Umso länger ich ein spiel spiele, umso öfter stürzt mein pc ab.

PleaseHelpaNoob

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
103
Hallo!
ich habe ein sehr merkwürdiges problem, wo ich nicht sicher bin ob dies wirklich die graka sein kann.

zuerst funktioniert alles bestens. ich kann stundenlang spielen den ganzen tag für n paar tage.
dann fangen die ersten freezes an, das ich auf das desktop geworfen werde oder ich das spiel mit task manager schließen muss

bis es soweit geht, das ich alle 3-5minuten ein crash/pc absturz bekomme.

ich rede hier vom selbem spiel. nicht verschiedene.

was ich versucht habe über die monate:
pc neu aufsetzen
alle treiber neu und sauber installieren
graka runterclocken

was könnte das sein? ist irgendwie merkwürdig.

Dark souls 2 konnte ich ohne probleme durchspielen, in ca 10 stunden. dann n paar stunden später als ich die dlc's machen wollte fangen die crashes an. sogar sekunden nach dem start. und das liegt nicht am gebiet, auch in hub stürzt es ab.

nun genshin impact konnte ich seit release den ganzen tag spielen.
aber jetzt fangen die crashes und pc abstürze an.

wenn es an der graka liegen würde, würde dies doch sofort passieren, oder?
 
*je.....desto

PleaseHelpaNoob schrieb:
andres bundesland andre aussprache

Ganz. Sicher. Nicht.

Deine Problembeschreibung ist ein bisschen wirr. Hast du mal generelle Daten erfasst? Temperaturen gemessen mit Afterburner oder HWInfo? Clockspeeds beobachtet? Sowas wäre sehr nützlich wenn wir dir bei dem Problem helfen sollen.

Außerdem.......verbaute Hardware??? Liste mal das komplette System erstmal bitte. Und verbaute Kühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und ReignInBlo0d
Und deine Hardware müssen wir erraten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ohne System Angabe kann dir keiner helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, jderny und stevefrogs
was hat denn meine hardware mit dem allgemeinen problem zu tun. ob ich nun ein intel 15900x aus der zukunft habe oder ein 7900k macht doch kein unterschied.
oder das mainboard oder dies.
oder ob ich nun das netzteil habe oder das.
 
Willst du nicht was von uns? Oder versteh ich das jetzt falsch? Ts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Deathangel008, tony_mont4n4 und 4 andere
OP weiß scheinbar eh alles, also wieso macht er einen Thread auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Deathangel008, tony_mont4n4 und 5 andere
PleaseHelpaNoob schrieb:
was hat denn meine hardware mit dem allgemeinen problem zu tun. ob ich nun ein intel 15900x aus der zukunft habe oder ein 7900k macht doch kein unterschied.
oder das mainboard oder dies.
oder ob ich nun das netzteil habe oder das.

Viel Spass mit deinem Problem, wenn du hier so anfängst wirst du keine Hilfe bekommen, zu recht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, stevefrogs, Deathangel008 und eine weitere Person
Geh mal in eine Autowerkstatt und sag dort einfach mal:
"Wenn ich 2 Stunden gefahren bin, fängt der Motor an zu streiken."
Wenn der Mitarbeiter dann fragt, welches Auto du besitzt, welche Spezifikationen es hat, kannst du ja auch einmal antworten:
"Ob es ein Tesla oder ein Corsa ist, macht keinen Unterschied."

Ganz im Ernst, die Qualität deines Threads ist schon unterirdisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], FLCL, Deathangel008 und 6 andere
PleaseHelpaNoob schrieb:
graka runterclocken

Wenn übertaktet, dann Standardeinstellungen laden. Dazu im BIOS mal Standardeinstellungen laden.
Gehäuse auflassen und Ventilator davorstellen. Geht's dann, ist es ein Problem mit Temperaturen.
Generell an der eigenen Ausdrucksform und Sprache arbeiten. Wenn du deine Grafikkarte übertaktest und wegen andrem bundeland andre zahlen eingibst weil andres land andre sprache wird aus 100 und 1000 auch nicht 100 und 1000 vllt zu viel und dann macht puff graka putt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft
Da sind halt 0 Infos drin, wo man überhaupt ansetzen soll um dir zu helfen. Man erwartet Hilfe, dann kann man doch wenigstens mal versuchen ein paar Infos zu geben.
Wenn der TE schon so anfängt würde Ich den Thread schliessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, stevefrogs, Deathangel008 und eine weitere Person
Hallo,

ernsthaft....du willst Hilfe bei deinem Problem, also helf uns mit Infos zu deinem System sonst wird das hier nichts. Schon ein bisschen Assi....wir fragen nicht umsonst. Du scheinst ein Temperatur Problem zu haben und dafür brauchen wir die Infos was da in deinem Rechner überhaupt seckt.
Also Temperaturen auslesen und dort mal schauen ob alles ok ist ( weißt ja bestimmt wie das geht )


LG Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Also ich pers bin der Meinung es ist defiitiv ein Hardware Probleme. Software wie BS und Treiber würd ich erstmal ausschliessen.

Ich würd mal testen:
-BIOS Reset und Standards laden
-XMP im Bios on/off probieren
-Alle beteiligten Festplatten auf Fehler checken mit "chkdsk" und Oberflächentest mit Crystal Disk Info

-CPU Test>>>Intel BurnTest (level High)
-GPU Test>>>Furmark Stresstest
jeweils die Temepraturen und Taktraten dabei beobachten.
 
Vermutlich Layer 8 Fehler...

Ich glaube der Rechner will einfach einen neuen Benutzer haben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft, muh0rsen, rage222 und 12 andere
Richtig posten - Checkliste

Natürlich ist es wichtig, welche Hard- und Software du hast!

PleaseHelpaNoob schrieb:
denn meine hardware mit dem allgemeinen problem zu tun
Das ist kein allgemeines Problem, es ist dein Problem, von deinem PC in deiner Konfiguration.

Wenn du alles ignorierst, in Frage stellst und die Leute hier für blöd hältst, können wir das hier auch lassen.

Also bitte, immerhin möchtest du ja das Problem lösen, weiter geht's also.
Du hast jetzt Ansätze/Ratschläge/Fragen, bitte führe sie durch/beantworte sie und schreibe die Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft, FLCL, muh0rsen und 12 andere
Gut gemeint Smily, aber vergebens. Er wird sich wohl nicht mehr melden.
 
Zurück
Oben