Umfrage - Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Kaufempfehlung - 'Samsung Galaxy S' oder 'HTC Desire' ?

• Umfrageteilnehmer
    210
Oktanius,du bist witzig.Das man dich als Fanboy bezeichnet,hast du dir selber zuzuschreiben ;)

Und nochmal,das Samsung ist nicht so lange auf dem Markt,da ist es klar,dass es im Moment für die HTC Androids mehr Sachen gibt,aber das wird sich in Zukunft sicherlich ändern,und wer weiss,ob man dann nicht auch das Galaxy S ocen kann,wobei ich das für ziemlich sinnlos halten würde!

Zwischenstand Umfrage:

Samsung Galaxy S : 70

HTC Desire : 69

Wie bereits erwähnt ist das Desire schon länger auf dem Markt.

Ausserdem wird wohl die zum Nexus One grössten teils identische Hardware den einen oder anderen Prozess für Custom ROMs anfänglich beschleunigt haben (vorallem wohl so Zeugs wie CPU übertakten und so, da der Snapdragon ja nix neues ist).

Dreamliner schrieb:
Zwischenstand Umfrage:

Samsung Galaxy S : 70

HTC Desire : 69

Nun ist das Galaxy S endgültig in Führung gegangen:

Samsung Galaxy S : 75

HTC Desire : 72

Gohst schrieb:
Wie bereits erwähnt ist das Desire schon länger auf dem Markt
Eben. Daher zählen die Stimmen für das Galaxy S umso mehr, weil es bereits viel mehr HTC Desire Käufer und Fanboys geben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte beide Geräte über mehrere Tage hinweg ausgiebig testen und habe mich dann letztendlich für das Desire entschieden. Auch wenn das Galaxy S das bessere Display und die leicht bessere Hardware bietet, in Punkto Verarbeitung, Optik und Community ist das Desire haushoch überlegen. Extrem störend empfinde ich aber auch die Zubehör-Politik von Samsung, das Desk Cradle war für mich ein Punkt für das Galaxy S. Da Samsung dieses aber in Europa nicht auf den markt bringen will und die die außereuropäischen Versionen nicht kompatibel sind, hat es sich damit quasi erledigt.

@homann5:

Die grösse der Community sagt 1. nix aus und 2. kann man das durch das Alter erklären.
Also kann man den Grund nicht zählen.

Die "bessere Optik" ist absolut subjektiv. Ich finde das Desire unschön... *lol das tolle Wort*

Bei der Verarbeitung hast du dann recht. Obschon die vom Samsung zu stark schlechtgeredet wird. Den Falltest @Youtube hast du doch gesehen?

Von 90cm auf Teerboden fallen lassen, kein Problem.
Und auch sehr kratzfest ist es.

HTC und Samsung müssten echt nen Jointventure gründen und zusammen entwickeln. :D
Keines der 2 Geräte ist perfekt, das perfekte Etwas wird es auch nie geben.

Wie ich einfach immer sage, gegen langsamere Hardware und schlechtere Akkulafufzeit gibts keine App (unter und übertakten zählt nicht ^^)

Gohst schrieb:
HTC und Samsung müssten echt nen Jointventure gründen und zusammen entwickeln. :D

HTsung :lol:

Gohst schrieb:
Wie ich einfach immer sage, gegen langsamere Hardware und schlechtere Akkulafufzeit gibts keine App (unter und übertakten zählt nicht ^^)

SetCPU aus dem Market :cool_alt:

Bei der CPU kauft man auch keinen mit 3.33 GHz für 600€ sondern einer mit 2.6 GHz und übertaktet ihn auf 3.8 GHz für einen Preis von 200€ :cool_alt:

Das Umfrageergebnis sagt eigentlich alles: Man kann mit keinem was falsch machen.

Wenn du die Kamera-LED nicht vermisst, würde ich dir eher das Galaxy empfehlen, weil das Display die perfekte Größe hat. Andererseits hat die HTC-Software ein bisschen mehr Funktionen (z.B. die Telefonsoftware hat Smart-Dialing) und mir gefällt das Design von Sense besser, aber das ist Geschmackssache.

Das sind beides super Geräte mit kaum Schwächen. Such die kleinen Unterschiede (z.B. die LED oder das Display) und kauf das, was dir eher zusagt.

Oktanius schrieb:
HTsung :lol:

SetCPU aus dem Market :cool_alt:

Bei der CPU kauft man auch keinen mit 3.33 GHz für 600€ sondern einer mit 2.6 GHz und übertaktet ihn auf 3.8 GHz für einen Preis von 200€ :cool_alt:

Bei dem die Lebensdauer dann fürn A**** ist ;)

@mshawn:

Du hast vergessen den Hardware-Unterschied zu erwähnen. Aber wer nicht gamen und intensivst Flash nutzen will, der kommt klarerweise mit beiden gut klar.

Gohst schrieb:
Die grösse der Community sagt 1. nix aus und 2. kann man das durch das Alter erklären.
Also kann man den Grund nicht zählen.
Die Größe der Community ist schon wichtig. Je größer, desto eher oder länger gibt es sowas wie Custom ROMs oder kleine Bugfixes. Aber schon richtig, das Desire ist länger auf dem Markt und hat deshalb schon eine recht große Community. Mit dem Alter, dass das Desire schon hat, erwirbt aber auch eine gewisse "Reife", für viele Bugs findet man Lösungen.

