Umstieg auf AMD

Linux-Quant schrieb:
Nimm, wenn du nicht auf Bulldozer warten willst, dieses Board: ASRock 880G Extreme3 (hat einen besseren Chipsatz;))
so ein völliger blödsinn. der große unterschied zwischen 870 und 880 ist, dass 880 einen onboard-grafikchip bestitzt. leistungsmäßig liegen ALLE 8XX-Chipsatz gleich. http://www.hartware.net/review_1111_9.html

@W4yl4nder
es gibt auch Bulldozer CPUs die keine 8 Kerne haben ;) und das ein 4-kern bulldozer schneller als ein 4-kern phenom II ist, sollte ja wohl klar sein.

Danke für eure ganzen Antworten...

Ich denke das ein Vier Kern Prozessor für mich die richtige Wahl ist,der Geschwindigkeitsunterschied zum X6 ist laut Benchmarks nicht sooo groß.

2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x 3.50GHz
Asus M4A88TD-V Evo/USB3 880G AM3 ATX

Jetzt fehlt nur noch ein CPU Lüfter hat jemand einen guten Tipp ?
Hätte ja noch einen Ruby Orb aber der passt ja nicht.

Die üblichen Verdächtigen - Mugen II oder ein Noctua. Den Mugen habe ich selber immer leise und kühl.

nim den 955, diese 40-50 euro aufpreis sind nicht gerechtfertig...du kannst aus dem 955 innerhlab von 2 minuten eien 970 machen, wenn du das willst, außerdem brauchst du doch nichtmal ein maiboard mit onboard-grafikkarte

Ich hatte auch einen E8400 und der Umstieg hat sich gelohnt und mein E8400 leif bei 4,00GHz.

Ich würde zu Sandy Bridge raten sobald die neuen Revs verfügbar sind. Meiner Meinung nach lohnt der Umstieg von E8400 dann erst.

Zurück
Oben