Umgezogen und Internet so gut wie nicht vorhanden

Huhu Sven, ja gerne wenn du magst, sagen wir so zwischen 15 und 16 Uhr?

@nospherato
Vielen Dank, das kann ich gerne machen, so bald das Netz wieder in die Knie geht :)

Liebe Grüße
Mel
 
Danke dir, gerne natürlich auch jetzt ein "wie sieht es aus wenn alles okay ist"-Bildchen, damit du später beide posten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Tammy, danke für deine Rückmeldung. Ich bin bis 14:30 Uhr da. Geht es auch früher? Ansonsten werde ich dich von Nadine anrufen lassen.

@nospherato, ich gehe stark davon aus, dass es die DSL Leitung sein wird. Deine Idee ist aber wirklich gut :-). Danke.

LG
Sven W.
 
Huhu Sven, ich kanns nicht versprechen, gebe aber sofort Feedback, wenn's früher klappt!
Oder hast du gerade Zeit, ich bin zwar auf dem Sprung, aber einige Minuten habe ich noch :)

Liebe Grüße
Mel
 
Hallo Tammy,

Sven ist die nächsten zwei Wochen nicht da, daher übernehme ich vorerst wieder.

Sollte etwas sein, einfach hier wie gewohnt melden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende! :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Huhu Nadine,

vielen Dank für die Information, derzeit läuft alles, so darf es bleiben ;)

Viele Grüße
Mel
 
Das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten! :)

Ich drücke fest beide Daumen, dass dies auch so bleibt - sonst sind wir wie gewohnt für dich da.

Noch einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Heute brach das WLAN komplett zusammen, angeblich war auch kein LTE mehr verfügbar....

Nach dem Anschließen des LAN Kabels ging es dann, aber die WLAN Repeater von euch gehen definitiv zurück, das WLAN mit dem Speedport ist eine Katastrophe.
 
Hallo Tammy,

tut mir leid, dass das WLAN nicht zuverlässig funktioniert hat. WLAN ist ein lokales Funknetzwerk, das von vielen Faktoren z.B. Stahlträgern, Fußbodenheizung etc. beeinflusst werden kann. Am stabilsten ist immer eine LAN Verbindung. Gut, dass du dann direkt mit dem Kabel getestet hast.

Wenn du die Speedhome WiFi wirklich zurücksenden möchtest, gib uns hier Bescheid, damit wir diese für dich kündigen können und du einen Retourenschein erhältst.

Trotz des Ausfalls wünsche ich noch einen entspannten Sonntagabend!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine,

der Speedport steht in 2 Metern Entfernung im selben Raum, es liegt definitiv an nichts anderem als an diesem.

Heute Morgen ist das Internet wieder komplett ausgefallen, im Speedport Menü sehe ich, genau wie gestern, keine LTE Verbindung mehr, nur "Online via DSL".

Ich bitte hier um Prüfung, danke!

Also ich habe langsam keine Lust und Nerven mehr auf diesen Mist, wann ist denn bitte da mal Besserung in Sicht?

Frustrierte Grüße
Mel

/edit
Nach einem kompletten Werksrest geht's jetzt wieder, mal sehen, wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine alternativen bei dir? Einen anderen Anbieter z.b.? Oder wohnst du irgendwo allein im „Wald“?
ich möchte der T jetzt keinen Kunden abspenstig machen...aber es ja für dich frustrierend, für die T frustrierend
 
Hi Mel,

heute hörst du mal wieder von mir, Nadine hat 2 wohlverdiente Tage frei.

Ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, dass es beim Speedport Pro ein Problem gibt, dass sich darin äußert, dass sich LTE nicht dazuschaltet.

Da hilft es dann leider auch nicht, den Speedport wieder zu tauschen.

Aber die gute Nachricht ist, dass eine Meldung der Kollegen vorliegt, dass der Fehler vermutlich gefunden wurde und nun eine Beta-Version der Software vertestet wird. Es kann nicht mehr lange dauern!

