanden.
Sound: nubert + beyerdynamics. Beides auch nicht vorhanden.
Tastatur: Diatec/Filco mit Cherry MX Schalter. Sogar vorhanden.
Pad: Xbox360 Controller Wireless Limited Edition. Auch vorhanden.

Tjoar, hab so einiges nicht, aber bevorzugen tu ich es... (schwachsinniger Thread...)

Razer und Cherry.

DeathAdder, wenn der Thread so "schwachsinnig" ist, was schreibst du dann hier rein.
Du musst ihn weder Lesen, noch musst du daran teilnehmen! :rolleyes:

Forrest würde jetzt sagen:
Es gibt keine schwachsinnigen Threads, nur schwachsinnige User! ;)

ich habe über die letzten Dekaden auch so ziemlich alles durch und stelle immer wieder fest, dass es meist die ergonomisch ansprechenden Produkt-Lösungen, an denen ich mich orientiere.

Im Moment schreibe und designe ich mehr als das ich in virtuellen Welten umherschwebe ...
Die Kombination aus Microsoft Arc Tastatur und Razer Salmosa erweißt sich aber als bisher nahezu ideal für alles!! :)

Lisa@ schrieb:
Vorweg:
Allerdings brauche ich immer mal wieder abwechslung und probiere gerne Neues aus. Als nächstes wird es wohl Roccat sein. Genauergesagt: die Roccat Kone Plus Max.
Und meine Kopfhörer sind von AKG.

Es gibt natürlich aber auch Hersteller die meiner Meinung nach nur Schrott an den Mann bringen wollen. Also da wo die Qualität nicht so der Wahnsinn ist. Gut, man kann immer mal Pech mit einem Produkt haben oder ein sogenanntes Montagsgerät bekommen, aber manche Produkte sind generell Mist. Also was die Ausfallquote angeht. Ich hoffe, dass Roccat nicht dazu gehört.

Gruß Lisa

Da die Kone+ für Mausradfehler bekannt ist, die zwar angeblich mit der aktuellsten Auflage der Maus behoben sein soll, würde ich an deiner Stelle auf die Kone XTD warten, die auch noch in diesem Jahr herauskommen soll. Dort kannst du dann sicher sein, dass du das neue Mausrad hast und nicht eine alte Charge erwischt, die noch bei einem Händler rumlag.

Zurück
Oben