Umfrage - Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Kaufempfehlung - 'Samsung Galaxy S' oder 'HTC Desire' ?

• Umfrageteilnehmer
    210
Also ich nehme mein Galaxy auch immer mit in meiner Ledertasche,aber tu sie wenn,dann in eine seitliche Tasche meiner Hose^^

Ist ja auch sinnvoll. Gerade in einer Jeanstasche können auch mal scharfkantige Gegenstände sein, und ohne Schutzhülle/-tasche hat man schnell einen Kratzer auf dem Display.

Außerdem rutscht ein Handy mit Hülle nicht sooo schnell einfach aus der Hose, als nackt.

Ach wie toll, noch eine Umfrage zum selben Thema:

- [Umfrage] Samsung Galaxy S i9000 oder HTC Desire?
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-galaxy-s-i9000-oder-htc-desire.775054/

Und zudem gab es hier noch ein Thread ohne Umfrage dazu:

- [Kaufberatung] Samsung Galaxy S vs. HTC Desire
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-galaxy-s-vs-htc-desire.760399/

In beiden Umfragen führt nun das Galaxy S, obwohl es mit GPS Probleme hat und die Usability/Haptik von den meisten beim HTC als besser beschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tja damit dürfte dann endgültig geklärt sein,welches Smartphone die wichtigereren Vorteile bietet :D

Bei meiner Umfrage haben 161 Personen abgestimmt.
Ergebnis:
77 für das HTC Desire (47 Prozent)
84 für das Samsung Galaxy S (52 Prozent)

Bei seiner Umfrage haben 48 Personen abgestimmt.
Ergebnis:
15 für das HTC Desire (31 Prozent)
33 für das Samsung Galaxy S (68 Prozent)

Bist etwas spät dran Ares, der Benchmark ist von Juni2010.

Wichtig werden die kommenden Benchmarks sein wenn das GalaxyS auch Froyo bekommt.

Richtig.

Sehr interessant wäre es,wenn man so einen Benchmark zwischen dem GalaxyS@Froyo und dem iPhone4 sehen würde :)

omg ihr habt probleme.....Mein ist aberrr besser naanananaaa...ne meins ist viel besser als deins bähhhhh...ne stimmt nicht.....

Echt lächerlich das Thema....

FAKT ist nunmal:Vom technischen tun sie sich beide nicht viel(außer das das Galaxy kein Flash unterstützt und auch kein LED-Blitz hat ...*g*
Bei mir war es halt das Optische ,ich finde das Desire hat mehr charakter...samsung leidet leider an ein Apple syndrom nur ohne quallität...das ist das einzigste was mich dazu gebracht hatte mir das HTC zu kaufen.

Aber hier anzukommen mit Benchmark punkten usw..leute es ist nur ein Handy....packt euch mal am kopp.
Für mich haben hier viele entweder zu viel langeweile oder sie müssen sich ihr Handy selber schön reden..selbst wenn das desire schlechter ist....und ? was soll ich jetzt machen ? mir die pulsadern aufschneiden ? oder seit ihr für euch dann die besseren menschen ? was habt ihr davon ? das ist ne erliche frage.. ich kann das nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass du aufgrund vom Äußeren zum fast gleichen Preis ein schlechteres Gerät gekauft hast.

@Deleo:

Was geht dich bitteschön an,was hier einige User möchten oder nicht?
Und wie schon gesagt,du hast dir zu nem teureren Preis ein Gerät mit schwächerer bzw. älterer Hardware gekauft,solltest dir selber mal an den Kopf packen :D

Einer der Gründe warum ich mich gegens Desire entschieden habe,war das Äußere,ich finde das Handy einfach nur hässlich :D

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Der einzige Punkt, wieso vom Desire abzuraten ist, ist einfach, dass es schwächer ist, als das Galaxy S. Punkt.

Der einzige Punkt, wieso vom Desire abzuraten ist, ist einfach, dass es schwächer ist, als das Galaxy S. Punkt.

Schwächer aber nur im Punkt der 3D Spiele, alles andere kann das Desire genau so gut wie das Galaxy. Und selbst die 3D Games laufen gut spielbar, da fällt schon ehr die fehlende Multitouchunterstützung ins gewicht, gerade bei EgoShootern.

Es ist immer eine persönliche Gewichtungsfrage, welches Gerät zu wem am besten passt. Nicht zu verachten ist für mich z.B. die Senseoberfläche die ich um einiges praktischer im Alltag finde als die von Samung. Für mich ist ganz klar das Desire praktischer, Benchmarkergebnisse interessieren mich nicht so wirklich. Davon, dass durch Froyo Android 3x schneller wird als vorher spürt man im täglichen Gebrauch herzlich wenig.