Die "bessere Optik" ist absolut subjektiv. Ich finde das Desire unschön... *lol das tolle Wort*
Optik ist nicht das gleiche wie Design! Ich habe die Optik aufgrund der Materialwahl kritisiert, das Galaxy S sieht aufgrund des billigen Plastiks nicht wie ein Gerät für über 400 € aus.

Übertakten im Handy -> schlechtere Akkulaufzeit.

Das ist ganz sicher keine Entschuldigung für das Desire.
Wenn HTC aktuellere Hardware verbauen würde (in den paar folgenden Geräten) wäre das ja toll.

HTC macht nun mal Business Geräte. Da spielen Grafikchip, Kamera und viele andere, multimediale / unterhaltende Dinge weniger eine Rolle.

Zur Community:

Wir hatten schon so ein "Spezialist" hier, der die anz. Threads im XDA Forum verglichen hat.

Das Ergebniss: zimlich genau 50% Unterschied in der Menge der Threads und an der Zeit welche die Geräte auf dem Markt sind.
Nicht mal da nehmen sich die beiden viel.

Ausserdem scheint die Community aktiv zu sein. Rooten und Custom Firmwares liessen nicht lange auf sich warten.

Jetzt überlege ich zwischen Samsung Galaxy S und HTC Desire hin und her und dann fällt mir auf, dass mir beide vielleicht zu groß sind.

Ich habe ein Sony Ericsson C905 und dieses Handy kann ich bequem und locker mit einer Hand halten UND bedienen. Das ist mir sehr wichtig.

Bei diesen 4" Zoll und 3.7" Zoll Geräten habe ich das Gefühl bekommen, dass ich damit nicht mehr in einer Hand was tragen kann und in der anderen bequem mein Handy bedienen kann. Zudem könnte man beim Galaxy S Probleme bekommen es in die Tasche zu stecken. Leider konnte ich das Samsung Galaxy S und HTC Desire nur angekettet im Laden testen.

Denn es gibt da ja noch das HTC Wildfire mit 3.2" Zoll Display (sehr gutes Video mit Erklärungen). Zudem hält da der Akku länger als beim Desire, was mir auch wiederum sehr wichtig ist.

Und das HTC Legend hat ja wiederum ein Alu-Gehäuse und nicht diesen Plastik-Schrott... ist dafür aber langsamer und das Display ist so groß wie beim Wildfire, aber das Gehäuse fast so klobig groß wie beim Desire. wie soll man sich da nur entscheiden.

legendvsdesire.png

wildfirelegenddesire.png

Zuletzt bearbeitet:
Das GalaxyS ist schon etwas "groß" um mit einer Hand zu bedienen, ich habe große Hände und komme in alle Ecken, wenn jemand kleine Hände hat sollte er das vorher testen.

Wenn ich das BadaOS nicht stört gibts noch das Samsung Wave (3,3"), hat auch einen guten Akku.

TNM schrieb:
Das GalaxyS ist schon etwas "groß" um mit einer Hand zu bedienen, ich habe große Hände und komme in alle Ecken, wenn jemand kleine Hände hat sollte er das vorher testen.

Ich habe auch große Handy-Hände, aber für mich wirkte es dennoch zu groß.

a r e s ! schrieb:
Ich habe auch große Handy-Hände, aber für mich wirkte es dennoch zu groß.

Muss sagen, ohne Gürtel Clip oder Jackentasche würde ich das Gerät auch nicht mitnehmen. Wers nur in der Jeans rumtragen will dürfte das ein oder andermal unbequem sitzen :D

Ich bringe das Galaxy S mit der selben Hülle besser in den Hosensack als ein iPhone 3G.
Somit geht das voll in Ordnung.

Wer halt enge Hosen trägt hat eh mühe.

ich trag mein handy+ledertasche immer in der hosentasche, auch in slim-jeans..kein problem.

gürteltaschen/clips gehen ja sooo gaaaarrrr nich :D

maxiv schrieb:
ich trag mein handy+ledertasche immer in der hosentasche, auch in slim-jeans..kein problem.

gürteltaschen/clips gehen ja sooo gaaaarrrr nich :D

könntest du bitte kurz ein Foto machen wie du irgendwo sitzt und das Ding in der Hosentasche in einer Slim-Jeans hast? Möchte nur kurz was zum schmunzeln haben.

Nicht böse sein. :D

Ich nehme doch stark an das er das Handy rausnimmt bevor er sich draufsetzt!:freak:
Zumindest mache ich das so, ich trage normale Jeans und kann es ohne Probleme in die hinteren Taschen stecken ohne das was rausschaut, es könnte sogar noch einige Zentimeter länger sein und ich könnte es noch in die Tasche stecken. Draufsetzten würde ich mich auf überhaupt kein Gerät mit einem Screen größer 3" von daher nehmen sich da das Desire und das Galaxy nichts.

Was es aber zum Desire noch anzumerken gilt ist das man als zukünftiger Käufer aufpassen muß das man eines mit AMOLED Screen erwischt da HTC die Produktion aufgrund von Knappheit an AMOLED Screens (Samsung ist der einzige Hersteller und die kommen atm kaum nach welche fürs Galaxy und fürs Wave zu produzieren welche beide wahnsinns verkaufsschlager sind) auf IPS LCDs umstellt. Ob und wie das gekennzeichnet wird weiß ich nicht da muß man sich dann darüber informieren.

Zurück
Oben