News Gerüchte sind komplett: Das sind RTX 4070 Super, RTX 4070 Ti Super & RTX 4080 Super

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84
Tja, war wohl doch was mit Preissenkungen. Jetzt bin ich ja mal auf AMDs Reaktion gespannt.

Edit: Für alle, die das Video skippen wollen: 600€/800€/1000€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84
Hab mir das Video angeschaut, Marketing vom Feinsten... Allein schon die GPUs wie Raumschiffe fliegen zu lassen, Super-Speed eben.

Ich finde den ersten Schritt mit den Preissenkungen positiv. Aber da ist viel mehr drin. Eine 4070 (~4060) dürfte nicht mehr als 450-500 € kosten, eigentlich.

Bin eher gespannt, was mit der 4060 Ti 16GB passiert, ob es da auch preislich runtergeht. Teils gibt es die schon für 450 € anstatt den überzogenen 550€. Bei ca. 350-380 € könnte ich da schwach werden. Da ich u.a. Spiele (keine AAA Titel) mit vielen Grafikmods zocke, sind da 16GB durchaus sinnvoll. Bei den FPS Zahlen würde DLSS helfen. Aber auf Texturqualität mag ich nicht verzichten. Auch bei AI Aufgaben wie Stable Diffusion etc. sind 16GB von Vorteil. Und die bekommt man bei NV leider nur ab 4070 Ti Super aufwärts, preislich für mich kein Thema. Schade dass die 4070 mit ihren 12GB keine große Zukunft haben wird, 16GB hätten auch dieser Karte gutgestanden.
 
Zurück
Oben