Umrüstung auf Wasserkühlung

Du hast doch ein top Kühler auf deiner Graka. Dann nutz die WaKü doch einfach nur für die CPU. Da wird der 360er ausreichen.
Zu deiner Zusammenstellung kann ich leider nicht viel sagen. Aber wie Agent 1 schon erwähnt, Auslassadapter nicht vergessen.

Aber den braucht man doch nur für die Aquastream Xt ( steht zumindest so in der FAQ).
Und wenn ich die Pumpe nehm brauch nen andern AGB, für den ich keinen Platz mehr hab.

ich71092 schrieb:
Selbst wenns richtig angezeigt werden würde, wären mir die 55 Grad bei den von AMD angegeben 62 zu viel, vor allem da die Lüfter alle auf Vollgas laufen müssen um das noch zu halten, sonst ist es nämlich mehr.

Die 62° sind nicht die maximale CPU Temperatur, auch wenn sehr viel das meinen... ( TCase ).

ne aquastream ist vom groben aufbau identisch mit der hpps von inno
die haben nämlich beide als basis die eheim 1046 und man braucht für alle pumpen auf der basis solche adapter
soll heißen den agb kannste auch an die as setzen, aber ich würde es nicht machen
zum einen weil ich das teil hässlich finde und zum anderen weil ich schon zu oft gesehen/gelesen hab das die dinger nach nem jahr brechen
dann lieber den hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8757_Aquacomputer-Aquainlet-G1-4-Delrin-schwarz.html (im marktplatz ist auch gerade einer drin von chicken)
oder http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1433_Watercool-AB-K-pro.html

Nyix schrieb:
Umrüsten auf Wasserkühlung lohnt nur für Silent-Freaks oder Übertakter.
Ich würde einen guten Luftkühler für die CPU nehmen und/oder noch 1-2 Gehäuselüfter.
ich71092 schrieb:
Da ich schätze, dass der Temp Sensor 10-15 Grad zu wenig anzeigt ( Idle hab ich immer ca 5 grad weniger als die Raumtemperatur) ...

Nyix schrieb:
Der zeigt nicht zu wenig an. Wie kommst du denn da drauf?

ich71092 schrieb:
Wie soll man denn mit Luftkühlung etwas um 5 Grad unter die Raumtemperatur kühlen können ? :freak:
Nyix schrieb:
Im Idle verbrauch die CPU fast nichts. Das sind nicht mal 10W (schätze ich mal, mein i7-920 hat ca. 6 im Idle). Das kühlt man sogar passiv.
Halte das Aufrüsten wie gesagt für sinnlos. Dein Kühler macht seinen Job mehr als perfekt.

@Nyix: Scheisse, du hast ja mal grad gar keine Ahnung. :evillol:

Ich würde den Radi zumindest als 3x140 Version nehmen dann kannste später mit guten Lüftern evtl. noch die gpu einbinden.
Auch wenn du denkst dass du die gpu erstmal nich mit wasser kühlen willst (was sich schnell ändern wird wenn der cpu erstmal unter wasser ist).

Die aquastream ist denke ich auch die bessere wahl, was den agb angeht so hast du doch sicherlich noch nen 5,25° slot frei.

Cpu Kühler kannste auch nen billigeren nehmen, bis auf aussehen ändert sich da nicht viel.

schläuche und Anschlüsse sind meiner meinung nach geschmackssache.

also ich würde es so bestellen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/89fc2b5df43934e6bbdd8ee111334d7b

Also ich würde es so bestellen ...
... und dann die Pumpe mangels passender Anschlüsse nicht anschließen können. Zudem ist der CPU-Kühler m.M.n. nicht die erste Wahl, es fehlt eine Backplate, 8/10er ist auch nicht erste Wahl.

Unter Berücksichtigunng der Vorstellungen des TEs und der bisher genannten Vorschläge könnte eine Zusammenstellung ggf. so aussehen: -> klick

Gruß
Obi

okay backlplate und Anschlüsse sind falsch, mein fehler :D.

Aber wo liegt das Problem bei den schläuchen? ist doch eigentlich reine geschmackssache.

Cpu Kühler ist preislich einer der besten und die Kühlleistung wird auch reichen, wo liegt da das problem?

€dit grad deinn korb angesehn.... sry ... dachte der kryos sei weitaus teurer.

gibt ja mehrere kryos versionen (39€ bis 239€ XD)

und schläuche sind auch immer bis zu nem gewissen grad geschackssache
nen 11/8er schlauch knickt halt nicht so schnell wie nen 10/8er
und das kann schonmal ganz praktisch oder sogar wichtig sein^^
außerdem kostet der masterkleer 1€ mehr für 30cm mehr und die anschlüsse sind dafür billiger (und sogar gerändelt, sprich nix irgendwie werkzeug rumwerkeln weil man die muttern sonst nicht angefasst bekommt)

Hey..
Der nachteil ist halt - meiner bescheidenen Meinung nach- das es für 11/8 schwerer ist Schnelltrennkupplungen einzu bauen, da man viel mehr braucht. für 10/8 gibt es fertige, was weit aus günstiger ist :)

LG

Ich verwenden den von innovatek und hatte noch nie Probleme - wobei ich aich die Schraubanschlüsse nutze.

Die Dicke ist Geschmacksfrage wobei ich nie 6/8 verwenden würde.

Was erzählste denn da von Schnelltrennkupplungen? Wie kommst da jetzt drauf? Wäre mal intressant zu sehen was der TE jetzt kaufen will.
Ich bin mit 8/6er angefangen auf 10/8 PUR und jetzt nutze ich 13/10 PVC und war noch mit keinem so zufriden.

Sollte der TE Kupplungen haben wollen, gibt es auch diese zu einem günstigen Kurs: -> klick
Gruß
Obi

Zurück
Oben