umfrage :pc gestohlen?

Also mir haben die mal auf ner lan mein ganzes MB mit GPU, CPU und einer Soundkarte geklaut (wert damals ca, 600€). Seitdem benutze ich ein selbst zusammengeschweißtes Gehäuse mit mit Zahlenschloss :D dazu muss man aber auch sagen es war abgeschlossen und wurde aufgebrochen ka wie sowas unbemerkt bleiben konnte

Edit: War ne Öffentliche Dorf-Lan Ca. 150 Leute aus ein Paar umliegenden Dörfern

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wurde mal eingebrochen haben die scheibe eingeschlagen und von meinen vater deren pc mitgenommen ca.1000€. Und ich war mit meinem zum glück bei nehm freund hehe^^

Mir wurde auch mal ein PC gestohlen. Der damals hochmoderne 15" Flachbildschirm (Neupreis 479 €:D) sah man durchs Fenster. Schwupps den nächsten fetten Stein genommen, durchs Fenster damit und rein da. Die haben dann den PC, ebenfalls hochmodern :D (P3, 128MB Ram...) mitgenommen. Die haben sich bestimmt geärgert, weil sie was bessere erwartet hätten :D Naja haben jedenfalls 600 € von der Versicherung bekommen, und davon einen viel besseren gekauft :)

Gott sei Dank wurde mein Computer noch nie gestohlen :) hab dafür auch viel zu dicke Türen :D
Aber es tut mir Leid um den 2000€ PC!

Ich muss sagen ich bin erstaunt, wie viel scheinbar auf LANs geklaut wird.
Fällt das da niemandem auf? Ich meine wenns öffentlich ist, sitzen doch zig Leute da und wenn Privat, würde das ja bedeuten, dass man von den eigenen Freunden beklaut wird.

nunja, Ich denke es bekommen IMMER welche mit doch die meisten sagen halt bloss nichts.

Ich hab mal ne GANZ KRASSE STORY:
Bin ja erst 15

Da gehe ich eines abends, ungefair 21uhr mit kollegen[14] raus und finde nen PC auf der straße, Sperrmüll.

Schleppe den Pc ab, denke mir
"hmm verstecken und morgen mit anderem kollegen abholen, monitor [17 zoll röhrn] kannste ja heute schon nach hause schleppen"

Son alter sieht das, denkt ich wolle den pc "kostenfrei" entsorgen, verjagt uns,
ich verstecke ihn dann geschickt unter ner Eisenbahn-brücke, damit ihn niemand findet.

Als ich mit dem Monitor nach hause ging, kam mir ein roter Polo entgegen, 2 männer schwarz bekleidet steigen aus und verhaften mich vorläufig, ich hätte den PC geklaut.

Dann führte ich die durch die halbe stadt zu dem kollegen, die eltern von ihm dachten auch wirklich er hätte mit mir geklaut, sind SCHWEINESAUER.

Dann führte ich die zum fundort und nach 2 stunden stellte sich heraus, der kleine 15-jährige hatte doch nicht gelogen und wollte nur sperrmüll absahnen.

sie fahren mich nach hause, einschließlich pc und mein vater, bereits 23uhr macht sich irre sorgen "bitte die demnächst zumindest um n anruf, aber glückgehabt"

Das waren solche arroganten Leute, haben mir kein Wort geglaubt, und sagten später noch:
"aber das nächste mal drückst du dich klarer aus!!!"

Ja die Polizei, von wegen Freund und Helfer... Hab da schon die irrsten Sachen erlebt

marc123 schrieb:
hab nix bekommen bin auch nicht einbruch versichert+

Wieso bist Du nicht gegen Einbruch versichert.
Jeder hat doch wohl eine Hausratversicherung. Falls Du noch bei Deinen Eltern wohnst, müsste Deren Hausratversicherung dafür aufkommen.

von meinen nachbarn haben die wenigsten eine. oton: 'passiert doch eh nix' oder 'hab nix wertvolles' usw usw.

Tja selbst schuld wenn man keine Versicherung hat.Die kostet 5€ im Monat und du hättest bestimmt was wieder bekommen von dem Geld wenn du nicht Fahrlässig gehandelt hast.

Denke auf Lan Partys kann man gut klauen weil ein einfach so gut wie keiner kennt und einfach zuviel los ist.Das bemerkt man halt selten.Ist wie ein Taschendieb in der Menge,fällt einfach nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
an partys wäre das einfach zu lösen: jeder erhält eine nummer die er als umhänger und kleber erhält. diese werden auf den PC geklebt und sind fest mit dem sitzplatz 'verbunden'. so kann man einfach kontrollieren ob derjenige der den PC gerade abbaut der richtige ist + am ausgang das ganze nochmal mit abgleich der komponenten die vorher (im internet) in einer tabelle erfasst wurden.

1. Von was für LAN-Partys redet ihr eigentlich hier.
Wenn wir mal eine machen, ist die meistens privat und max. zu sechst

2.Zu dem Thema Aufkleben,
was ist, wenn...
-...Innere Teile geklaut werden?
-...Der PC einfach verschwindet, und bei der Menge keiner nen Peiler hat, wer jetzt genau kurz zu Hause war?

Also das mit der Nummer lässt sich wirklich drumstreiten.

Sorry aber wenn bei dir eingebrochen worden ist zahlt das doch jede Hausrat oder Haftpflichtversicherung oder etwa nicht?

Jo, mein Firmenlaptop ist mit gestohlen worden, zwei Mal - in der Firma. Lästig.

oh man was man hier über lan parties so alles liest...
ich geh nur zu privat lans mit freunden, da passiert sowas nicht, und wenn mal was verschwinden sollte tauchts 10 minuten später sowieso wieder auf mit den worten " war doch nur spass"

aber mal ganz ehrlich: wenn man auf einer lanparty wo man kein arsch kennt seinen pc stehen lässt...nunja
problem ist nunmal nur dass es da diese eine menschliche schwäche gibt, die durch getränkekonsum nur gefördert wird
also: niemals alleine da hin, neben den freunden sitzen denen man seinen pc anvertrauen kann, und einer muss immer an den rechnern bleiben

wegen der fehlenden versicherung: das ist genau an der falschen stelle angebrachter geiz
ist jetzt nen blödes beispiel, aber am auto verzichte ich doch auch eher weniger auf airbags oder andere, unter umständen lebensrettende extras
zum glück kann man sich ja bei der polizei kostenlos beraten lassen, wie man seine wohnung/haus besser absichern kann gegen einbrecher

@Daywalker, wenn er eine hat und wenn die Tür abgeschlossen war und nicht nur ins Schloss gezogen wurde.Dann sollte sie zahlen.

und wenns nicht so war, wer weiß dann schon, dass die nich verschlossen war? :rolleyes:

Zurück
Oben