Zudem wissen alle Samsunguser, die noch kein Desire mit Sense in der Hand hatten überhauptnicth was sie da verpassen. Würden alle User beide Geräte eine Woche lang täglich im Gebrauch haben, würden sich glaube ich mehr fürs Desire als fürs Samung entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es hier so vor, als würde dieser Thread bzw der Handyvergleich dazu dienen, dass einige Leute einen S*****nzvergleich machen können.
Das ist wie im Kindergarten, wo es heißt mein Batman ist viel cooler als dein Superman...
Dabei sind das beide Superhelden und auf Handys bezogen super Geräte.
Doch es sind immer wieder die gleichen User, die das ganze hier anheizen.
Warum müssen hier irgendwelche Benchmarks gemacht oder Hardwarekomponenten erwähnt werden, die marginal besser sind als die der Konkurenz?
Jungs es sind nach wie vor TELEFONE!
Geht es euch darum jemand anderen "fertigzumachen" aufgrund besserer Hardware, welche ihr besitzt, dann kauft euch doch einen Rechner.
Die Okken, die ihr für so ein Smartphone wegschmeißt und den anschließenden Vertrag/Gebühren könnt ihr genauso gut in ein 1A PC stecken, den OCen, Undervolten, silent machen oder was weiß ich.
Aber das ganze Theater hier auf Handys zu verlagern ist meiner Meinung nach absoluter Kindergarten.
Wenn sich einer für das Galaxy, Desire oder Iphone entschieden hat, dann lasst ihn doch. Er wird seine Gründe dafür gehabt haben. Wieso versucht ihr den jeweils anderen davon zu überzeugen, dass euer Gerät ja ach so viel besser ist?
Befriedigt es euch, wenn ihr euch selber einredet, dass ihr das bessere Gerät besitzt und der andere User sich für das vermeintlich schlechtere entschieden hat?:freak:
Es liegt nunmal in der menschlichen Natur sich mit anderen zu messen, doch es mit Smartphones zu tun ist lächerlich.

Es geht nicht darum, jemanden fertig zu machen, sondern jemandem klar zu machen, dass -in dem Fall hier- das Galaxy S besser ist, als das Desire.

Es ist besser in 3D Spielen, hat ein besseres Display und arbeitet -bewiesen an Benchmarks, Tests etc.- schneller.

Was besser ist, liegt letztlich an den Anforderungen jedes einzelnen. Mir persönlich ist das Galaxy schon bisschen zu groß.

Hier ein guter Vergleich von iPhone, Desire und Galaxy, in dem das älteste Handy (Desire) sogar als Sieger hervorgeht. Aber wie gerade erwähnt, letztlich muss sich jeder selbst überlegen, was einem wichtig ist, und danach entscheiden.

@Laus:

Es sind genau solche User wie du,die hier irgendwas anheizen.Ich weiss dass ein Smartphone kein PC ist.Nur mich interessiert es halt,was man alles aus so einem Gerät rausholen kann und wie die rohe Hardwarestärke ist,das wars.Mir ist klar,dass die Hardware nicht unbedingt was darüber aussagen muss,wie flüssig das BS läuft.
Ich finde beim Desire z.b. diese Flippclock mit animierter Wetterdarstellung sehr schön und die verwendeten Materialien ebenfalls besser als beim Galaxy S.
Soviel zu deiner Aussage mit Batman und Superman!

Mahirr schrieb:
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass du aufgrund vom Äußeren zum fast gleichen Preis ein schlechteres Gerät gekauft hast.

Scheisse, was mach ich denn jetzt ? :D Wie gesagt, ich gehe nach Quallität und auch nach dem Optischen...ich möchte kein Japan Iphone import verschnitt.

Ein Schlechteresgerät ? warum ? weil meins in 3D spiele etwas schlechter ist ? nicht dein ernst oder ? wie definierst du schlecht ?
Sagen wir mal ich möchte ein Smart... fürs internet und zum Fotografieren ? welche sollte ich kaufen ? das Schlechte HTC mit LED Blitz,+ Flashunterstützung im Internet ?
Oder das Bessere Galaxy ohne LED Blitz und ohne Flash ?

Ihr könnt euch gerne weiter mit Benchmark Punkten beschmeißen, ich wollte nur mal sagen das ich es lächerlich finde, wie ihr das macht.

Eure meinung ist einfach nicht Subjektiv genug um dieses zu behaupten.

Dreamliner schrieb:
@Deleo:

Was geht dich bitteschön an,was hier einige User möchten oder nicht?
Und wie schon gesagt,du hast dir zu nem teureren Preis ein Gerät mit schwächerer bzw. älterer Hardware gekauft,solltest dir selber mal an den Kopf packen :D

Einer der Gründe warum ich mich gegens Desire entschieden habe,war das Äußere,ich finde das Handy einfach nur hässlich :D

Nochmal für dich:Ein Schlechteresgerät ? warum ? weil meins in 3D spiele etwas schlechter ist ? nicht dein ernst oder ? wie definierst du schlecht ?
Sagen wir mal ich möchte ein Smart... fürs internet und zum Fotografieren ? welche sollte ich kaufen ? das Schlechte HTC mit LED Blitz,+ Flashunterstützung im Internet ?
Oder das Bessere Galaxy ohne LED Blitz und ohne Flash ?

Du sagst zu mir ich soll mich am kopp packen ?
Dreamliner schrieb:

Meiner meinung zu sehr FANBOY gelaber hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Deleo:

Wenn du dir mal einige meiner Beiträge anschauen würdest,würdest du sehen,dass ich definitiv kein Fanboy bin.Wenn ich das Desire hässlich finde,dann ist das meine eigene Meinung.

Außerdem bekommt das Galaxy S durch das Update auf 2.2 auch Flash Unterstützung,solltest dich besser informieren,bevor du hier so abgehst.

Und ich habe nicht behauptet,dass das Desire allgemein schlechter ist,meine Aussage war nur auf die Hardware bezogen!

Edit:Wenn du noch Klärungsbedarf hast,dann per PN!

Zurück
Oben