Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Umfrage] HD5xxx Probleme oder nicht? Einzelfälle oder breite Masse?
Mein Mann hat eine Sapphire HD5770 und ich habe eine Asus EAH5770 und wir haben beide keine Probleme. Weder im normalen Betrieb noch beim Zocken. Also alles bestens! Auf beiden PCs laufen die Karten mit dem aktuellen ATI Treiber 9.12.
1x schwarzer Bildschirm unter Windows auf dem Desktop, allerdings nur diese eine mal in 2 Monaten. Ging nur noch Reset.
Bei CSS öfter mal nen schwarzen Bilschirm und nur Reset hilft, waren auch schon einmal die berüchtigten Streifen. Mal geht es einen ganzen Tag, manchmal 3x am Tag einen Absturz. Mit Catalyst 10.1 Beta scheint es sich etwas gebessert zu haben. Die Probleme traten bis jetzt nur unter Vista x64 auf und nicht unter XP x32, das ich aber meistens nicht benutze. Manchmal auch Grafikfehler im Spiel, sind aber dann nur an einer kleinen Stelle und sehr kurz (Sekundenbruchteile in der Regel), fällt fast nicht auf.
Bei Unigine Heaven öfter mal nen Treiberabsturz. Kündigt sich gerne schon vorher durch Bildfehler an. Flügel des Drachens sind manchmal durchsichtig wie ne getönte Sonnenbrille. Einmal Clipping aller Bäume, danach Grafiktreiberabsturz. Dann hängt das Bild kurz, Musik läuft weiter, nix reagiert. Nach 20-30 Sekunden reagiert der PC wieder. Hier sind mir bis jetzt noch keine Grafikfehler aufgefallen.
Bei Crysis bis jetzt keine Probleme. Sonst habe ich noch nicht so viele Spiele ausgiebig getestet.
Noch eine Ergänzung, ich habe zum Glück noch onboard Grafik. Gerade habe ich die 5770 ausgebaut, und lasse die Kiste jetzt mal eine Woche so laufen. Gibt es keine Probleme, geht die Karte zurück. Mal schauen, ob der Austausch was bringt.
[x] Probleme
Abstürze im 2D beim Nixmachen, Rote Pixellinien an Browser-Kanten, Laufende Balken bei CF-Betrieb (wie zu Analog-Zeiten) ... bis irgendwann einer der beiden GPUs auf meiner 5970 verreckt ist.
Habe meine 5850 seit 11.11. super Gerät. Seit 14 Tagen habe ich den S1Rev2 wieder drauf, wie auf allen Vorgängern auch. Zwischen 725 und 1000...null Probs.
Meine Sapphire HD 5850 pfeift im Idle und unter Last sehr unregelmäßig und sehr laut... VSYNC brachte nix. Vermute das es netmal die Spannungswandler sind sonder evtl. der Lüfter.
Ansonsten sehr geile Karte, extrem schnell und (wenn se nicht am pfeifen ist) sogar unter Last sehr leise.
Wird denoch einmal in RMA gehen in der Hoffnung das es Fix geht. Beim Filmschauen kriegt man sonst fies Ohrenweh...
Welche 2D-Probleme? Die Abstürze schon mal nicht... die haben eher was damit zu tun, dass die Chips bei Idle-Takt und -Spannung instabil werden. Vermutlich Schwankungen durch die Fertigungsprobleme von TMSC.
Soll man ja angeblich über eine Spannungserhöhung im Idle wegbekommen. Ich habs selber noch nicht probiert, das es bei meiner extrem selten auftritt. Das gab mir bisher noch nicht den nötigen Antrieb da etwas zu unternehmen.