News Umsatz mit Onlinemusik wächst

sry @ musikindustrie da hör ich lieber radio oder suche musik via google aber deren onlineportale unterstütze ich nicht !

mfg
 
Naja, also ich muss sagen, dass die Musikindustrie da wohl früher was verpennt hat ... Leute seien also kriminell, wenn die Musik aus dem Netz laden soso ...
Offensichtlich war es ja wohl nur so, dass die Musikindustrie die Märkte im Netz nicht richtig eingeschätzt hat ... die Leute wollen halt Musik sofort verfügbar ...
Naja ... ich Kaufe mir mom lieber noch richtige CD's ... besonders weil mit ISDN ist das Mucke-Laden nicht do dolle ... aber ansonsten find eich die Entwicklung eher positiv ... ob man es nutzen will oder nicht sei jedem selber überlassen, aber dazu muss erstmal ein Angebot da sein und ein größeres Angebot kann nicht schlecht sein ^^
 
Gewinner wären vorallem die Firmen die Brenner, MP3 Player, Rohlinge herstellen und dazu noch eine hauseigne Plattenfirma besitzen.
Wie z.b. Sony
 
@5: Das Statement vom CCC zur Raubkopiersituation ist ja wohl wirklich lächerlich. Die Musikindustrie sei daran schuld, dass sich so viele Nutzer die Alben illegal aus dem Netz besorgen. Man kann doch nicht sämtliche Verantwortung von sich wegdrücken. Da kommen da Argumente wie: Die Preise sind zu hoch, das Herunterladen geht so einfach. Entschuldigung, aber das rechtfertigt doch nicht, dass ich irgendwelchen illegalen Tätigkeiten nachgehe. Das ist das gleiche als würde ich meinen Nachbar dafür verantwortlich machen, seine Blumen zerhackt zu haben, nur weil er seinen Spaten nicht weggeschlossen hat...
 
Die Nachwuchs Musiker und kleinen Labels haben es besonders schwer, wieviel ist die Kunst heutzutage noch wert!
Ohne eine eingeschwörene Fan-Gemeinde, die keine Tracks ins Netz stellt wären davon einige schon verloren.
 
Tobber schrieb:
@5: Das Statement vom CCC zur Raubkopiersituation ist ja wohl wirklich lächerlich. Die Musikindustrie sei daran schuld, dass sich so viele Nutzer die Alben illegal aus dem Netz besorgen. Man kann doch nicht sämtliche Verantwortung von sich wegdrücken. Da kommen da Argumente wie: Die Preise sind zu hoch, das Herunterladen geht so einfach. Entschuldigung, aber das rechtfertigt doch nicht, dass ich irgendwelchen illegalen Tätigkeiten nachgehe. Das ist das gleiche als würde ich meinen Nachbar dafür verantwortlich machen, seine Blumen zerhackt zu haben, nur weil er seinen Spaten nicht weggeschlossen hat...
Blabla. Niemand wird verletzt oder in irgendeiner Weise geschädigt, wenn jemand sich ein mp3 runterlädt. Es ist so: nicht der Künstler entscheidet, dass er Kohle von mir kriegt, ICH entscheide, ob ich dem Künstler die Kohle geb.

Früher wurden Titel per Radio mitgeschnitten. Wo ist da der Unterschied? Wozu zahl ich pro Rohling Gema-Gebühren? Wozu bezahle ich als Inhaber meines Geschäfts Gema-Gebühren (und das nicht zu knapp, 250€/Jahr)?

Viele kleine Labels und unbekannte Künstler haben schon früher gecheckt, dass das Internet exzellente Vermarktungsmöglichkeiten bieten. Und Schnappi beweist das :D. Nur die großen, unbeweglichen Mega-Konzerne sträubten sich, kein Wunder, haben viele der großen Bosse doch Angst vor dem großen, unbekannten und mit Vorurteilen behafteten Internet und dass ihnen die Kontrolle entgleiten könnte. :rolleyes:
Die meisten "Künstler" bekommen doch eh nur ein paar Cent pro Maxi bzw. weniger als 1,50€ pro Album. Werden die Titel labelunabhängig im Net verkauft, verdient der Künstler viel mehr pro Lied.

Es hat in gewisser Weise eine bestrafende Wirkung nach dem Motto: "Ihr nervt mich mit Klingeltonwerbung, ich saug mir gratis mp3s".

superchips schrieb:
Die Nachwuchs Musiker und kleinen Labels haben es besonders schwer, wieviel ist die Kunst heutzutage noch wert!
Ohne eine eingeschwörene Fan-Gemeinde, die keine Tracks ins Netz stellt wären davon einige schon verloren.
Es war früher wie heute schwer, sich als Band oder Künstler zu etablieren. In den 80ern und frühen 90ern mussteste noch mehr Aufmerksamkeit erzeugen, um mal in einer der wenigen Zeitschriften genannt zu werden. Wer in die Bravo kam, hatte es geschafft. Heutzutage ist die Verbreitung eher einfach geworden.

Ich lad meine Songs bei allofmp3.ru für max. 5 Cent / Song, mehr mehr bezahlt ist blöd selber Schuld. :D Legal gesaugt aber trotzdem die pöse Abzocker-Musikindustrie verarscht, so solls sein. Meine Lieblingskünstler unterstütze ich dann durch den Kauf von Live-DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ganz ehrlich..................ICH SCH^^^^^E auf denn Musicmarkt :
schaut euch doch mal die top 100 an ! 90 % nur müll

höre meine alten orginal platten von phil collins und das einzige was ich in denn letzten jahren gekauft habe war linkin park. !

wünsche der musikindustrie alles schlechte vom herzen.

Damals als man sich die music über kasetten aufnahm wurde man nicht wie ein verbrecher behandelt! heute zeit des p2p und mp3 schon O_o

:rolleyes:
 
@10: "Blabla. Niemand wird verletzt oder in irgendeiner Weise geschädigt, wenn jemand sich ein mp3 runterlädt. Es ist so: nicht der Künstler entscheidet, dass er Kohle von mir kriegt, ICH entscheide, ob ich dem Künstler die Kohle geb."

Sorry, schon mal etwas von Kaufverträgen gehört??? Du bekommst die Ware (in diesem Fall Musik), also hast Du eine Gegenleistung zu erbringen, sprich zu bezahlen. Wenn jemand die Möglichkeit nutzt an die Ware zu kommen OHNE dafür zu bezahlen...

Aber um ein wenig Versöhnung zu zelebrieren: Ich lad meine Songs auch bei allofmp3 runter. Soll zwar auch nicht wirklich legal sein... aber hey, mein Gewissen ist beruhigt. Mich stört nur diese Scheinheiligkeit vieler, die einfach nicht einsehen wollen, dass das, was sie da treiben einfach nicht legal ist und die Schuld anderen in die Schuhe schieben.

@11: Warum sind in den Top100 90% Müll?? Bin genau der gleichen Meinung, aber der Grund dafür liegt doch entweder in Manipulation (Gracia und Konsorten :D) oder vielleicht einfach nur darin, dass die Songs mehr als andere gekauft werden??? Der Musikmarkt richtet sich nach dem Konsumenten, nicht umgekehrt...
 
eine andere Frage. Bezahlen die alle mit der Kreditkarte oder gibt es auch andere Bezahlmöglichkeiten?
 
Zurück
Oben