Welches Betriebssystem verwendet ihr - und warum?

Welches Betriebssystem setzt ihr auf eurem Hauptsystem ein?

• Windows 10

Stimmen: 29 40,3%
  • Windows 8/8.1

Stimmen: 11 15,3%
  • Windows 7

Stimmen: 22 30,6%
  • Windows Vista

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

Stimmen: 1 1,4%
  • Mac OS X

• Ubuntu u. Derivate

Stimmen: 6 8,3%
  • Arch Linux

• Debian

Stimmen: 0 0,0%
  • Fedora

• Umfrageteilnehmer
    72
Windows 7, (Ubuntu)

Denn mit Windows 8(.1) ist es meiner Meinung nach (ohne Tools wie ClassicStart) unmöglich zu arbeiten.

Ich finde Windows 10 zwar sehr hübsch, allerdings stört mich sehr stark (und desshalb habe ich noch nicht aufgerüstet), das die Einstellungen in zwei verschiedene Kategorien unterteilt sind. Den Idiotensicheren-Modus und die normale Systemsteuerung. Wenn wieder alles über die Systemsteuerung erreichbar ist (und von mir aus zusätzlich über dieses unnötige Einstellungs-Menü) werde ich umsteigen.
Des weiteren finde ich die neue Einstellung zum Verwalten der Standard-Apps etwas unnötig. Das hat allerdings schon bei Windows 8 angefanden, desshalb kann ich mich darüber nicht bei Win10 beschweren.
Und wenn man intensiv damit arbeitet, merkt man das es noch einige massive Bugs gibt, die wie bei jedem Windows erst einmal durch ein SP gefixt werden müssen. -Dazu zählen ein nicht reagierendes Startmenü, explorer der sich grundlos aufhängt oder der Windows-Updater der mit Fehlermeldungen um sich wirft.

LG

Win7 Prof., wie bei allen MS Produkten warte ich das erste große Servicepack ab bis ich umsteigen. Und da man 1y lang umsonst umsteigen kannt pressiert es für mich auch nicht.

Ich benutze auf meinem Notebook Ubuntu Linux, da mir das OS sehr gut gefällt und ich eigentlich von Windows weg möchte.

Auf dem Stand PC läuft leider Windows 10, wird aber auf 7 zurück gesetzt. Hier muss Windows drauf sein, da meine Freundin mit Linux nicht klar kommt.

Hallo,

ich nutze 5 mal 8.1 und einmal 10, 7 kommt mir nicht mehr ins Haus, schon seit Jahren ausgemustert. :)

Zurück
Oben