News Gerüchte sind komplett: Das sind RTX 4070 Super, RTX 4070 Ti Super & RTX 4080 Super

Bin gespannt was die Preise der aktuellen 4080 dann machen..
 
Die 4080 läuft dann ja nicht weiter, die neue drückt also nicht den Preis der alten, höchstens sehr kurz, da müsste man dann gleich zuschlagen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, shaboo und FR3DI
Cabranium schrieb:
Entweder preislich oder Leistungstechnisch.
Leistungstechnisch waren sie die letzten paar Jahre eigentlich ganz ok unterwegs.
Preislich waren das schon seit 2-3 Generationen Nullnummern, egal von welchem Hersteller.

Wobei das mit der Leistung, und was die einem dann Wert ist, natürlich wieder höchst subjektiv ist.
 
na dann, ich bin bereit zu klicken 🙃
 
JMP $FCE2 schrieb:
RTX 3000 war noch weit unattraktiver. Die 3070 ganz ohne VRAM-Upgrade, die 3080 nur alberne +2 GB, teuer, und verbrät 320 Watt -> easy skip.

Dagegen sind die Standard-4070 und die 7800XT schon fast gute Angebote.
Naja Leute mit RX 6800(XT) haben aber keinerlei Aufrüstoptionen. Die 3080 war ein Upgrade für 2080er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cap82
Ist schon lustig, dass forenübergreifend angeblich kaum Interesse am Super Refresh sein soll und dabei m.E. Viele zu Hause am Bildschirm eher ihre Däumchen wund drücken. Meine Prognose...4070 S und 4070ti S werden sich wie geschnitten Brot verkaufen und wieder einmal die Heuchelei in den Communities entblösst werden. Die Anspannung kann man förmlich durch den Bildschirm spüren :D. Wenn Die nicht massig produziert worden sind würde ich mich auf ernüchternde Preise einstellen damit die Enttäuschung nicht zu gross wird. Hohe Nachfrage hohe Preise. So Ostern rum werden wir sehen wo sich die Strassenpreise einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHell63, xXBobbyXx, anarchie99 und 2 andere
Cabranium schrieb:
Same, meine 1070Ti wird dieses Jahr auch noch ihren Dienst erfüllen

So soll es sein.

Aktuell bin ich am überlegen, selber den Lötkolben anzulegen oder einfach mal zu schauen, was denn der @XMG Support so leistet.

Meine Buchse ist mehr als ausgeleiert. Das Ding ist mir zu oft vom Schreibtisch gefallen, da ich so ein typischer Gamer bin, der auch mal Mäuse durch die Gegend wirft.

Da ich die kurzen Wege aber liebe, werde ich mal schauen, was da so zu machen ist. Ich könnte auch selber löten. Wenn es jemand anderes aber für mich machen würde, wäre das echt super.

Die Tatsache, dass ich genau hier und jetzt mit diesem "Tom" zwischen den Zeilen rede, ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich ihm und seinem Team ein frohes, gesundes und produktives neues Jahr wünschen will. :heilig:

mfg
 
C0R4X schrieb:
Dit kaufense jetzt alle und in nem halben Jahr kommt die 5000er Serie ab UVP 1500? :D
Nvidia bleibt bei der Tradition. Da kann ich auch sehen welche nächste Karte kommt :D

Erstmal machen wir Super Sache draus :D

1704279547293.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Bin mal gespannt, wie sich der Gebrauchtmarkt für 4070 entwickelt. Alles unter ~530€ ist soweit ich sehen kann zu 99% Kleinanzeigen-Betrug, immer die gleichen Bilder und Texte in den Inseraten.
 
Was ich nicht verstehe warum soviel Aufmerksamkeit für ein Refresh einer jetzt 2 Jahre auf dem Markt befindlichen Kartengeneration die noch dazu viel zu teuer sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Weil Nvidia (leider) immer noch das deutlich bessere Produkt von Seiten der Hard- und Software auf dem Markt hat.
Gibt man hier mehr aus, bekommt man auch mehr. Ist leider so. Insofern ist für die, die es sich leisten können, eine 4070 mit mehr Speicher durchaus attraktiv.

Vom Preis/Leistung und Effizienz gibt es meiner Meinung nach derzeit keine bessere Karte als die 4070, auch wenn nur 12GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Pelzi
peacermaker schrieb:
Was ich nicht verstehe warum soviel Aufmerksamkeit für ein Refresh einer jetzt 2 Jahre auf dem Markt befindlichen Kartengeneration die noch dazu viel zu teuer sein wird.
die Karten sind gerade mal 1 Jahr alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, FR3DI, shaboo und eine weitere Person
Tr8or schrieb:
Weil Nvidia (leider) immer noch das deutlich bessere Produkt von Seiten der Hard- und Software auf dem Markt hat.
Gibt man hier mehr aus, bekommt man auch mehr....
nope, man bekommt mitunter sogar deutlich weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wird es eigentlich eine FE von den Refresh Modellen geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Kadett_Pirx schrieb:
nope, man bekommt mitunter sogar deutlich weniger
Wie so üblich ist das eine rein individuelle/persönliche Betrachtungsweise. Wenn ich eine SW verwenden will/muss, die Cuda nutzt oder mir schon nur den Aufwand nicht antun will, SHARK anstatt A1111 unter Windows als Laufewn zu bekommen, dann liefert NVidia nunmal gegen eine Aufpreis die besser Gesamtleistung.

peacermaker schrieb:
die noch dazu viel zu teuer sein wird.
Auch das liegt in der persönlichen Anwendung. Ich käme bisher nicht auf die Idee, mir eine AMD-Karte zu kaufen. Dann lieber eine 4070 TI Super mit 16 GB VRam (wenn man denn soviel benötigt) und ich verbringe meine Zeit mit der Nutzung der SW und nicht mit deren Installation/Konfiguration.

Was zu teuere ist, entscheidet zum Glück immer noch der Kunde. Wenn NVidia die Karten nicht verkaufen kann, wwerden sie sich schon etwas einfallen lassen. Und so lange die Boardpartnern damit Profit machen wären sie schön blöd das Geschäft zu stoppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, DaHell63, Quidproquo77 und eine weitere Person
Diablokiller999 schrieb:
Wäre schön, wenn diese Nvidia wenigstens mal die Quittung servieren und zu AMD/Intel only mutieren,
Weil die den Leuten für ihr Geld ja so wahnsinnig viel mehr bieten ... :rolleyes:

Schlimm, dass die Leute auch 2024 nicht müde werden, ihr einseitiges Nvidia-Bashing rauszukotzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Pro_Bro, FR3DI und eine weitere Person
Diablokiller999 schrieb:
Wäre schön, wenn diese Nvidia wenigstens mal die Quittung servieren und zu AMD/Intel only mutieren
Intel ist erst am Anfang wenn überhaupt und AMD packt stehts nur die Brechstange aus. Keinerlei gute Optionen also, wie du jetzt Wissen solltest.

Mit NVIDIA macht man schon alles richtig.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Mit NVIDIA macht man schon alles richtig.
Ist gerade (leider) tatsächlich der Fall. Sobald man sich auch nur ein wenig abseits reiner Rasterizer Geschichten bewegt, ist nVidia oft konkurrenzlos. In meinen Fall unter Anderem Videoschnitt und VR. Unterm Strich ist alles von AMD in beiden Disziplinen klar langsamer oder wird erst gar nicht unterstützt. Ich hoffe wirklich, dass sich das auch wieder ändern, und AMD es schafft einen Zen im GPU Markt abzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben