Umsteigeinteressent --> Rückfragen an die Experten

Hallo miteinander,

ich wollte mich nur nochmal bedanken. Ich habe mich nun für ein MBP Retina 13" mit dem Quadcore i5, 16 GB RAM und 512 GB SSD entschieden. In 2 Wochen, wenn es geliefert wird, kann ich gerne Feedback geben.

Danke nochmal! :)
 
Gut, dass du gewartet hast. Würdest dich sonst jetzt sicherlich ärgern 😁

Ich liebäugle mit dem 15er, die Debatte um die CPU Temperatur scheint mal wieder etwas sehr aufgebauscht zu sein. Aber mal schauen, ist viel Geld.
 
DaysShadow schrieb:
Ich liebäugle mit dem 15er, die Debatte um die CPU Temperatur scheint mal wieder etwas sehr aufgebauscht zu sein.

Sehe ich persönlich ähnlich - reales Verhalten vs. das Verhalten in einem künstlichen Benchmark.

Da du geschäftlich das 16er nutzt - hast du bzgl. Tastatur bereits irgendwelche Erlegbnisse gehabt?
 
Nichts negatives, jedenfalls. Zugegeben tippe ich aber auch eher selten auf der Tastatur des Macbooks als mehr auf einer externen Tastatur. Lediglich wenn ich es mal irgendwie in einem anderen Raum habe oder daheim. Ich finde das Tippgefühl allerdings echt gut. Ich mag das knackige pseudo-mecha Klackern :D

Das Touchpad finde ich auch klasse, vermisse ich immer sofort bei anderen Geräten. Allerdings gibt's da auch meines Wissens nicht so viele gespaltene Meinungen.
 
Balthasarbildet schrieb:
Ich kann die Tastatur nicht ausstehen, hab mittlerweile aus gutem Grund wieder ein MBP aus 2015 (alte Tastatur, kein USB-C only (allerdings halt gar kein USB-C), keine TouchBar. Das mit der Tastatur lässt sich insofern validieren, dass sich die Reparaturen verdoppelt haben (Quelle) und zwei Sammelklagen laufen (Quelle).

suess, dass sich bezueglich der thematik dann solche news auf computerbase.de finden
 
Zurück
Oben