Umstellung von mp3 auf wm11?

sigi_DD

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
150
Hallo,

bei mir sind sehr viele Sender von vtuner ausgefallen. Die betroffenen Sender hatten alle mp3 Format und sind zum Teil jetzt auf den WEB-Seiten der Sender im WM11 Format zu empfangen. Ich musste ein neues Plugin auf dem Rechner installieren um die Sender hören zu können.

Habt Ihr auch solche Umstellungen beobachtet? Bei mir betrifft das fast alle Sender aus meinen Favoriten.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem auf meinem Noxon, aber bisher keine Lösung dafür.

Gruß Willi
 
ah ja... hab schon gedacht ich hab etwas verpasst :D
meines wissens gibt es das wm9 format und nicht wm10 oder wm11.
 
Hallo,

ich habe bei 3 betroffenen Sendern (alle von nacamar) mir den Live Stream von der WEB-Seite auf dem Rechner gestartet und es wird ein WMA Format gestartet. Versuche ich das mit meinen Favoriten bei mynoxon, dann will vtuner einen mp3 Stream starten, was aber nicht mehr geht.
 
poste doch bitte mal einen Link der betroffenen Sender, damit man das mal nachvollziehen kann.

mfg
trollo44
 
Soweit ich weiß kann man WMA nicht streamen, sondern nur ASF. Ebenso bei AAC oder M4A. Für diese Formate muss die komplette Datei eingelesen werden. Du musst sie also komplett runterladen und dann abspielen. WMA, AAC oder M4A haben den Vorteil, dass sie bei geringerer Bitrate (=kleiner Dateigröße) eine bessere Qualität als MP3 haben. Viele Podcast-Betreiber stellen auf die neuen Formate um, weil sie weniger Traffic verursachen.

Also entweder beim Hersteller Noxon melden, damit das Format in Zukunft richtig verarbeitet werden kann, oder beim Podcast-Erzeuger, damit sie auf ein streambares Format umstellen.
 
Hallo siggi_DD,

trage mal folgende Adressen über das Web-Interface, in das Favoritenmenü des Noxon ein.
Edit: kann man natürlich auch über myNoxon machen.

1.
http://radio567.vtuner.com/setupapp/...D8FDE1&id=4125
http://www.rsa-sachsen.de/

neue URL:
http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/...dia=ms&token=2775df569ba559c3b0b316aa862553b2

------------------------

2.
http://radio567.vtuner.com/setupapp/...0AA201&id=2643
http://www.psr.de/

neue URL:
http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/...dia=ms&token=024590ebfeed9574b3bed6af5470858b

------------------------

3.
http://radio567.vtuner.com/setupapp/...8FDE1&id=11594
http://www.rtlradio.de/

neue URL:
http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/...dia=ms&token=4746696e48f83f3a9ed80f5e42beb6c3

------------------------
Viel Spaß beim hören.

mfg
trollo44
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sigi!

Also nur zum Beispiel „Radio PSR“ und „R.SA mit B. & F“:

Für mein Posting vom 24. 8. (Nachtrag 3 vom 25.8.) habe ich die beiden URLs herausgesucht und auf my-NOXON gespeichert. Seit damals spielen meine NOXONs die Streams ohne Probleme (auch jetzt gerade www.radiopsr.de).

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Flying is for droids."
 
Hi Ben,

die beiden habe ich auch noch in meinem TEST Ordner bei mynoxon. Als die Sender am Morgen nicht gegangen sind, habe ich nur mein wichtigen Stationen getestet. Neben den 3 Sendern gingen auch einige anderen Sender z.B. MDR Jump nicht. Unterdessen geht MDR wieder. Auch im Juli war dann am Abend alles wieder in Ordnung und ich habe die vtuner Adressen weiter verwendet. Ich hatte Gestern auf Arbeit die Sender von Dir bei mynoxon getestet. Dabei hatte ich nicht mehr daran gedacht, das Du geschrieben hattest, die laufen nur auf dem NOXON und nicht am PC.

Danke trollo44 und Ben für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top