umfrage :pc gestohlen?

@fjmi, sowas findet die kripo mit Leichtigkeit raus ob die Tür verschlossen war oder nicht.Die prüfen sowas gründlich nach.

wie denn? bzw. kripo? wenn dann schon ein versicherungsgutachter, die kripo sollte damit nichts zu tun haben.

Bei uns im Büro wurde vor ein paar Wochen eingebrochen. Dummerweise hatte ich meinen Laptop auch im Büro gelassen. Den und den vom Chef haben sie mitgehen lassen :mad:

Wir hatten mal nen Kunden im Laden dem wurde auf ner LAN sein MSI Gaming Notebook "auseinandergenommen" :/
Der hatte sich das Teil vor ner Woche gekauft und war den Tränen nahe.
Er hatte es mit einem Kensington Schloss am Tisch festgemacht. Als er schlafen war (unter dem Tisch) wollte wohl jemand sein Gerätchen mitnehmen, hat dann aber gemerkt, dass das Teil am Tisch "festgekettet" ist und hat kurzerhand Festplatte und Ram rausgebaut. Es war aber anscheinend weniger ein Diebstahl sondern eher ein Racheakt.

Diagnose in der Werkstatt: HDD weg, Ram weg, Ram-Slot beschädigt (beide Klammern abgebrochen), Leiterbahnen auf dem Mainboard zerkratzt (anscheinend absichtlich nochma kräftig mitm Schraubendreher drüber), SATA Anschluss abgebrochen (anscheinend auch mitm Schraubenzieher), Die Klappe war gebrochen (wurden anscheinend nicht alle Schrauben rausgedreht bevor geöffnet wurde), Lüfter beschädigt (der Schraubendreher wieder).

Naja, wir konnten leider nicht viel für den Kunden machen. Wir haben ihm eine Liste der Beschädigungen gegeben (Gutachten durften wir als Händler nicht machen) und er hats der Polizei sowie der Versicherung gegeben. Später kam er wieder und erzählte, dass die Täter sich bei der Polizei gestellt haben. Die "Laptop-Terroristen" hatten anscheinend einen Ingame-Streit (autsch) mit der Person und daraufhin haben se ihm das Laptop ruiniert. Die Festplatte und der Speicher wurden kurzerhand im Neckar versenkt :D

Der Kerl kam dann auch ca. 2 Wochen später wieder und hat sich das Gerät erneut gekauft, da er anscheinend von der Versicherung (vielleicht auch von den Tätern) das Geld wiederbekommen hatte. (dachte nicht, dass das so schnell geht).

Heftige Geschichte, die auch nach Feierabend noch bei den Mitarbeitern ausdiskutiert wurde.

Gruß
Tobi

Das ist ja mal übel.
Ich gehe zwar nicht mehr auf Lans, aber würde sich einer an meinem PC vergreifen und ich wüsste später wer das war, ...
Zum Glück hat er das Geld wieder bekommen. Son Lappy ist ja nicht gerade sehr günstig.

Das tut einem in der Seele weh. Boo, mutwillige vernichtung seines Heiligtums.
Verdammt, ich meine, sowas macht man doch nicht. Das ist genauso wie wenn irgendjemand seinen Wagen zerkratzen würde. Entweder man geht zu dem jenigen hin an dem man sich "rächen" muss oder man lässt es bleiben. Voll Feige. wtf!

Zuletzt bearbeitet:
Morani schrieb:
Das tut einem in der Seele weh. Boo, mutwillige vernichtung seines Heiligtums.
Verdammt, ich meine, sowas macht man doch nicht. Das ist genauso wie wenn irgendjemand seinen Wagen zerkratzen würde. Entweder man geht zu dem jenigen hin an dem man sich "rächen" muss oder man lässt es bleiben. Voll Feige. wtf!

willkommen in der realität....

Timesless schrieb:
Richtig scheisse find ich ja Leute die am PC rumspielen wenn man mal für kleine Jungs ist
Deshalb immer Computer sperren wenn man weg geht, Administrator und Bios Passwort festlegen (wenn nicht vorhanden) und eine Firewall verwenden (Da man keinen Router vor seinen PC hat der einem Schützt).

Eine Überlegung währe es auch eine Alarmanlage in seinen PC einzubauen.

Mir wurde noch nie ein PC gestohlen. Und das wird hoffentlich und wahrscheinlich auch länger nicht passieren, da ich nicht auf LAN Parties gehe, mein Nachbar 2 Hunde hat und ein andrer Nachbar eine um einiges besseren PC hat als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Einem Kollegen meines Vaters wurde ein Laptop im Ausland aus dem Auto geklaut, den ich ihm kurz davor gebraucht für da 1000 Euro in einem Internetforum gekauft habe :D Dazu noch Navi und Handy und Foto-Kamera. Die HD-Filmkamera war zum Glück im Kofferraum :D

Manche leute sind auch soooo DEPPERT,
zu wenig Zeit, um den Kofferaum zu durchsuchen.
Aber 1000€ sind übel.
Einer aus unserem Bekannschaftskreis, er reist viel und brauchte das Laptop, ebenfalls von allen Freunden geschenk bekommen.
Alle haben für das mit Abstand tollste B-Day Geschenk 1000€ zusammen gespart.
Lässt es am Bahnsteig liegen, vergesslichkeit.

Hi,
mir wurden letzte WOche 2 Fahrräder gestohlen :S.
Das war schon Scheiße, weil mein Scott Fahrrad hat schon einiges gekostet :(

da gibts nur eines, bei der haushaltsversicherung mitversichern ;)
meines ist in allen nachbarländern (von AUT) versichert - auch außerhalb des hauses - eh klar, wenns in anderen ländern gilt ;)
und dafür bezahle ich 1 oder 2 € im monat mehr in dieser größenordnung zumindest. mir wars wert auch wenn ich mein rad noch habe.

fjmi schrieb:
und dafür bezahle ich 1 oder 2 € im monat mehr in dieser größenordnung zumindest. mir wars wert auch wenn ich mein rad noch habe.

ähm... das wären ja im jahr 24 oder 48 € schon bisschen viel, für ein fahrrad?:rolleyes: oder wohnst du in einer grossstadt? :lol:

Pc gestohlen...? xD

nee...wenn mein Pc Zu Hause in meinem Zimmer steht und ich ca. 10-12 Stunden dran hocke,dann kann ich mir um Himmelswillen nicht vorstellen warum den jemand stehlen sollte...

Zurück
Oben