M
MasterWinne
Gast
Bei mir kommen nur Karten mit 2x Hdmi in Frage, aber ich weiß nicht nicht woher hier immer die Angaben kommen das ZB ne Tuf für 899 verfügbar gewesen wäre.... Unter 1k hab ich nirgends eine gesehn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, bei Steckkarten nie wieder.zivilist schrieb:Dann natürlich mit mehr Leistung und hoffentlich auch wieder für max. 400 Euro.
Genau das. Ich saß jetzt hier zehn Jahre lang mit einer GTX670, wollte die schon seit der 1080Ti durch was Neues ersetzen und habe mir jetzt kurzerhand eine 4090 gegönnt. Mad Gaming hatte gestern ein paar Suprim X reinbekommen und da konnte ich nicht widerstehen.LikeAnIrish schrieb:Die Karten sind zu teuer, als dass es sich lohnt von meiner 3090 zu wechseln. Die Leistung der 4090 find ich als einzige Karte schon beeindruckend. Und wer hier über Energieverbrauch schimpft soll doch einfach das Powertarget runter schrauben und gut. Die Effizienz ist besser den bei den Alten und dann hat man sein mehr Leistung pro Watt ...
Ja gut hier ist die 4070TI aber auch nicht besser als die 7900XT hier ein Test auch mit RT. Im Moment sind eh alle Grafikkarten überteuert.Fighter1993 schrieb:Ist bei mir leider auch so.
Die RT Leistung für Singleplayer Spiele ist mir einfach zu wichtig.
Gut die Preise sind allgemein auf einem sehr hohen Niveau, das lässt sich mit der Inflation nicht begründen.Pleasedontkill schrieb:Ich meine mit heiss ersehnten, die 7800 und 7800xt natürlich
Das ist eine Nachfolge.
Die ersetzten die derzeitige Preisleistungsspitze.
Um das Klischee mal weiter zu bedienen: FDP-Wähler spielen grundsätzlich nicht! Die sind mit Geldzählen und Steuervermeidung den ganzen Tag vollauf beschäftigt!Morpheus101 schrieb:FDP Wähler holen sich ne 4090, der Rest eine Vodoo 3D.
Gönn dir!shaboo schrieb:Genau das. Ich saß jetzt hier zehn Jahre lang mit einer GTX670, wollte die schon seit der 1080Ti durch was Neues ersetzen und habe mir jetzt kurzerhand eine 4090 gegönnt. Mad Gaming hatte gestern ein paar Suprim X reinbekommen und da konnte ich nicht widerstehen.
sehr, sehr wahrMortalTeamwork schrieb:Ich will haben! Ich will mehr!" und rational nicht zu begründen. Das haben die Hersteller während der Pandemie gelernt und bedienen wie Dealer ihre Junkies mit ihrem Shit. Preis? Egal.
Melu76 schrieb:die 4070ti bietet mit 899,- vs 850,- bereits JETZT ein besseres P/L als die 6900 in UHD Raster
(+ Effizienz +RT +uvm)
Also RDNA2 gabs durch die Bank hinweg zu "guten" Kursen. Bei der Inflation in den letzten zwei Jahren verlieren auch UVPs von 2020 ihre ohnehin begrenzte Aussagekraft. Zumal es dennoch alle Modelle unterhalb der UVP gab. 6900XT für unter 700€ oder am unteren Ende die 6600 für 230€. Dann kam ein Preisanstieg zu Weihnachten und die Next Gen Karten konkurrieren einfach überhaupt nicht mit den alten, was ein Zufall. Also sind die Preise auch wieder etwas gestiegen.alex 89 schrieb:aber die neuen sind mir zu teuer und ein Abverkauf der alten GEN sieht in meinen Augen anders aus
Option 3 trifft es eher - die Rechnung ist Unsinnscheru schrieb:Entweder Nvidia verschenkt die 4090 weit unter Herstellungskosten (eher nicht), oder die Käufer werden massiv verarscht. Die Rechnung geht einfach nicht auf.
Was ihr immer alles wissen möchtet...syfsyn schrieb:ich weiß das nvidia die sku ab 450$ verkaufen könnte
und das bei 70% Marge aber nvidai gönnt sich 200% Marge daher rate och jedem ab diese gpu bei diesen preis zu kaufen.
Mit Direct storage sieht es doch noch schlimmer aus am PC. Solange da noch so viele PCs mit SATA ssds betrieben werden,, lohnt es sich für die Entwickler einfach nicht. zu kleine Verkaufsbasis.JMP $FCE2 schrieb:Solange nur eine verschwindende Minderheit GPUs mit mehr als 8 GB hat, wird sich die Spieleindustrie damit arrangieren müssen. Und den Fokus eher auf Direct Storage legen, statt mit GPU-Speicher zu aasen.
Zumal es keine Marge von über 100% geben kann. Die Bruttomarge berechnet sich aus Gewinn/Verkaufspreis und nicht aus Verkaufspreis/Herstellungskosten.fdsonne schrieb:200% Marge würde man am Umsatz sehen. Die Umsatzzahlen der Unternehmen sind öffentlich - und 200% sind das schlicht und ergreifend nicht. Ergo - Behauptung ohne Substanz.