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo Jutta,

das klingt gut und ist auch dringend nötig, zuletzt war ich wieder mehr beim reset durchführen als im Netz selbst, könnte man meinen ;)

Viele Grüße
Mel

@SpookyFBI
Es wird zukünftig auch andere Anbieter hier geben, man wird sehen.
 
Seit nun einer Woche geht der LTE Tunnel täglich flöten, selbst mit habe ich nun nur noch ein Drittel der sonstigen Geschwindigkeit.

telekomscheiss.PNG


So geht das nicht weiter, ich stelle langsam mal die Weichen für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal eine blöde Frage an das THT:
im onlinekosten Forum wird davon gesprochen, das THT bei Problemen mit dem Speedport Pro eine inoffizielle Firmware verschickt... falls das so ist, warum hat Tammy das nicht bekommen?
ein anderes Problem bei Tammy?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ich habe jedenfalls keine Firmwareupdates erhalten, würde mich also auch interessieren, wieso ich hier nicht den gleichen Support erhalte, denn das Problem hier ist das selbe, dass so viele mit dem Speedport Pro haben!

Und um auf dein Angebot zurückzukommen liebe Nadine, ich bitte um einen Retourenschein für das Speedhome WIFI und mache somit vom Rücktrittsrecht diesbezüglich Gebrauch, danke.

Und ich bitte um die Zusendung einer neuen SIM Karte, durch die vielen Routerwechsel sieht die, wie man bei uns sagt, etwas wiwagig, danke.
 
Telekom hilft schrieb:
@nospherato, ich gehe stark davon aus, dass es die DSL Leitung sein wird. Deine Idee ist aber wirklich gut :-). Danke.

Tammy schrieb:
Vielen Dank, das kann ich gerne machen, so bald das Netz wieder in die Knie geht :)
Wie wärs damit? Vielleicht ist es ja kein LTE. Wird hier auch nicht gesagt! Vielleicht ist es die Leitung! Sende doch mal Screens? Will nicht rum stinkingern, finde es nur nicht Fair, wie du hier schreibst. Total unfair, kA was ihr am telef. so bespricht
Tammy schrieb:
das klingt gut und ist auch dringend nötig, zuletzt war ich wieder mehr beim reset durchführen als im Netz selbst, könnte man meinen ;)
Immer noch nicht geklärt ob es echt das LTE ist.
Tammy schrieb:
Seit nun einer Woche geht der LTE Tunnel täglich flöten, selbst mit habe ich nun nur noch ein Drittel der sonstigen Geschwindigkeit.
Nachweise? Screens?
Tammy schrieb:
Ich habe jedenfalls keine Firmwareupdates erhalten, würde mich also auch interessieren, wieso ich hier nicht den gleichen Support erhalte, denn das Problem hier ist das selbe, dass so viele mit dem Speedport Pro haben!
Wird dir bestimmt mitgeteilt. Nochmal die Frage, kannst du mal screens senden? Du schickst immer nur Speedtest aber niemals was das zeigt ob es am LTE oder DSL liegt.

Sorry for shitstorm..
nospherato schrieb:
@Tammy
Kannst du mal aus dem engineer Menü die DSL Daten bei normaler Leitung und bei defekter Leitung rauskopieren? Evtl. hilft das in der Analyse.
Das Menü erreichst du über:
192.168.1.1/3.5/gui/engineer/html/version.html
(IP natürlich an deine Router-IP anpassen. Meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.2.1; solltest du Standard fahren könnte auch speedport.ip klappen)
Gemeint sind diese Daten:
Anhang anzeigen 967165
Das hier bitte!!
 
@Martin2312
Tja etwas Eigeninitiative ist halt zuviel verlangt... Lieber immer über Dinge beschweren, die offensichtlich sind; schade, gerade wenn andere helfen wollen:/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grape23 und Martin2312
nospherato schrieb:
@Martin2312
Tja etwas Eigeninitiative ist halt zuviel verlangt... Lieber wird immer über Dinge beschweren, die offensichtlich sind; schade, gerade wenn andere helfen wollen:/
So wollt ich es nicht schreiben aber ich meine es genauso!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Zurück
Oben