Umfrage

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Csgo, Dylin light 2, Gta 5/6, Need for Speed Heat,Osu!, Warzone, Cold War
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Story spiele 4k oder WQHD und Shooter Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Hohe bei story und Shooter niedrig für mehr Fps
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 144fps sollten schon mindeste sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Ich möchte After Effects nutzen und Photoshop

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… nein bisschen RGB wäre cool aber kein muss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Momentan nutze ich Alienware 240hz https://direktkauf.idealo.de/produc...6X9GmtXYi9E_61s8UKXNxxkHR0XWvm1UaAlrGEALw_wcB

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

750 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Paar wochen/Monate warten kein stress

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Selbst zusammenbauen

Wie kannste denn in 4K spielen wenn dein Monitor kein 4K kann? :freak:
Was ist mit dem alten PC? Bitte die alte Hardware auch auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Uns jetzt kopierst du das ganze bitte in die Zwischenablage. Gehst du deinem Beratungsthread und editierst dort den Einganspost und kopierst den Kram hier dort rein.
Im Anschuss das hier noch melden und einen Mod nett drum bitten diesen Post wieder zu löschen es sei ein versehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, SpiII und |Moppel|
Entweder Ansprüche deutlich runter schrauben oder Budget deutlich erhöhen.

4k mit hohen Einstellungen und 144 FPS sind teilweise mit der aktuell verfügbaren Hardware noch nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Netterjunge1994 schrieb:
Mein zweites hat 4k Aber ich hab kein link gefunden

Na dann gib den Hersteller+die Modellnummer an. Potentielles GTA6 in 4K und hoch, das wirste nicht mal mit einer 3090 schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dama
xy1337 schrieb:
Entweder Ansprüche deutlich runter schrauben oder Budget deutlich erhöhen.

4k mit hohen Einstellungen und 144 FPS sind teilweise mit der aktuell verfügbaren Hardware noch nicht möglich.
ich würde halt wenn die preise wieder sinken eine Bessere grafikkarte kaufen

Selbst wenn die Preise "normal" sind, musst du dein Budget komplett für die Grafikkarte verwenden, um in 4k spielen zu können.

Diese sinken sehr wahrscheinlich dieses Jahr nicht. Ich glaube auch nicht, dass man so einfach an die neuen 3070ti und 3080ti ran kommen wird, die jetzt kommen. Aber vielleicht hast du Glück und schaffst es vor den Scalper eine zu bestellen.

Da wäre zu normalen Preisen maximal eine 3070/RX 6800 drinnen und damit ist 4K auch nur bedingt möglich. Sehe die Karten eher für WQHD geeignet.

Also ich würde auf i5 11400(F)/11500+B560+ 16/32GB Crucial 3200/3600er Ram setzen.

Was ist mit dem Netzteil und Festplatten und Gehäuse? In dem anderen Thread hattest du was von Enermax Revolution und WD Black geschrieben. Ist das schon vorhanden oder brauchst du alles neu?

Du hast extrem naive Vorstellungen von Auflösung/Details/FPS. Irgendwie hast du trotz Fragebogen auch wieder die Hälfte vergessen. Im anderen Thread hast du nen 5800X und ein Gigabyte Mainboard genannt, auf meine Nachfrage nach Ram kam weiterhin nix.
Momentan habe ich eine 1080 zuhause rum liegen.
Ich würde eine
Amd Ryzen 7 5800x (CPU)
GIGABYTE B550 AORUS V2 (Main Board)
Enermax Revolution D.F 650 Watt (Netzteil)
Wester Digital wd_black (SSD)
Kaufen. Würdet ihr das mir so empfehlen oder würdet ihr anders vorgehen? Ich schneide auch gerne Videos und möchte auch mal gerne streamen
Warum hast du das mit dem Videoschnitt/Streamig bei Frage 2 nicht erwähnt?
Ich helfe gerne, aber leuten Infos aus der Nase pulen mach ich echt ungerne.

Zuletzt bearbeitet:
Netterjunge1994 schrieb:
…Paar wochen/Monate warten kein stress

Und bitte die alte Hardware auch aufführen. Anscheinend ist ja noch was vorhanden, wenn du solange warten kannst. Gehe doch nochmal bitte deinen Fragebogen durch und fülle alles gewissenhaft mit allen Infos, die uns weiterhelfen, aus. Gern kannst du unter dem Fragebogen auch noch einen kurzen Text zur besseren Verständlichkeit bzw. mit deinen Ideen schreiben.

So ist es für uns ziemlich mühselig und nervig hier zu helfen, wenn wir nach allen möglichen Infos fragen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben