Umschalter zwischen 2 Monitore DVI & HDMI

Daniel Albert

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Hallo, ich habe an meinem Laptop einen Display Port und möchte daran einen HDMI Monitor anschließen was ja kein Problem ist. Nun habe ich aber noch einen großen Fernseher mit DVi Eingang an dem ich mir Filme über den Laptop anschauen möchte.

Ich habe mir folgendes Geräte gekauft:

CSL - 3in1 Mini Display Port zu VGA + HDMI + DVI Adapter (Konverter) - PC + MAC / APPLE - vergoldete Kontakte
https://www.amazon.de/gp/product/B00J5AUULA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Geht soweit recht nur muss ich einen der beiden Monitore immer abklemmen sonst funktioniert es leider nicht. Gibt es dafür eine einfachere Lösung sprich einen richtigen Switch?
 

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
6.185
Das Problem ist vermutlich HDCP, das ist eine Punkt zu Punkt Verschlüsselung, die natürlich keine anderen Geräte in der Reihe zulässt.
Du könntest vor dem HDMI Monitor einen 2er HDMI Switch setzen und über die Taste den Monitor wegschalten (auf den leeren Ausgang wechseln), wenn du ihn nicht brauchst.

EDIT: Hilft aber wohl auch nicht weiter, wenn du den HDMI Bildschirm nutzen willst, müsstest du ja DVI trennen, ginge ja so nicht...
 

Daniel Albert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Hallo, Danke für deine Hilfe. Haben es jetzt anders gelöst auch wenn ich immer ein Kabel abklemmen muss :( Der Monitor wird direkt an dem Monitorausgang angeschlossen und der Fernseher über einen Adapter an den Display Port.

Danke für deine Hilfe
 

Daniel Albert

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
905
Servus, noch eine Info, ich muss nichts abklemmen wenn ich unterschiedliche Bildschirmeinstellungen verwenden möchte. Ich kann alle 3 Bildschirme über den erweiterten Desktop auch einzeln steuern ohne Kabel abziehen zu müssen, also läuft es besser als ich gedacht habe :)
 
Top