Umfrage - Gaming Peripherie

Welche Gaming-Peripherie wird von Euch bevorzugt?!

• Cherry

Stimmen: 15 20,5%
  • Corsair

Stimmen: 4 5,5%
  • Hama

Stimmen: 4 5,5%
  • Logitech

Stimmen: 34 46,6%
  • Microsoft

Stimmen: 8 11,0%
  • Raptor

Stimmen: 2 2,7%
  • Razer

Stimmen: 29 39,7%
  • Roccat

Stimmen: 12 16,4%
  • Saitek

Stimmen: 7 9,6%
  • Sonstige

Stimmen: 15 20,5%
  • Steelseries

Stimmen: 11 15,1%
  • Tt eSPORTS

Stimmen: 2 2,7%
  • Zowie

Stimmen: 10 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    73
adilna schrieb:
DeathAdder, wenn der Thread so "schwachsinnig" ist, was schreibst du dann hier rein.
Du musst ihn weder Lesen, noch musst du daran teilnehmen! :rolleyes:
Verstehe deinen Zusammenhang nicht.
Ist mir neu, dass man nichts schreiben darf, wenn man nicht inhaltlich damit einverstanden ist.

Und danke, mir ist bewusst, was ich muss und nicht muss. Aber musst du mir das denn sagen müssen?

:rolleyes:

Headset: Logitech G930
Maus: Derzeit noch Logitech MX518. Hab mir jedoch heute die Zowie EC1 bestellt, somit wird die Logitech bald abgelöst.
Tastatur: Apple Keyboard (Trotz Windows) Kabelgebunden und mit Nummernblock.

In der Liste fehlt die Option "scheißegal welcher Name draufsteht, solange das Produkt stimmt".

Derzeit nutze ich eine MS SideWinder X8 und eine Steelseries 6Gv2. Waren für meine Anforderungen, Wünsche und Geldbörse die besten Produkte. Aber deshalb würde ich niemals auf die Idee kommen, mich auf bestimmte Hersteller zu versteifen.

@Arcanus: jupp, der Name ist mir auch völlig egal, das teil muss das machen was ich davon erwarte.

Derzeit ist das eine QPad Tastatur (MK80 @ MX Red), eine Razer Maus (Deathadder 3.5G), Steelseries Mauspad (QcK+), Saitek Joystick (Cyborg X) und Micro (Impact), AKG Kopfhörer (K530 und K701) und Sony Gamepad (PS2, werd aber mal die Treiber fürs 3er probieren).

PS: eigentlich müsst ich Hama auch noch ankreuzen... das PhotoPad Magic Mauspad benutz ich auch immer wieder gern, wenn der Platz fürs QcK+ nicht reicht (z.B. auf Lanpartys).

Maus: Razer Mamba 2012
Tastatur: Razer BlackWidow Ultimate
Kopfhörer: AKG 701 & Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
Mauspad: Razer Ironclad

Zuletzt bearbeitet: (ich habe was ergänzt.)
razer mamba (bf3,cod,windows) /razer naga epic mmos
razer black widow (gaming allgemein) //Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 (office/windows/coding)
razer megalodon (kurze sessions ~4 stunden) razer carcharias für längere, da es auch nach 100h noch bequem ist, klang aber nicht allzugut (ich weiß, dass das megalodon nur simuliert)
razer xxl mousemat /spex)
roccat (apuri??) mousebungee
zum testen bekommen: razer hydra (noch nicht überzeugt)

Tastatur: Cherry G83-6105
Maus: Logitech G400 auf einem Steelseries Qck
Headset: Sennheiser PC 320

also meine maus ist von razer, die deathadder black edition. die ist perfekt

tastatur noch von logitech, aber bald wird gewechselt weiß nur nicht welche. wahrscheinlich auch razer dann

Nachdem ich jahrelang eine Razer Krait hatte, hab ich seit neuestem die Abyssus. Ich mag keine Mäuse mit x Knöpfen und brauch auch nicht die höchsten dpi.

Tastaturtechnisch hatte ich bis auf einen Ausrutscher mit einer A4tech immer Cherry G83er, nun kam mit der Abyssus die Sidewinder X4 ins Haus. Ansonsten hab ich noch den Xbox360 Controller.

Boxentechnisch hatte ich Logitech & Creative, davon gehe ich allerdings weg. Irgendwie gibts seit 1-2 Jahren keine wirklich brauchbaren Systeme mehr von denen. Neukauf von Headset und Boxen steht diesen Monat an.

[X] Roccat & Steelseries

Entgegen der viel geschilderten Probleme mit den Roccat Kave Mäusen hatte ich mit meiner "Ur-Kave" noch keinerlei Probleme und würde sie jederzeit wieder kaufen. Alternativ finde ich die Peripherie von Steelseries recht interessant, hab da auf Lan's bereits einiges durchprobiert.

Nager: Razer Mamba u. Lachesis
Mauspad: Razer Ironclad, Destructor, eXactMat
Tastatur: Razer Black Widow Ultimate u. Lycosa
Kopfhörer: Beyerdynamic + billigem Ansteckmikro

Vor Razer diverse Microsoft & Logitech Mäuse/Tastaturen.

Unnötig. Alle Firmen bringen gute und schlechte Waren raus. Somit hat keiner einen Haken verdient. Zudem einige wichtige fehlen... ^^ Und einige unverdient drauf sind (Hama z.B.)

Man nimmt einfach das nächstbeste, was man zum akzeptablen Preis kriegen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit verwende ich eine Steelseries Xai Maus mit der ich sehr zufrieden bin.
Als Tastatur eine Logitech G15 Refresh.
Bin allerdings auf den "Mecha" gekommen und möchte mir ein QPad MK-80 anschaffen,die mit Cherry MX Black Tastenschaltern ausgestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben