Also mein Rechner läuft schon min. 8 Stunden am Tag und davon den größten Teil Ingame. Nach meinen Berechnungen kommt bei 130 Watt Unterschied bei z.B. 6h Volllast am Tag und einem durchschnittlichen Strompreis von 0,28 € pro kWh am Jahresende 79,50 € raus. *3 Jahre = 238,50 Cent. Na wen das kein guter Start ist für ne neue Graka weiß ich es nicht und die 6 Stunden sind noch positiv geschätzt. Bei z.B. 10h täglich sind es dann pro Jahr 132,50 € * 3 = 397,50€. Und ja es gibt Leute die das schaffen und noch mehr. Und wahrscheinlich sind es mehr als man denkt. Also erzähl mir keiner was davon das das mit dem Verbrauch so zu vernachlässigen wäre. Rechnet sich nur keiner aus weil alle geil auf Leistung sind! Achja und das der Strompreis nächstes Jahr sinkt wage ich zu bezweifeln. Geht wahrscheinlich eher nach oben womit man noch mehr sparen würde. Außerdem ist die Sapphire 390 Nitro zu lang für mein Gehäuse und mein Netzteil könnte Probleme kriegen. Von daher die 970. Und ja der Speicher ist ein klares + aber es gibt noch andere Faktoren die wichtig sind.
Umstieg AMD 8320 auf Intel 4690K?
- Ersteller EricD
- Erstellt am